Golf 2 Bj.91 mit 55PS

  • jop freigabe ist nur bis 7" auf 195er hab ich keine lust dann siehts wieder zu dick aus...vorne soll auch etwas negativer sturz werden wenns nicht reicht..

  • Zitat

    Original von DerChiller
    ...
    schlappen aufziehen und drauf mit den dingern!


    Ich wollte grad fragen "sind da schon Reifen auf den Felgen oder doch nicht?" :D


    Weil bei den heutigen Querschnitten mancher Pellen, sieht sieht man das ja nicht mehr so genau.


    ...aber dann sah ich den Backstein unter der Felge, also sinds doch nur reine Felgen, dacht ich mir so :D


    Ich würd aber wirklich erstmal in die Karosse investieren, sonst haste bald ne Ratte.

  • Zitat

    Original von carbon
    Ich würd aber wirklich erstmal in die Karosse investieren, sonst haste bald ne Ratte.


    Muss er sowieso, die hinteren Kanten sind noch nicht gebörtelt, so wie ich das auf den Fotos sehe. War ja auch für die Estolis garnich nötig!


    Macht aber auch erst sinn, wenn die Pellen drauf sind. Dann siehrt man ja erst Was und wieviel bearbeitet werden muss!


    Find die Felge geil... Bin mal auf's endergebnis gespannt! :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von carbon
    Ich würd aber wirklich erstmal in die Karosse investieren, sonst haste bald ne Ratte.


    carbon
    Die Kiste blüht da schon länger - wenn du den da aufmachst wirds richtig schlimm.
    Diese Stelle ist echt Mist- der gammelt ja dann da mehr nach innen als nach aussen.
    Der hätte schon längst da zum Karosseriebauer gemusst.
    Um den wieder so zu machen, daß es echt weg ist kannst das Heck rausnehmen.
    Anders kommst ja da nicht richtig hin um den komplett zu entrosten.
    Also das mit der Ratte hat er wahrscheinlich schneller als ihm lieb is.
    Rost kennt keine Pause und nach dem Winter hat das Salz da gut gewirkt.


    @cetin
    die Felge sieht optisch ganz schön aus und passt auch gut zu grün.
    Aber was willst du mit diesen Reifen - mach da doch nen 195/40 oder 205/40 drauf.
    185er Reifen ist doch wieder so ne Mofa Größe.
    Da ist ja mein Motorad hinten breiter. :D


    Außerdem kriegt mit der Micky Maus Pelle nie nen G60 eingetragen, was du ja anstrebst.
    Da pustet dir der Lader dann die Pelle von der Felge - Traglast mal abgesehen. :D

  • die reifen kann ich ja aufn g60 fahren die traglast passt :D


    carbon ja eigtl. hast du schon recht...habe ja bis jetzt nie so drauf geachtet aber dieses jahr wirds noch weg gemacht....muss halt nur mal einen finden der das anständig macht und die karre wird ja dann auch einige tage/wochen stehen worauf ich zurzeit ja doch angewiesen bin...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von c3t1n
    die reifen kann ich ja aufn g60 fahren die traglast passt :D


    Wenn nen Prüfer findest. Hier ist einer jetzt überall gescheitert mit 17" 185ern
    und ner VW Felge.
    17" generell ja aber keine 185er - Zu schmal - nur 195er oder 205er. :wink:


    Ausserdem sieht das von hinten aus wie Storch quer im Salat. :D
    Da kannst dann nur Spritzlappen montieren, damit es nicht so auffällt.


    Zum Lack :
    Günstiges Auto schiessen für die Zeit wo der Golf weg ist und hinterher wieder verticken. :wink:
    Oder fährst mit deinem Quad. :D


    Bei der Aktion mit dem Gammel und den Änderungen bei den Rädern,
    solltest du mal über eine Ganzlackierung in orginal Farbe nachdenken. :wink:


  • Mit deiner Aussage rennste bei mir offene Türen ein, denn ich schrieb ja schon am (ich hab mal durchgeblättert :D) am 3.02.09


    Zitat

    ... Aber viel mehr Gedanken würd ich mir um den Rost machen. Das ja heftig bei dir in den Fugen. Sieht man auf den älteren Bildern gar nicht, kam das alles in diesen Winter durch? Sind fiese Stellen, so Rost zwischen 2 Blechen Teufel das macht Arbeit.


    Und was das für ne Arbeit ist, musste mir nicht sagen, ich hab damit ja ständig zu tun 8o :D


    Naja, früher war es schlimmer^^


    Da rollen die Euros nur so...Das komplette Heckblech sollte erneuert werden, das stimmt wohl...ohoh

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • ist ja bei mir erst diesen winter so schlimm geworden letztes jahr wars nur unten...was wird denn da dann gemacht komplett neues heckblech oder nur blechstücke?? und wie sieht das dann aus nachm lacken...wird man viel unterschied sehen??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von carbon
    Und was das für ne Arbeit ist, musste mir nicht sagen, ich hab damit ja ständig zu tun 8o
    Da rollen die Euros nur so...


    Aha Karosseriebauer und Lackierer von Beruf ? Gut zu wissen :]


    Ja Omas 2er hatte es da erwischt, da VAG bei ner Rückruf Blech Sache da gepfuscht hat
    und das Seitenteil mit UBS unten befestigt hat statt zu Schweissen. :(


    Also Schwellerbleche neu, Radinnenhaus teilweise erneuert, Heck aus und eingebaut etc.....
    Als ich den zerlegt sah hab ich bald inner Halle gelegen.


    Aber nu isser wieder chick und gammelt nie mehr dort dank reichlich Zinn und ordentlicher Arbeit. :]


    \\Edit @cetin
    Man wird deinem Golf brutal den Hintern rausreissen müssen und dann man schauen wie schlimm es ist.


    Der weisse Golf meiner Oma hatte weniger in der Fuge und raus kam das oben.
    Kann sein, daß du nen neues Heckblech brauchst.


    Deswegen mein Stichwort mit der Ganzlackierung inm orginal Farbton. :wink:

  • Zitat

    Original von alexander235
    Aha Karosseriebauer und Lackierer von Beruf ? Gut zu wissen :]


    Also bitte, ein Klick aufs Profil und man sieht es doch ?(...du bist doch noch so viel länger als ich hier :D
    Ich seh doch auch das du ein IT Fuzzi bist :D  :wink:


    c3t1n
    Wenn der Lacker ne Farbangleichung vornimmmt, sollteste nach ner Lackierung nix von nem Farbunterschied sehen. Ist halt ne Kostenfrage^^


    Theicon
    Igitt, ein Notrad :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von carbon
    Also bitte, ein Klick aufs Profil und man sieht es doch ?(...
    Theicon
    Igitt, ein Notrad :D


    Ja hab ich jetzt auch noch mal geschaut und ich werds mir merken. :D


    Da ist kein Notrad - das sind immer diese Spitzbuben, die den kleinen Kindern ihre Fahrradreifen abbauen um sie auf ihre Felgen zu ziehen. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...