16" Stahlfelgen, weis jemand welche da passen?

  • Hallo


    suche 16" Stahlfelgen für meinen 2er, ich weis das es 6,5 x16 Zoll Felgen von Opel gibt die passen sollen, aber ich hätte doch gerne VW Felgen! Darum meinen Frage gibt es orginale VW Stahlfelgen in 16" mit 4x100 die beim 2er passen! oder sonst halt irgendwelche 16" Stahlfelgen die passen!? :rolleyes: :( :)


    bis jetzt hab ich noch rausgefunden das man bei den Opelfelgen das Mittelloch noch etwas leicht aufdrehen muß1


    weis sonst keiner, ob es nicht sonst noch 16 Zoll Stahlfelgen gibt die auf den Golf passen? :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • 16 Zoll weiß ich keine, aber 6x15 Zoll von Seat passen. Die haben absolut die selbe Optik wie die original G60 Felgen, und ich hab sie für 51€ inklusive top erhaltener Winterräder ersteigert. Die gehen wirklich nicht teuer weg. Auch die Einpresstiefe ist absolut identisch mit den original Felgen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Die Astra Felgen sind zur Zeit wohl der echte Renner, kenne auch jemand welcher die als Winterfelgen auf nem 3er fährt. Ich glaube nicht, dass es eine bessere Alternative gibt. Mit den Radkappen vom Golf 4 "Edition" haste doch dann quasi VW Felgen :wink:

    Gruss Sören

  • Moin,


    habe es auch schon von vor gehabt mir die Opel Felgen zu holen aber dann hab ich gehört, dass der Nabenanschluss bei Opel 56,xx mm ist und beim Golf 57,1 mm und wenn man da was wegdreht oder feilt ich glaube der vom Tüv sieht es nicht so gerne!!


    Hätte mir die dann mit 195/40 R16 Reifen geholt und die Radkappen vom neuen Passat drauf!!
    Sieht bestimmt sehr geil aus aber könnte mir vorstellen, dass die Radkappen auf die Straße kommen!! Z.Bsp. bei Fahrt durch Löcher!!


    Wegen den Nabenanschluss hab ichs dann lieber seinen gelassen!!



    Mfg,
    menneracer



    PS: Hab im Moment die Golf Cabrio 6,5x 16Zoll mit 195/40 R16 drauf!!


    EDIT: hab die cm in mm geändert!! Meinte natürlich mm!!

    Einmal editiert, zuletzt von menneracer ()

  • Der Nabendurchmesser wird in mm angegeben und hat nichts mit den Radkappen zu tun.


    Opel 56,5mm und bei VW 57,1mm.
    Damit ist quasi der Durchmesser vom "Loch" in der mitte der Felge gemeint.


    Wenn man die paar mm versucht aufzufeilen, wird die Felge zwar passen, aber nie wieder rund laufen...


    Ich sprech da aus Erfahrung... :wink:

  • Zitat

    PS: Hab im Moment die Golf Cabrio 6,5x 16Zoll mit 195/40 R16 drauf!!




    hmmm, wie jetzt ?(


    du hast jetzt 6,5x16 auf deinem Cabrio!?
    was für ein Cabrio 1 2 3


    das sind dann jetzt aber 5 loch was du meinst oder wie?



    edit:


    nee mit der Feile sollte man nicht dabei gehen, am besten ausdrehen lassen oder konisch bohren, schleifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GL ()



  • wieso sollen die nicht rund laufen ??? überleg ma zentriert werden die doch über die radschrauben!!!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    wieso sollen die nicht rund laufen ??? überleg ma zentriert werden die doch über die radschrauben!!!


    Na da spricht der Profi ;)


    Wieso nennt man dieses Radnabenloch denn auch Radmittelzentrierung??!? Und wieso liefern Felgenhersteller extra Zentrierringe mit? Die kommen in die Mitte der Felge und nicht um die Schrauben ;)


    Mannmannmann... wenn man keine Ahnung hat... 8o


  • menneracer meinte aber keine Stahlfelgen, sondern die Alufelgen, die es mal für das G4-Cabrio gab. Guckst du hier:


    8e9327by0.jpg
    8e9327by0.93940f3459.jpg


    Sie sehen so aus, wie die Alus auf dem 20-Jahre-Jubi, haben aber 4-Loch-Befestigung...

    Einmal editiert, zuletzt von kooperS ()

  • joh, danke! das muß man ja auch wissen..ok! ich will ja aber stahlfelgen haben, denn mal gucken, bis jetzt scheinen ja die Opel Felgen die einziehgen zu sein! aber ich geb ja noch nicht auf.... hi =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...