Tiefergelegt- Winter???

  • Grüß euch!


    Ich hab mir jetzt überlegt meinen Wintergolf zu verkaufen, da ich einfach keine 2 Autos zahlen kann zur Zeit und ich auch bald mal umziehen will. Jetzt hab ich mir auch überlegt meinen Aktuellen Golf ( Siehe Signatur ) tiefer zu legen.
    1.
    Was für eine Tieferlegung könntet ihr mir empfehlen? Gedacht habe ich an 60/40
    2.
    Wie kommt ihr mit eurer ieferlegung im Winter zurrecht wenn ich kein Sommerauto habt?
    Also wenn ihr den tiefen Golf im Winter fahrt?


    Danke, Gruß, Flo!

  • Grundsätzlich gibt es da keine Probleme, welche auch?? Aber 60mm sind schon ne Optik-Geschichte. bis 30 inkl. guten Sportdämpfern is es der Straßenlage dienlich drüber wirds eher hinderlich...

  • 60/40 was eher als 70/50 ausfällt hatte ich dieses jahr kein problem aber es lagen auch nur 2 tage schnee und letztes jahr bei dem schneechaos wo ich die letzten paar tage gefahren bis kein thema aber ein paar tage zwischendurch hätte ich nicht fahren können bzw wäre nichtmal vom hof gekommen ohne 1 meter hoch schnee aufzuschieben :D


    aber geht man vom normalfall aus straßen sind frei und nebenstraßen liegt entweder festgefahrenes oder matsch und da hatte ich nie probleme und ich bekomm stehend keine zigaretten schachtel drunter und auch nur die normalen schachteln seitwärts

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Grundsätzlich gibt es da keine Probleme, welche auch?? Aber 60mm sind schon ne Optik-Geschichte. bis 30 inkl. guten Sportdämpfern is es der Straßenlage dienlich drüber wirds eher hinderlich...


    Es tut mir leid, aber ich hab keine Ahnung was du damit meinst:] Sorry=)



    @ Count:


    Danke, sowas in der Art wollte ich hören. Ja ich geh auch davon aus, dass alles gut geräumt ist und so.


    Wie ist es mit 40/40? Da kann man ja auch nur die Federn tauschen? Ist das tief genug? Könnte mir evtl jemand ein BIld hier reinstellen von einem 40/40 Fahrwerk?

  • 40/40 wird aber blöd aussehen, da es aussieht als ob die karre hinten hängen würde. 60/40 bis du schon gut mit bedient, solange nicht soviel schnee wie vor 2 jahren runter kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vorne wirst du dann auf jeden Fall auch bördeln müssen.


    Zur anderen Sache...ich fahre auch nen 60/40 und hatte im letzten Winter überhaupt keine Probleme und einige Tage lag richtig heftig Schnee.Naja,meine Lippe hats gefreut :D

  • Also wir fahren auch 60/40, was wohl eher 70/50 ausfällt mit 14 Zoll Bereifung und wir waren letztes Jahr schon ein bisschen als Schneeschieber unterwegs :D War ganz lustig und die lippe ist ja auch flexibel, nur beim rüchwärz fahren haben wir unsere GL Halterung etwas zerbrochen! Aber ist alles wieder heile. Ich denke aber mal das du dann mir 15Zoll weniger probleme habe wirst!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Ich hatte mit meinem 60/40er bislang nur einmal Bange, das es nicht mehr weiter geht, aber das war auch die absolute Ausnahme und ich konnte mich dann auch relativ einfach *mit einigen Schweißperlen auf der Stirn* wieder in Gang setzen ...


    Fazit: 60/40 bei uns kein Problem :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flo,


    ich habe bei meinem Golf keine Probleme im Winter.
    Ok Winterräder sin eine nummer kleiner als die im Sommer.


    Meiner hat das gelbe Koni drin. dürfte so um 35 bis 45 mm tiefer sein.
    Optik ist OK fahrbar auch - keine Probleme mit Aufsetzen usw.


    Fotos kannst du in meiner Autovorstellung anschauen -> Alexander's Golfi


    Grüße Alexander

  • Zitat

    Original von Cl_Flow


    Es tut mir leid, aber ich hab keine Ahnung was du damit meinst:] Sorry=)


    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass eine 60er Tieferlegung deine Straßenlage nicht positiv beeinflusst. Je nachdem wofür man sein Auto nutzt sollte man sich vorher überlegen, ob man sich mit der Tieferlegung net mehr Ärger einhandelt als Vorteile.


    War nur ein gut gemeinter Tipp. 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von low_budget


    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass eine 60er Tieferlegung deine Straßenlage nicht positiv beeinflusst. Je nachdem wofür man sein Auto nutzt sollte man sich vorher überlegen, ob man sich mit der Tieferlegung net mehr Ärger einhandelt als Vorteile.


    War nur ein gut gemeinter Tipp. 8)


    Jo da stimme ich zu :]


    Einige bei uns in der Gegend fahren einige auch immer "Gully-Deckel Slalom" .... sieht echt lustig aus =)
    Sie parken draussen .... und fahren mit max. 2,35Kmh über die Bahnübergänge. :P


    Mach ihn nicht zu tief sonst geht es dir so ... :P


    Gab mal im Fernsehen was über nen Mädel aus BaWü ... die ist mit ihrem Polo
    runter zum See. Hat sich da ne GFK Lippe geschrottet und ihr Freund musste
    Bretter legen, um den steilen Winkel eines "abgesenkten" österreichischen
    Bordsteins zu verringern :rolleyes: .


    Ok in Österreich gibt es hohe Berge und Pässe.
    aber so hoch sind die abgesenkten Bordsteine auch wieder nicht oder ??


    Grüße Alexander :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...