Euer Abschneiden bei der letzten HU?

  • Ehebliche Mängel 8) letzten Monat
    Linkes Traggelenk ausgeschlagen - natürlich gleich gewechselt.


    Hab leider grad wenig Zeit fürn Golf :(

  • geringfügige Mängel:
    Flugrost auf Bremsscheibe vorn links und rechts (Fahrzeug stand ne Weile)


    Hinweis:
    Flugrost auf der Radaufhängung vorn links und rechts

  • Gestern gabs bei mir auch Tüv



    -ein leicht angerissener Beckengurt von der Rücksitzbank
    -Reifen vorne an der Profigrenze (die neuen sind am Montag da, und auf den jetzigen sind bestiummt noch 2 mm drauf)
    -der geschweißte Endtopf hat ihm auch nicht gefallen


    Auf dem zettel stand nacher nichts, bis auf eine Bemerkung: Reifen Vorderachse demnächst an der verschleißgrenze


    Der Gurt wird die Tage ersetzt, Reifen gibts am Montag, sind Sachen die zu verstehen sind wie ich finde . Alle wichtigen Sachen wie Buchsen, Bremsen hat er nur kurz überflogen, das ist ja alles Neu.
    Sogar die Handbremse brachte 150/160.


    Heißt mal wieder 2 Jahre Ruhe

    Einmal editiert, zuletzt von dr-hannibal ()

  • Beim letzten TÜV im Dezember.


    Standlicht vorne links hatte Wackelkontakt
    Warndreieck fehlt (War aber drin, nur unter der Ladekante etwas versteckt)


    Hinweis: etwas überalterte Reifen

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

  • Wie, in den letzen zwei Jahren war keiner beim Tüv?!?


    Unser Paul ist "mit geringen Mängeln" in Form einer fehlenden Kappe über dem Plus-Pol aus der Dekra-Halle gerollt.


    Vorher durchgeführte Arbeiten: Neue Schlappen, Domlager vorne neu, Bremsschläuche vorne neu, Mittel/Endschalldämpfer neu, Windschutzscheibe neu (nein, nicht von Carglas...). Alles in allem, von der Scheibe abgesehen, alles Verschleißteile. :)


    Der Prüfer war jedenfalls anscheinend erfreut mal einen alten gepflegten Wagen zu sehen (und hat u.a. bemerkt daß die Bremsen in einem erfreulich guten Zustand seien - sie sind auch vor zwei Jahren komplett überholt worden;-) und hat das leicht ölverschwitzte Getriebe nicht weiter beachtet. ^^


    Sleepy

  • Letzten Freitag bei der Dekra...
    AU war nach ein paar Minuten (da hat er sich echt Mühe gegeben und den Vorgang mehrmals durchgeführt!) erledigt.
    Die weitere Untersuchung ergab Schweller vorne rechts durchgerostet, Stossdämpfer vorne undicht sowie Koppelstangen verschlissen - also erstmal 4 Wochen Zeit, diese Mängel abzustellen.
    Wird gerade alles erledigt und nächste Woche fahr ich nochmal hin, um die 13 EUR für die Plakette zu begleichen.
    Gruß
    JB 8)

  • AU war nach ein paar Minuten (da hat er sich echt Mühe gegeben und den Vorgang mehrmals durchgeführt!) erledigt.8)

    Die AU ist unserem alten 2er, dem Namengebenden "Frau Hermann", zum Verhängnis geworden. Da haben die DEKRAler sich jedesmal echt Mühe gegeben (und tlw. sogar zu Zweit versucht die Werte hinzubekommen). Aber der Vergaser wollte zuletzt nicht...


    Für den selben Betrag könnte ich mir auch einen anderen holen,
    aber mein PoGo wird gerichtet und wird mich dafür wieder viele Jahre begleiten.

    Das ist bei dem Alter (und Restwert) wohl leider oft so. Aber wenn der Wagen eine gute Substanz hat würde ich ihn reparieren lassen. Man weiss was man hat und kann ungefähr abschätzen was in Zukunft auf einen zukommt. Kaufe ich einen Neuen kann das ggf. nicht vorhersehbare Folgekosten nach sich ziehen. Gute & günstige 2er sind imho inzwischen schon schwer zu finden...


    Sleepy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...