Lackpfl! Brauche euer Wissen!

  • Hi Ihr!


    Hab ein riesen Problem mit meinem geliebten 2er Golf! Ich habe roten Lack, der gar nicht so schlecht ist, allerdings hab ich auf dem Dach so blöde weiße Flecken die ich einfach nicht weg bekomm! Ich hab schon viel versucht, wenn dann sind sie ein paar Minuten weg und kommen wieder! Ich bin mit meinem Wissen echt am Ende! Habt ihr nicht ein paar Profi-Tipps wie ich das raus bekomm auch wenn es nur für ein paar Monate ist... bin um jeden Tipp dankbar


    Lg

  • der gute rote Lack *g* der Astra F meines Bruders ist auch schon ganz weiß *löööl*
    ich hatte da mal nen Lackauffrischer von einem KFZ-Händler *g* muss mal in der Garage suchen... ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Nee, die sind nicht rauh oder so das fühlt sich an wie ganz normaler Lack, nur dass es unmöglich aussieht! Es ist auch nur das Dach betroffen! Sind lauter so weiße Flecken wenn es trocken ist sieht man sie ganz gut! Das Dach ist übersäht davon!

  • diese flecken hat mein vater an seinen roten audi auch, aber nur an dem originalen heckspoiler. das ist ganz schlimm wenn es geregnet hat und dann die sonne rauskommt und es trocknet.
    wir haben alles versucht diese flecken rauszubekommen. sämtliche lackreiniger, polieturen oder auch andere wundermittel, nix hat geholfen.
    das einzigste womit die flecken rausgingen war die polietur von A1 , dieses Speed Polish und das sonax extreme.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mach doch bitte mal ein Foto vom dach.
    Per Ferndiagnose ist sowas immer schlecht zu sagen, besonders ohne Bild.

    Dank u well :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Crazy


    Jo mach doch mal nen Bildchen ...Hm Buntlack ?


    Evtl. mal Sonax Lackreinger probieren ..


    Oder ich hab' noch so Zeug was die Lackierer benutzen ist aber schweineteuer.
    Damit bekommst du sogar eingebrannten Vogelkot auf Wasserlack weg.
    Is nen geiles Zeug - wie war das beim Axe Effekt :]


    Woher kommst du ?


    Gruß Alexander =)

  • Hi,


    ja mach ich ich muss nur noch warten bis es bei uns aufhört zu regnen X(


    Ich komme übrigens aus Kempten! Also wenn bei uns die Sonne mal scheint mach ich mal ein Bild vom Dach dass ihr euch das mal genauer anschauen könnt!


    Grüße aus dem regnerischen Kempten

  • diese flecke hatte ich mal auf einem lack der bei zu hoher luftfeuchtigkeit
    lackiert wurde. und als er noch nicht ganz durchgetrocknet war auch noch regen abbekommen hatte.


    später, immer trocknem zustand, war davon kaum etwas zu sehen
    aber bei regen sind die hellen punkte immer wieder aufgetaucht,
    als wenn der lack an diesen stellen die feuchtigkeit anzieht.


    eine echte politur, die teile der obersten lackschicht abschleift brachte erst besserung.



    edit:


    bei möbeln gibt es ein ähnliches problem: http://www.woodworker.de/forum…ecken-klarlack-t2424.html

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...