poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • Die Hifi-Aktion im Kofferraum ist nun abgeschlossen.


    - Endstufen verstaut
    13455.jpg


    - Holzplatte raus, original Teppich rein
    - Hutablage vorzeigbar gestaltet
    13456.jpg


    - und etwas Licht kann auch nicht schaden...
    13457.jpg


    ______________________________________________


    Die Sommerfelgen habe ich mir auch schonmal zur Brust genommen.
    Ich Schlingel musste sie nämlich dreckig weg legen ;(
    (In einer Garage ohne fließend Wasser habe ich sie bei unter 0° leider nicht säubern können)


    Also los, einweichen, abwaschen, Betten aufpolieren, mit feiner Politur die Sterne für die Versiegelung vorbreiten (innen/außen), 4 Schichten Liquid Glass auftragen 8)


    06032011682.jpg


    06032011684.jpg


    _MG_5658.jpg


    Nach ein paar Stunden Arbeit darf mal als Entschädigung diesen Anblick geniessen :]
    _MG_5666_raw_b.jpg

  • Wie konnte die überhaupt sooo schmutzig werden ;) Ich hoffe das deine Endstufen unter der Verkleidung nicht weggammeln. Da hinter ist ja schon ein wenig Wasser unterwegs.


    Freu mich schon den Wagen im Sommer mal wieder auf nem Treffen zu sehen.

  • Mit der Feuchtigkeit ist so eine Sache.


    ABER, die Seitenverkleidung ist doch aus Presspappe. Bei ein bisschen Feuchtigkeit müsste die ja sofort Wasser ziehen und bei etwas Sonne (Wärme im Seitenteil) wacker vor sich hin Schimmeln. Hab ich aber noch nie gesehen, nichtmal eine Seitenverkleidung mit Wasserflecken.
    Auch am Außenblech sind von innen keine Wasserflecken oder läufer zu sehen.


    Auch und die Rodek Endstufen haben einen internen Lüfter.
    Lüfter->Abwärme der Endstufe = Lufttrockner :D


    Es ist zwar ein Wagnis aber ich probier es aus. Wenn die erste Endstufe knistert werde ich berichten :wink:

  • Lufttrockner... richtig ;) Ja das hört sich noch recht sicher und trocken bei dir an. In der Regel ist eine kaputte oder falsch sitzende Fensterdichtung das Einfallstor für Wasser - es wird auch einen Grund geben, warum das Abflusslöcher im Boden sind. Ansonsten kann nur Kondenswasser auf dem Blech innen liegen.


    Im Hochsommer könnte sich aber auch der Termoschalter des Amp durch Abschaltung bemerkbar machen, wenn am Baggerseee den ganzen Tag die Sonne auf´s Seitenteil geballert hat ;)

  • Ne saubere Sache...im wahrsten Sinne des Wortes :]


    Du könntest ja noch ein paar mit Salz gefüllte Stoffsäckchen in die Seitenteile schmeissen, die dann ev. Feuchtigkeit ziehen :)

  • Ich habe gestern den Frühjahrsputz eingeleutet und ne "kleine" Lacksession gemacht.


    Über den Winter hat der Lack schon sehr gelitten. Das ist halt der Nachteil am Unilack, jede unsanfte behandlung hinterlässt Spuren. Nicht sofort sichtbar, aber unter direkter Sonneneinstrahlung oder 500W Strahler grauenvoll!
    Und obwohl ich immer penibel drauf achte bleiben Haarlinienkratzer im Unilack nicht aus. Da kann man den weichesten Microfaserschwamm nehmen und die Bürste an der Waschbox noch so gut auswaschen und kontrolieren.


    Vorher:
    _MG_6284.jpg


    _MG_6289.jpg



    Ablauf:
    - Waschen
    - Kneten
    - Waschen
    - zweimal mit Menzerna IP2000 (grob) und hartem Pad
    - einmal mit Menzerna FF3000 (fein) und weichem Pad
    - Wachs mit Meguiars Mirror Glaze #16


    Poliert hab ich mit einem Exzenterpolierer (Krauss DB5200)


    Also los, vom Waschen gibts aber keine Bilder.
    Zum Kneten nehm ich eine Sprühflasche mit höher konzentriertem Autoshapoo, darum müssen die schlieren nachher wieder abgewaschen werden.
    _MG_6295.jpg


    Dann alles brav Abkleben oder abbauen
    _MG_6313.jpg


    Auf dem Dach habe ich erst mit einem Testspot probiert wieviele Durchgänge sein müssen.
    50/50 Bild
    _MG_6334.jpg


    @ work
    _MG_6357.jpg


    Es wird =)
    _MG_6354.jpg


    Muss auch bei dem Lackabtrag :D
    _MG_6367.jpg


    Wachs auftragen, ein Genuß sondergleichen :rolleyes:
    _MG_6385.jpg


    Ablüften lassen...
    _MG_6420_RAW.jpg


    BAM, fertig. Da es schon dunkel war hab ich "nur"Bilder mit dem Baustrahler.
    _MG_6432_RAW.jpg


    _MG_6428.jpg



    Zeitaufwand: 11 Stunden

  • Respekt. Ich würde mir allerdings nen Winterauto oder nen Aufbereiter gönnen. Ach halt - ich würde nie ein rotes Auto fahren. Selbst wenn vorne ein Pferd drauf wäre ;)


    Aber wenn da so viel Farbe in den Schleifpads etc. bleibt, kann man so eine Aktion aber auch nicht alt so oft machen, bis man an den Kanten die beige Grundierung sieht, oder? Der Vater von nem Kumpel hatte damals einen nagelneuen roten 2er, da war nach ca. 4 Jahren wöchentlicher Wäsche "der Lack ab".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...