-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 861
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Welche Teile brauche ich, um einen "normalen" Tacho (89er CL Automatik, PN Maschine, neue ZE) auf MFA und Drehzahlmesser umzurüsten ? 15
- Reisender66
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,7k
15
-
-
-
-
Standheizung Webasto BW50 Einbauvorschrift? 26
- neugolfer
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 11k
26
-
-
-
-
Sicherheit Golf 2 -- Crashtest 22
- dnw
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 10k
22
-
-
-
-
Servo vom RP auf den 1,6 TD JR bauen 1
- lulum94
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 992
1
-
-
-
-
Rostansätze hinter Querlenker bekämpfen 24
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 3,5k
24
-
-
-
-
Probs beim MFA einbau 14
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,6k
14
-
-
-
-
OT Markierung Zwischenwellenrad BJ 87 14
- Rider_MKF
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,1k
14
-
-
-
-
NZ kann Leerlauf plötzlich nicht mehr halten, läuft dann wieder ganz normal 24
- Alex_854
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 3,9k
24
-
-
-
-
Motorfernstart anschliesen 41
- golftuner2007
-
- Antworten
- 41
- Zugriffe
- 7,2k
41
-
-
-
-
MH-Motor läuft besch...eiden und geht ständig aus. 28
- Dr.Gofast
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 17k
28
-
-
-
-
MFA ohne funktion 8
- fighter.1000
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,9k
8
-
-
-
-
mfa golf 2 6
- corny_vr6
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,3k
6
-
-
-
-
MFA Fühler 4
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,4k
4
-
-
-
-
mfa einbau 20
- Gtspezial
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 10k
20
-
-
-
-
Kupplung: Langer Pedalweg ABER kurzer "Greif -/Trennweg" 9
- Fr33man
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 9,2k
9
-
-
-
-
Kühlsystem 10
- if68
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,6k
10
-
-
-
-
Kombiinstrument erzählt Blödsinn 13
- alexander235
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,6k
13
-
-
-
-
Innenleuchte Audi 80 6
- BlueCL
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,8k
6
-
-
-
-
Golf 4 Tacho im 2er 44
- weltraumpraesident
-
- Antworten
- 44
- Zugriffe
- 6,9k
44
-
-
-
-
Golf 2 1.6 Vergaser geht aus... 2
- Bouncy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Diverse Stecker an ZE übrig - Brauche Hilfe zur Zuordnung 6
- golf44
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,7k
6
-
-
-
-
die gesichter vom 2er golf 92
- stelz82
-
- Antworten
- 92
- Zugriffe
- 42k
92
-
-
-
-
Auflösung? - Die bekannte Problematik mit den Wärmetauschern / Heizung / Lüftung 4
- Mike /Scheune13
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
1.6 PN läuft unrund 26
- ZATAN
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 950
26
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.