Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz

  • Ohje Leute, ich fürchte mich hat das das AMG, ähhhhh GTI Fieber gepackt.. wobei "AUA MEIN GELD" in diesem Fall besonders gut passen würde.


    Stichwort PN Tuning. Ich weiß. Braucht mir gar nix dazu erzählen. Geld und Zeitverschwendung.
    Ich soll mir direkt nen GTI Motor inkl alles was dazu gehört kaufen? Ja ich weiß. Sollte ich.
    Warum ich es nicht tue? Ich hänge an meinem Auto - so wie es ist. Und ich bin faul. Ein bisschen.
    Klingt doof und ist es eigentlich auch. Ich möchte meinen PN lediglich etwas kitzeln, mehr nicht. :love::pinch::thumbup:


    Geplant ist folgendes:


    - GTI Abgasanlage vom IMASAF ab Kat
    - GTI Nockenwelle (am besten vom PF, ansonsten G60)
    - Große Ansaugdüsen vom 2EE Vergaser der im Ascona 2,0l verbaut ist


    Joa.. sollte eigentlich soweit passe denke ich. Was denkt ihr?


    PS: Ich habe noch eigentlich nie so richtig Schleif- oder Lackarbeiten selbst vorgenommen. Wie muss ich denn da hinten an den Endspitzen eigentlich vorgehen? Großzügig abschleifen - grundieren - lackieren - Fertig?
    PPS: Falls jemand im Raum Duisburg/Krefeld/Düsseldorf Lust hat mir zu helfen - meldet euch :thumbup::love:

  • PS: Ich habe noch eigentlich nie so richtig Schleif- oder Lackarbeiten selbst vorgenommen. Wie muss ich denn da hinten an den Endspitzen eigentlich vorgehen? Großzügig abschleifen - grundieren - lackieren - Fertig?


    Runterschmeißen bis kein Rost mehr da ist…das kann im schlimmsten Fall dann sein, dass kein Blech mehr übrig bleibt Dann kannst du bei kleinen Stellen noch mit Lot arbeiten und verzinnen, wenn es große Stellen sind hilft nur noch Blech einschweißen. Und dann der übliche Lackaufbau. Hatte dir nicht ohne Grund den Tipp vor einem Dreiviertel Jahr gegeben dich um die rostende Stelle zu kümmern. Besser wird es nie - aber sehr schnell schlechter.

  • - GTI Nockenwelle (am besten vom PF, ansonsten G60)


    Soweit ich weiß ist die GTI Nocke die schärfste und die G60 ziemlich zahm.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Gefällt mir ganz gut dein 2er. Die roten Bremssättel Stehen ihm gut, genau so wie die Felgen.


    Hattest du auf dem Flugfest den Kofferraum bis oben hin voll oder sind die hinteren Federn und Dämpfer durch? So tief ist meiner ja nicht mal mit 6 Bund 25er Brikett hinten drin :huh:


    Ach ja, hab die Beule gefunden - darfst sie aber trotz dem behalten :P .Ich hab an der Stelle schon eine die der Vorbesitzer reingefahren hat :pinch:


    Gruß Greg

  • Haha, ich weiß ehrlich gesagt nicht was da los war. ?( Dämpfer und Federn sind eigentlich noch ganz gut aber trotzdem hat er so nen kleinen Hängearsch. Spätestens im Hochsommer gönn ich mir eh n ordentliches Fahrwerk.., dann wäre das Thema abgehakt.


    Da bin ich aber sehr sehr froh, dass ich die Beule behalten darf :D Bei Gelegenheit muss ich das auch noch mal machen (lassen).


    Danke für die Komplimente, werde ich weiter geben, er freut sich bestimmt. :love:

  • du kommst ja aus duisburg, jetzt erst im profil gelesen.


    also der hängearsch ist zu einen "optisch" also es sieht so aus als hätte er einen, aber er hat ihn nicht. liegt daran das der radlauf hinten einfasch nur "runter gezogen" ist und zum anderne sidn es die hinteren gummi domlager, pro seite 2 stück, kosten keine 20€ die 4 stück und damit kommt der gute 2-3cm hoch wenn dor tnoch die rsten drin sind. die werdne mit der zeit einfach extrem platt gedrückt. gewechselt sind die auch ruck zuck.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • habe in düsseldorf mal gearbeit und fahre dort auch öffters rum, ist ja nicht weit weg und ergibt sich meistens aus den wochenend/schönwetter touren über mettmann, heiligenhaus, velbert usw. gehen ja in mülheim los an der kölnerstrasse die schönen strecken.
    hast mich etwa mal gesehen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...