ATS Cup 7J15H E12 passt das?

  • Moin,
    Ausserdem kann man dann die Verbreiterung oben nicht mehr mit den Schrauben fixieren.
    Die Verbreiterungen halten auch auf den unteren Schrauben, notfalls oben mit Sicaflex anpunkten.


    Denke, es ist besser, die passenden Felgen zu besorgen.


    Grüsse



    Die Verbreiterungen beim Golf 2 werden schon Jahr und Tag, auch ab Werk genietet! Nie geschraubt!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Hi Dirk,


    normalerweise hast du Recht. Bei meinem 86er PL waren sie geschraubt. Beim jetzigen sind da noch zwei Nieten links/rechts.
    Da die Nieten meistens rosten, entstehen unter den Verbreiterungen unsichtbare Roststellen.
    Wenn man gute verzinkte Schrauben verwendet, ist das eine Option, die man überlegen kann. Die kleinen schwarzen Schraubenköpfe stören nicht. Ausserdem kann man sehr schnell zu Kontrollzwecken die Verbreiterungen abmontieren.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    er hat hinten scheibenbremse, ist die achse evtl etwas breiter als bei fahrzeugen mit trommeln? das würde dann erklären warum es bei dir passt.


    Wenn die Doppel-Wobber Seite richtig ist ist die Spurweite gleich bis auf den G60 der etwas breiter ist /sein soll.

  • ich würd nen 195/45er reifen drauf machen dann sollte alles passen (auch ohne flexen oder bördeln)
    Du hast ja hinten ne nutenverstellung oder? Eine nute hoch und gut.
    Ich hatte da nie probleme

  • Vielen Dank für die vielen Antworten ;)


    Also so wie sich das anhört, werde ich mir das mit dem Kanten umlegen sehr gut überlegen. Die Verbreiterungen will ich definitiv behalten.
    Dann überlege ich mir das mal mit den Felgen. Ach ja, wegen dem Fahrwerk. Es ist ein ganz normales, gelbes KW 40/40 mit Tuningfedern (Marke unbekannt) 50/50.
    Wieso die aber bei mir nicht passen verstehe ich echt nicht :/


    Kann man auch 195er Reifen auf den BBS fahren? Da sind momentan 185er drauf.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    Kann man auch 195er Reifen auf den BBS fahren? Da sind momentan 185er drauf.


    Hallo,


    Die BBS RM012 ( Edition One, G60 etc ) darfst du mit 195/50/15 fahren.
    Die BBS RA ( GT Spezial etc ) darfst du auch mit 195/50/15 fahren - meist sind da 185/55/15 montiert.


    Hast du eine von den beiden drauf oder andere ? Im Avatarbildchen sieht es nach den RA aus.

  • Den einen Post kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen:


    Es muss nicht unbedingt dein Auto sofort von Rost zerfressen werden wenn du was an den Radläufen machst. Auch nicht nach mehreren Jahren, wenn gut gemacht.
    Die Plastikverbreiterungen passen zumindest noch so, dass es nicht großartig auffällt, dass da was gemacht wurde. Festmachen kann man sie mit Nieten (so wie auch VW das im Werk Wolfsburg gemacht hat). Die unteren Nieten reichen dafür aus, fahre so seit Jahren. Wenn du die Verbreiterungen ganz leicht unter Spannung befestigst, liegen sie auch ordentlich an.
    Wenn du gewisse Vorstellungen von Rad/Reifen/Radhaus-Kombi hast, musst du halt was machen an den Radläufen. Oder wenn halt eine bestimmte Felge drunterpassen soll.
    Muss aber auch Alexander zustimmen, du willst ja keine 9x16 vorne fahren, das dürfte sooooo viele Probleme nicht bringen mit den ATS Cup...

  • Servus,
    habe bei meinem Centra 7x15 ET25 auch den Radlauf umlegen müssen. Beim Transport von schwerem Material hat der Radlauf beim Einfedern an der Reifenwange gescheuert. Hört sich recht schlimm an wenn das bei 150km/h am Blech schubbert.
    Rost ist nach ca. 2 Jahren außen ein wenig durchgekommen. Habe ich behandelt und vor kurzem die Verbreiterungen drüber gemacht.
    Gruß
    Gernot

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...