Wichtige Information des STRASSENVERKEHRSAMTES

  • INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.





    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.



    Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

  • Jau sollte man ernst nehmen. Ich habe auch schon 2 bekommen. Allerdings wurde auf die Anbringung an der Fahrerseite verzichtet weil ich sonst meinen Arm nicht mehr ausm Fenster hängen lassen könnte.
    Dafür musste ich eine große Fahne an der Heckscheibe montieren. Sogar mit nem großen Vogel drauf abgebildet damit ich für alle anständigen Verkehrsteilnehmer als Gefahr auf öffentlichen Straßen sofort zu erkennen bin.

  • :D :D :D :D ist das geil^^ genau diese idioten müssen gekennzeichnet werden... ich will son teil nicht und werde mich weigern falls ich eins bekommen sollte! sowas kommt nciht an mein auto

  • bei mir kommt auch nichts dran ^^


    meine Freundin hat probiert so eine Deutschlandfahne als magneten an die Karosse zu machen, hat nur nicht gehalten, weil die Lackierung so dick is :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • Wahlweise kann auch die kenntlichmachung einer Fahridioten als Überzieher in den o.g. Farben auch an den Aussenspiegeln angebracht werden.


    Hierbei hat man als (rücksichtsloser) fahrer auch den Vorteil, nicht durch Fahrzeuge die hinten ihm sind, abgelengt zu werden, da diese "Überzieher" die Sicht nach hinten deutlich einschränken!


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von LA7V
    Wahlweise kann auch die kenntlichmachung einer Fahridioten als Überzieher in den o.g. Farben auch an den Aussenspiegeln angebracht werden.
    :D :D :D



    weiß eig einer wo es diese dinger gab? die sind ja mal voll wiederlich! waren die beim aldi für 2 euro im angebot oder was? :D damit fährt hier in aachen jeder 5te wagen rum! :O 8o

  • Die Teile nennen sich Bundes-Schlüppa und sind ab 9 Punkten in Flensburg zu tragen :D
    Am Anfang fand ich die Leute auch schlümm, aber seit ich mir Doppelton-Vuvuzelas eingebaut habe, habe ich mit denen den größten Spaß. Einfach dicht auffahren und die Doppelton-UweSeelers zünden. Normalerweise hüppen die dann so vom Sitz, dass es eine Beule im Dach gibt. Besonders freue ich mich, wenn ich einen finde, der schon ein, zwei Dachbeulen hat :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ich brauch das nicht!:D:D:D Ich hab eine Sondergenemigung,weil jeder weiß wie ich fahre und schon automatisch platz macht wenn ich komme!!!:D:D:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Wenn jetzt noch früher wäre, würde ich fragen: Hast Du ein gelbes Nummernschild? :D


    (Die Frage verstehen wohl am besten ältere Leute aus dem Aachener/Kölner Raum :D )

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von CeEl
    Wenn jetzt noch früher wäre, würde ich fragen: Hast Du ein gelbes Nummernschild? :D


    (Die Frage verstehen wohl am besten ältere Leute aus dem Aachener/Kölner Raum :D )


    das versteh ich auch. heißt das jetzt ich bin älter?! :D :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...