Back to Basic´s.....der Rallye vom Bene "NewOldStyla"

  • Zitat

    Original von KevinIBhaha geil :D
    halbe bier länge das auto betrachten ... das muss wahre liebe sein ;)
    aber kenne ich ... manchmal muss das sein um die dinge mal wieder zu schätzen und richtig wahrnehmen zu können ... ;)


    Ich mache das zum entspannen. Das hilft ungemein und man kommt einfach auf andere Gedanken.
    So hat jeder seine "stille Ecke". :wink: Aber Du hast vollkommen Recht, Kevin. Ab und zu muß man
    einfach den "Reset-Button" drücken und ein wenig Müll ablassen.


    Und daß ich nicht noch weiter auf dumme Gedanken komme, hier eine kleiner Job den ich die nächsten Tage anpacke.


    Der Cupholder:
    Mich hat das schon immer aufgeregt, daß es im 2er nie einen gescheiten Cupholder gegeben hat.
    Der Doppelcupholder ist vom Lupo und davon werde ich jetzt einen in eine Blende
    einsetzen die ich aus einem Handschuhfachdeckeloberteil baue. So paßt die
    Oberflächentextur perfekt zum 2er Amaturenbrett. Der Cupholder ersetzt den
    Aschenbecher und wird in die Mittelkonsole eingesetzt.
    Ich rauche nicht, aber ich trinke gerne einen Latte oder einen Mr.Brown während
    den Spazierfahrten. Folglich werde ich den Ascher auch nicht vermissen.


    091027.jpg


    Wenn der Umbau gut funktioniert, bin ich am überlegen ob ich nicht eine Kleinserie auflege die ich in Handarbeit fertige. :D Mal schauen



    Grüße, Bene.

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • Ich rauche zwar, aber mit sicherheit nicht in meinem 2er :D


    Die Idee mit dem Cupholder finde ich gut... und ich merke du hast geschmack ...


    Mr. Brown ist pflicht!


    bin gespannt wie du es umsetzt und wie es dann ausschaut.


  • So ist`s brav... :D  :wink:


    Den Cupholder vom Lupo habe ich auch schon hier liegen, ich weiß aber noch nicht wo ich ihn "einsetzen" will. Bin zwar auch kein Raucher, aber in den Ascher kann man ja immer gut Kleinzeug legen, wie Sicherungen usw...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von NewOldStyla
    carbon


    Das hab ich auch komplett verworfen....



    Puhhh, Gott sei Dank :D


    Aber ich glaube das is auch eher bei Leuten die ihren Wagen vorzüglich gestylt haben und nicht mehr wissen was sie verändern sollen... dann kommen die auf geschmacklose Ideen und (oder) verkaufen den dann, wenn alles fertig ist mit ordentlich Verlusst.
    Ich glaube Tunen kann auch ne Sucht werden.


    Was ich sagen will...deiner sieht bildhüsch aus, fahr und geniesse ihn, ich würds tun :wink:

  • Servus Benno!


    Kenne deinen Golf schon aus anderen Foren, hier wurde ja schon genug gestaunt... :] Ich hätte eine kleine Anregung in Richtung Cup-Holder für Dich: Die Einheit aus dem Lupo gibts auch mit einem kleinem, ausfahrbaren Ablagefach und nur einem Cupholder, hab ich selbst grade vor mir liegen. Wenn man das Ablagefach und den Cupholder übereinander legt, sind die beiden Teile EXAKT genau so hoch wie die originale Aschenbecher-Blende... Somit hättest du ein kleines Fach für Kleingeld, Kleinkram UND einen Cupholder darüber und müsstest nur noch links oder rechts eine Blende zurechtschneiden. Hatte selbst letzten Monat die Idee und hab mir den Halter geholt, bin nur leider noch ned zur Umsetzung gekommen... :wink: Viel Spaß beim Basteln... Mal schauen wers zuerst umsetzt... :wink:


    Anbei 2 Kamerabilder; hoffe ich "missbrauche" deinen Thread nicht zu sehr... :wink: (Falls ichs ändern soll, sag Bescheid )
    v3lxs6uv.jpg
    lqm488d5.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • @ newoldstyla:
    Du bist ja n witziges kerlchen. :D
    Hinterlässt mir das hier unter meiner Vorstellung


    Zitat

    Servus badjoker85 , na - das ist mal ´ne Vorstellung. Da kann mancher sich echt eine Scheibe von abschneiden. Ich habs mir von Anfang an durchgelesen und es bestätigt wieder mal meine Einstellung zum Thema Unfall: Ein Ende kann ein Anfang sein. Und wenn man die Fotos vom Urzustand mit dem Foto vergleicht das ganz unten in der Vorstellung zu sehen ist, dann hat sich Dein 2er echt sehr zum Positiven verändert. Gerade auch ums "alte" Nummerntaferl bin ich Dir fast ein bisschen neidisch. Das ist CULT hoch 10. Du hast soviel geschrieben was alles umgebaut worden ist.....A-Brett, Sitze, Heck von Sicken befreit, ect....ect...... --> mehr Bilder wären scho was Feines. Dann kann man sich gleich noch ein besseres Bild machen. GoodJob, badjoker85 . Weiter so!


    und setzt dann selbst eine 10 mal heftigere Story in die Welt... :] :] :]


    Hab mir die Story zu deinem Rallye auch grade von Anfang an durchgelesen und muss sagen:
    Fühle mich geehrt ein so nettes Lob von DIR bekommen zu haben... :)


    Auch wenn ich bisher nie der wirkliche Rallye Freund war hat sich das heute ganz spontan geändert...
    Das gesamte auto ist perfekt...
    Von der Basis, über die Pläne bis hin zur Umsetzung und zum Endergebnis -
    einfach erste Sahne...


    Ich bewundere diese Detailliebe und vorallem die Perfektion die du an den Tag legst.
    Muss mir den Wagen unbedingt mal live anschauen kommen...


    Ganz großes Lob an dich - Ehre wem Ehre gebührt...


    bitte weiter machen und auf garkeinen Fall irgenwann verkaufen nur weil du nicht mehr weißt was du tun sollst :wink:

  • benno is vorne nicht noch etwas tiefgang möglich?? hinten passts ja nur vorne ist er etwas zu hoch find ich(abstand reifen zur kotflügelkante)
    die idee mit dem becherhalter ist auch genial nur würd der halter nicht schräg rauskommen und die becher schräg stehen wo die vlt wenn die voll sind verschüttet werden??

  • Zitat

    Original von Carbon Was ich sagen will...deiner sieht bildhüsch aus, fahr und geniesse ihn, ich würds tun


    Versprochen - genau das werde ich auch tun. Verschandelt wird hier gar nix! :]



    Zitat

    Original von Der Dude Ich hätte eine kleine Anregung in Richtung Cup-Holder für Dich:
    http://s8.directupload.net/images/091027/v3lxs6uv.jpg
    http://s7.directupload.net/images/091027/lqm488d5.jpg


    Du bist gut...... :D Du mißbtrauchst hier gar nix.....im Gegenteil - geile Idee. Das ist Grund, warum ich Forenarbeit so schätze.
    Jetzt wenn Du noch eine Teilenummer zu dem Klappfach hast (wirds ja nur inkl. Rahmen geben) dann zünde ich Dir heute Abend ein Kerzchen an. :wink:



    Zitat

    Original von badjoker85 Hinterlässt mir das hier unter meiner Vorstellung..... und setzt dann selbst eine 10 mal heftigere Story in die Welt


    Ich hab nur das geschrieben was ich mir dachte - eine vorbildliche Vorstellung eben! Wieviele Leute gibts denn im Internet, die keinen Satz
    ohne 17 Rechtschreibfehler schreiben können..... :( ? Manche Sätze versteht man kaum, so krumm sind die formuliert.
    Bei Dir war das einfach eine runde Sache. Schön zu lesen, gut erklärt und nur mehr Bilder könnten Deinen Thread noch verfeinern.


    Es freut mich auch sehr, daß Du Dir hier die Zeit nimmst und so ausführlich Stellung nimmst. Und nur weil ich mir selber viel Arbeit mit meinen Bilder-Threads mache
    erwarte ich das ja nicht automatisch auch von allen anderen Leuten. Umso schöner ist es dann, wenn sich mehr Leute ein bisschen reinknien. Im Sinne des Forums. :]




    Zitat

    Original von c3t1n is vorne nicht noch etwas tiefgang möglich??


    Doch - ich könnte noch 1,5 - 2 cm runter, aber dann habe ich richtig Angst um meine Radläufe - und ich möchte ja nicht mit 30 km/h schleichen müssen.
    So tief gings 2008 mit der kleinen G60 Bremse noch runter - ohne Bedenken. Das würde jetzt auch noch gehen - nur nicht ohne Bedenken: :(Safety First!


    See0800.jpgSee0802.jpgSee0803.jpgSee0804.jpg


    Der Rallye hat ja vorne eine sehr breite Spur......da muß man eben Kompromisse eingehen - zu der Erkenntnis bin ich die Tage gekommen.
    Entweder 7,5 x 18 mit einer ET von mindestens 50 adaptieren oder die Sache hinnehmen wie sie ist. Mal sehen...wenn ich einen tollen Felgensatz an Land
    ziehe, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß ich 2010 andere Räder fahre.Mal sehen was die Winterpause neben Cupholdern und Rückleuchten sonst so bringt.


    Und die Neigung des ausgefahrenen Cupholders kann man begrenzen indem man einfach einen Anschlag schafft. Die Mechnik ist ja eh simpel - das geht.
    Ausgeschüttet werden darf da nix - sonst kann ich mir darunter gleich noch einen Gully in die Konsole einbauen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • andere felgen...neee find die porsche bbs absolut geil auf dem das einzige was noch gehen würde wären vlt diese hier
    019.jpg
    ..auf krumme radläufe hätte ich auch kein bock da hast du recht dann lieber so rumfahren bn ja einer der schon auf extreme tief steht(kein airride) aber bei dem siehts so schon geil aus

  • Zitat

    Original von c3t1n
    andere felgen...neee find die porsche bbs absolut geil auf dem das einzige was noch gehen würde wären vlt diese hier
    http://www.vwhome.de/wsee/2007/cars1/003/019.jpg
    ..auf krumme radläufe hätte ich auch kein bock da hast du recht dann lieber so rumfahren bn ja einer der schon auf extreme tief steht(kein airride) aber bei dem siehts so schon geil aus


    Was mir an dem Rallye nicht gefällt ist, daß er seine Radlaufkanten nur nach aussen gedengelt hat und somit die "Kontrast-Kante" nicht mehr vorhanden ist.
    Und das, obwohl er sichtbar höher fährt als ich - und das mit 17 Zöllern.

  • Hey Benno!


    Freut mich, dass dir meine Idee gefällt. :wink: Auf dem Ablagefach selbst ist folgende Nummer: 4N0 858 373. Obs das einzeln gibt, k.A., bei nininet ist es nicht gelistet... Auf der kompletten Einheit selbst sind 2 Nummern auf Grund der unterschiedlichen Fächer. Der für 1x Ablagefach und 1x Cupholder müsste folgende Nummeer haben: 6x0 857 558
    2x Cupholder müsste noch ein A hinten dran haben... Beim Bestellen einfach nachfragen, müsste gekennzeichnet sein...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Hey Benno!


    Freut mich, dass dir meine Idee gefällt. :wink: Auf dem Ablagefach selbst ist folgende Nummer: 4N0 858 373. Obs das einzeln gibt, k.A., bei nininet ist es nicht gelistet... Auf der kompletten Einheit selbst sind 2 Nummern auf Grund der unterschiedlichen Fächer. Der für 1x Ablagefach und 1x Cupholder müsste folgende Nummeer haben: 6x0 857 558
    2x Cupholder müsste noch ein A hinten dran haben... Beim Bestellen einfach nachfragen, müsste gekennzeichnet sein...


    Klar, Dude! Super Tip! icon_banana.gif


    Ich brauche dann nur die: 4N0 858 373 - das ist eine Audi-Nummer und dahinter verbirgt sich das Fach.
    Die 6X0 857 558 ist die Lupo Nummer mit 1xFach & 1xHolder - korrekt. Das A ist mit 2 Holdern - auch korrekt! Auf Deine Infos ist Verlaß. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...