GTI Edition One, 5 Türer, LA7U :-)

  • Hi, möchte in diesem Rahmen auch mal mein neues Schätzchen vorstellen...


    Ist ein (bis auf Kleinigkeiten) originaler GTI EDITION ONE, EZ 01/91, 5-Türig, perlgrau metallic, SD, Servo und hat 177.000 km gelaufen.


    Die Kombination 5-türig und perlgrau metallic ist recht selten, außerdem hat mich der nahezu originale Zustand angemacht.


    Das Fzg befindet sich in einem guten Zustand, soweit ich das bisher beurteilen kann.


    Anbei ein paar Bilder:


    p1060062a.th.jpg
    p1060076c.th.jpg
    p1060077.th.jpg
    p1060080w.th.jpg
    p1060083w.th.jpg
    p1060085g.th.jpg


    Habe das Fzg als Saison Fzg zugelassen, werde den Oktober noch fahren um evtl. reparaturbedürftige Dinge festzustellen. Im Winter stehen dann doch einige Kleinigkeiten an.

  • wo kommen die ganzen originalen edi ones auf einmal her :O


    aber auch hier, einfach top, so lassen und glücklich sein :]



    edit: mein GTI hatte auch VW 107 als kennzeichen, liegen sogar noch hier. als ich das auto aber nachdem winter angemeldet hatte versuchte ich ein kurzes zu bekommen und hatte glück :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Habe ne Weile gesucht, wollte eigendlich immer einer 1er GTI, aber das Preis-/Leistungsverhälnis stimmt da nicht mehr.


    Dann bin ich auf den 2er umgeschwenkt und wollte zumindest eine seltene Variant, die hab ich jetzt gefunden!


    P.S. Die Bilder sind noch mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers gemacht, in meinem Landkreis (LB) war diese Kombination leider nicht mehr frei.

  • Sehr schön! Glückwunsch, der stand doch bei Mobile oder ebay drin, meine den dort irgednwo ma lgesehen zu haben...
    Viel Spaß damit und schön orig. lassen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Super schönes Auto, gerade als 4-türer. Und die schönste Farbe, die es fürn 2er überhaupt gibt... :wink: O.K., bin durch meinen vorbelastet, aber die Farbe ist live echt der Hammer... Wenn ich deinen sehe, möcht ich wieder auf GL-Stoßstangen umbauen... Glückwunsch zu dem Auto... :]


    EDIT: Bissl größere Bilder wären toll... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Danke Leute, Fzg bleibt soweit original. Zu tun gibt es dennoch genug, der Zahn der Zeit ging auch an meinem Fzg nicht spurlos vorbei...


    Ich habe momentan keine Kamera, werde aber mal anständige Bilder posten.


    Bis dahin, keep rollin'

  • Habe mir das Fzg heute mal von unten genauer angesehen, das Ergebnis
    war ernüchternd.


    Radlaufschalen sind gebrochen, Unterbodenverkleidung fehlt, Ölwanne leicht undicht, MSD durchgerostet, und dann teilweise ernster Rost (Unterboden und Heckblech), das hätte ich so nicht erwartet ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. House ()

  • Hmm, hast Dich denn beim Kauf nicht mal drunter gelegt und keine Taschenlampe dabei gehabt??
    Also so mache ich das eigentlich immer...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • das heißt dann unterbodenschutz entfernen an den stellen wo es blüht und schauen wie gross es ist. am besten vorher den unterboden mit nen schwamm waschen, dann sieht man sofort wo sich de runterbodenschutz braun verfärbt. wenn es nicht viel ist kannst es ja selber machen oder ne karosseriewerkstatt aufsuchen. mit dem heckblech ist normal, da rosten sie fast alle.


    der rostst bestimmt um diese metaldeckel herum? hatten gestern nen 97er polo auf der arbeit, der war von vorne bis hinten druchgerostet am unterboden, ging aber auch alles von den deckeln aus, scheint echt ne fehlkontruktion bei VW gewesen zu sein.


    wenn du dann alles gemacht hast sprühst du den gnazen unterbdoen mit unterbodenschutz auf wachsbasis ein, zb das von teroson ist gut. die ganzen hohlräume flutest du dann noch mir ordentlich wachs und die sache ist wieder i.o. das werde ich jetzt bei meinem auch machen, denn bei mir ist noch kein rost zu sehen, gestenr wieder auf er bühne gehabt und das muss erhalten werden.




    kommt der gti denn aus eine gegend wo viel gestreut wird? meiner kommt nähmlich auch aussem taunus, aber hat sie dennoch gut gehalten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja, sooo ernst klingt das ja noch nicht. Einzig der Rost wäre etwas störend. Aber sonst sind es doch Dinge, die man mit weng Aufwand wieder hinbekommt. Ausserdem ist ER es doch Wert!!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...