Mein Pinky

  • Hey,
    nachdem ich hier jetzt doch schon ganzschön lange Mitglied bin und sehr gute und kompetente Hilfe bekomme habe, wird es Zeit, dass ich mein Auto mal richtig vorstelle.
    09042007042mu8.th.jpg
    09042007039tq8.th.jpg
    09042007040om9.th.jpg
    Den Golf hab ich zu meinem 16. Geburtstag bekommen(hat 2 Kisten Wein gekostet) und war zum Basteln gedacht. Er hatte keinen TÜV mehr bekommen und der Vorbesitzer (die Tochter eines Geschäftskollegen meines Vaters) hat ein neues Auto bekommen.
    Von der Farbe war ich anfangs natürlich auch geschockt, aber man ist wenigstens etwas besonderes.(Außerdem gefällts den Mädels ;) )


    Als erstes hab ich die Bremsen vorne gerichtet, weil das der(Haupt) Grund war, warum er durch den TÜV geflogen ist.
    Danach gabs erstmal TÜV =) (erstes Erfolgserlebnis)


    Dann hab ich noch paar Sachen repariert (Plastik geklebt, Tachobeleuchtung, Scheibenwischer (das warn mords Akt) usw)


    Zum 17. Geburtstag gabs dann die Zulassung und tolle Nummernschilder =)


    Nun kommen die ersten Veränderungen: Umbau der Schalter und des Tachos auf blau:
    09042007052cz7.th.jpg
    09042007053ez8.th.jpg
    Auch ne Fußraumbeleuchtung wurde verbaut!


    Außerdem (natürlich) Scheibenwischer umgelegt...


    Jetzt kam der langersehnte 18. Geburtstag an dem ich ENDLICH das Auto auch selber fahren durfte.
    Als Geschenk gabs diesmal:
    09042007050rb9.th.jpg


    Dann gings los mit dem Boxen...
    Ich hab mich dafür entschieden, in die Türtaschen ein Loch zu schneiden und die Lautsprecher dahinterzuschrauben:
    09042007045ex4.th.jpg
    09042007046dp1.th.jpg
    Hinten natürlich auch welche in der Hutablage!


    Außerdem gabs noch ein weiteres schönes Geschenk:
    09042007048mg4.th.jpg
    Einen blinkenden Schaltknauf (ja ich weiß, is kitschig und passt nicht so gut vom Design.. Aber allen gefällts ^^ )


    Vorletztes Wochenende hab ich dann ne Funkzentralverriegelung eingebaut und heute hab ich noch meine schwarzen Rückleuchten verbaut.


    Besonders stolz bin ich auf das hier:
    09042007049lq0.th.jpg


    Hätte ich NIE erwartet...


    Was jetzt noch zu tun ist:
    -Endstufe + Subwoofer (erledigt)
    -ne gescheite Halterung für meinen iPod. (evtl unten in der Ablage)
    er ist per Radio steuerbar aber bis jetzt liegt er immer aufm Beifahrersitz
    -GL Stoßstangen
    -Doppelscheinwerfergrill
    -Seitliche Blinker
    -elektrische Fensterheber
    -(wenn ich Geld übrig hab:) neue Felgen
    -(wenn ich VIEL Geld übrig hab:) Tieferlegen



    Aber ihr könnt gerne noch ein paar Anregungen geben =)


    Freu mich auf eure Meinungen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Martix ()

  • Du fragst mich was...
    Also man merkt, dass beim Anlassen die Drehzahl "hoch" ist, und so nach 2-3 min im Leerlauf wieder n bissl runter geht.
    Ist das der KLR? Wenn ja, dann hab ich das =)

  • Schicker Golf! Die Farbe ist echt selten - nicht gerade ne Wunschfarbe, aber ein echter hingucker. Bitte schön pflegen das Wägelchen! Seh grad du kommst aus Leinfelden - bin da öfter. Wenn du mal Vor-Ort Hilfe brauchen solltest, darfst dich gern melden. Ist ja nicht weit von Stuttgart...

    Einmal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()

  • das ist ein nettes angebot!falls ich mal was größerer vor hab,werd ich mich melden! Eins hab ich natürlich vergessen:als erster wird es geputzt.:)

  • hey, ich muss sagen, Felgen kosten nicht die Welt. Und bevor du dir irgendeinen Ramsch da reinbaust (hifi) würd ich lieber für was vernünftiges kaufen und dafür sparen.


    Mal im Ernst, gebrauchte Felgen (BBS) findeste schon für 50 öcken.. und als allererstes würd ich mal nen ROHR dranschweissen oder schweissen lassen. das kostet auch nicht die Welt. weil der Wurmfortsatz sieht hässlich aus ;)



    wieviel km hat deiner denn runter? auch 1,6 vergaser?

  • Felgen für 50 €?
    Ehrlich?
    Dann werd ich das natürlich machen.
    (BTW: "Hifi Schrott" is schon drin =)... Bilder folgen)


    Schweißen kann ich leider nich...
    Aber ich werd ich mich mal drum kümmern...



    Hab soeben ein Nachteil der Farbe festgestellt: Ich bin immer erstmal verdächtig Drogen zu nehmen mit dem Auto... ("Bitte Kopf in den Nacken und Augen zu"... da kommt man sich ja dämlich vor^^)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...