Die Masseverbindung am ZK habe ich tatsächlich noch nicht geprüft, das werde ich mal machen.
Gestern habe ich dann endlich mal meine neuen Winterräder drauf gesteckt. Da sie doch sehr dick mit Lack "beschmiert" sind, habe ich mich entschieden, sie erst einmal so wie gekauft zu montieren, statt noch eine Schicht Silber aufzutragen, die dann ja auch wieder runter muss. Im Sommer werden die Felgen dann mal richtig aufbereitet. Zusammen mit den schwarzen Nabendeckeln von Golf_II_GL (Vielen Dank noch mal!) gefällt mir das schon sehr gut. Schwarz hat definitiv was, m.M. nach kommt der Jetta damit deutlich "böser" rüber. Falls ich das Ding behalte, bleibt die Farbwahl der Felgen zum nächsten Winter also spannend.
Genug geredet, Bilder (leider nur mit dem Handy):
Auf dem letzten Bild wirken in meinen Augen die Reifen noch etwas zu hell. Das kommt aber noch von der Paste beim Aufziehen und dürfte sich nach ein paar Regenfahrten erledigt haben.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit den Rädern: Hinten links schleift es schon beim leichten Einfedern. Klar, die (noch vom Vorbesitzer) eingestellte Höhe am Fahrwerk dürfte wohl nicht ganz den angegeben 20mm entsprechen. Vor allem aber hat der Jetta hinter dem linken Rad mal einen Treffer bekommen. Das Seitenteil ist da ganz leicht eingedrückt. Zuerst dachte ich, dass das linke Rad weiter raus steht und konnte mir das nicht erklären. Tatsächlich stehen die Räder aber gleich und das Seitenteil steht mehrere Zentimeter weiter innen.
Ich werde den Jetta also definitiv ein Stück hoch drehen, dann passt das auch mit der Eintragung. So wie jetzt war er schon ohne Schleifen nur schlecht fahrbar.
Geil schaut's aber aus.