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Ich schau nachher mal nac, was auf den Nabendeckeln für ne Nummer steht!
Jetzt ne Frage an euch PF Fahrer: Wenn mein Motor Warm ist (Öltemperatur über 80 Grad) und ich schalte fallen die Umdrehungen nur sehr langsam, d.h. wenn ich schalte ist der Motor noch viel zu hoch in den Umdrehungen und das Auto ruckelt jedes mal. Kann nur mit Zwischengas was dagegen machen. In kaltem Zustand macht er das nicht, und der Fehler ist zum ersten Mal vor 2 Wochen aufgetreten. Weiß jemand woran das liegen kann?
Drosselklappe reinigen hilft manchmal halt wirklich da sich mit der zeit gerne was ansammelt Pinsel und Drosselklappen reiniger (alternativ tut auch normales Sprit) und ab damit hat meinen 8Ventiler jedenfalls gut getan nach den 23 Jahren
Danke euch für die ganzen Tipps! Hab als allererstes den Leerlaufregler gesäubert, und dies scheint geholfen zu haben. Im Moment keine Probleme mehr.. Sollten diese zurückkehren probier ich weiter. Hier noch ein pasr Fotos von Gestern:
Noch mal zu den VW Nabendeckeln: Bin endlich dazu gekommen nach einer Nummer zu schauen, und habe festgestellt dass keine Nummer auf den Deckeln ist. Die gibt es so aber wohl bei Ebay zu kaufen soweit ich gehört hab.. :wink:
Noch ein paar Fotos von unserem Grillabend gestern:
Bin heute mit dem 2er liegen geblieben.. Aber Ich fang mal vorne an:
In den letzten Tagen ist der 2er immer sofort nach dem Anlassen sehr komisch gelaufen, als hätte ich eine scharfe Nockenwelle drin. Das hat sich dann aber, nach dem der Motor eine Minute lief, wieder behoben und das Auto lief so wie es soll. Dieses Phänomen hat sich dann immer weiter verstärt, bis das Auto einen Morgen garnicht mehr anspringen wollte, nach viel hin und her lief er dann doch, aber es hörte sich an wie auf drei Zylindern. Außerdem Qualm aus dem Auspuff und der Motor drehte sehr schlecht hoch. Auch an dem Tag lief er nach einer Minute wieder normal. Sogar wenn der Motor warm ist und ich ihn anlasse läuft er am Anfang nicht normal. Ich wollte das Problem dann in den griff nehmen und so nahm ich Gestern mal den Zündverteiler sowie den Finger ab, aber alles soweit in Ordnung. Ein wenig den Dreck abgeschliffen damit die Kontakte wieder schön glänzen und alles zusammen. Den Aben sprang er garnicht mehr an. Heute Morgen sprang er dann wieder an. Ich ging weiter auf Fehlersuche, nahm den Leerlaufregler ab und säuberte ihn, Kerzenstecker am und gesäubert, Kerzen raus (die waren schwarz und feucht), gesäubert und alles wieder rein. Wieder stotterte der Motor. Ich entschied mich dann eine kleine Testfahr zu machen, den Motor schön warm gefahren und ein biscchen Kette gegeben. Langsam zurück und auf einmal blinkt die Ölwarnleuchte.. Nochmal langsamer gemacht und auf einmal einfach aus. Der Motor will auch nicht mehr anspringen. Ich warte jetzt ein paar Stunden und fahre dann zum Auto, vielleicht will er ja dann nach Hause, der Wagen steht nur 2KM von mir entfernt. Hat jemand hier eine Ahnung was das sein könnte? Das ganze wirkt ziemlich komisch auf mich..
weiß jetzt nich ob der pf das alles hat aber was ist mit hallgeber und kurbelwellensensor? zündfunke vorhanden? hatte ähnliche symptome als mein kurbelwellensesor aufgegeben hat war allerdings beim abf...
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