Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Ich weiß nicht ob ich s mich trauen soll. ;(
    Ich weiß einfach nicht ob s nur ein Furz ist oder mein voller Ernst.... ?(
    Eigendlich mache ichs immer so : Habe ich eine idee, warte ich ca. 2 Wochen,...entweder ich bin danach wieder davon weg und es war nur eine blöde Idee,..oder aber,..nach den 2 Wochen bin ich immer noch heiß,..dann setzte ich meine Ideen um. Tja,...wie gesagt,es sind gerade mal so 2 Wochen rum und ich denke immer noch dran.
    ich sags mal so,....
    es gibt bestimmte Autos in meinem Leben,die ich noch nie hatte,mich aber immer schon total gereitzt haben. Da muß man unterscheiden zwischen Autos,die ich mir eh nie leisten könnte ,wo wir z.b. beim Lancia Delta intergale , Dodge challenger ( 70er model ) , Ford Mustang ( 65-70er ) und noch ein paar Anderen wären.


    Und dann gibt es noch die kategorie,die ich auch schon immer wollte,mir aber eventuell auch leisten könnte. Dazu zählte z.b. der Bmw E30 , dem ich in meinem Golf 2 zeiten damals immer mal hinterher schaute und letzendlich fast 10 Jahre später auch mal mein Eigen nennen durfte.Und dann gibt es noch ein Exemplar,dem ich auch ganz besonders verbunden bin,weil ich dessen Geburt damals in den späten 80ern ,anfang 90ern live miterlebt habe , da mein Vater schon seit fast 25 Jahren diese Marke fährt,aus der dieses wunderschöne Modell entstanden ist.
    Bei meinem Hirngespinst handelt es sich genaugenommen um einen.....http://www.youtube.com/watch?v=3cxxbYK5Hmc&feature=related
    ...uns so ungefähr sieht der dann straßentauglich aus...http://www.youtube.com/watch?v=OzM8NB3ae4M&feature=related


    Ich bin halt einfach Rally-Geschädigt.
    ich weiß nur nicht ob ich eher einen 4WD turbo oder FWD GTi haben will. Kostenmäßig ganz klar der GTi ,aber Spaßmäßig eher der 4WD ,vor allem ,weil ich noch NIE einen Allrad hatte und mich das Antriebskonzept,nach Front-und Hecktrieb, auch total reizt.
    Was soll ich nur tun?

  • Reisschüssel...ich hab' ja für viel Verständnis...aber eine Celica? *schüttel* Ihh.



    Ich als ehemaliger 4WD-Fahrer (mein Dad hat einen Jaugar X-Type...der hat 4WD) kann sagen: Heckantrieb macht bei jedem Wetter außer Schnee mehr Spaß. Du brauchst schon 400 Pferde und mehr, damit du damit mal quer fahren kannst. Oder miese Bedingungen, eine Asphaltkante, nasse Fahrbahn und einen Idioten am Steuer der das alles unterschätzt. Ich spreche da von mir. Ich hab's geschafft in Hannover auf dem Flughafenzubringer über drei (!) Spuren (Einfädel-Spur, rechte Fahrspur, linke Fahrspur) bis kurz vor die Leitplanke schön bei 7.200 U/min im Begrenzer quer über die Fahrbahn zu driften, während das Gaspedal unten gespaxt war. Was anderes bleibt dir bei Allrad nicht übrig. Kommt er mal quer, kannst du nur auf "Vollgas" wechseln, damit er sich wieder gerade zieht. Und hoffen. Im Schnee ist so ein Allradler einfach genial, ohne Frage. Also Winterauto ist so ein Auto super schön und man kommt fast überall durch. Wenn sich die Pisshosen mit ihren Karren festfahren zieht man lächelnd und winkend an ihnen vorbei.



    Nur liegt nicht immer Schnee wie in Kitzbühel. Also gerade im Alltag bzw. als Sommerauto schwachsinnig. Da macht der E30 weit mehr Sinn.



    Ich bin ja nicht generell contra Asia-Schüssel (hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Kia Magentis 2.5 V6 für den Alltag zu kaufen), aber so eine Celica ist - und da bin ich nicht ganz alleine - alles andere als schön. Rundgelutschte 90er-Jahre Asphaltbeule mit viel Plastik und wenig Charme. Gott...wenn man das mit'm E30 vergleicht. Der hat Charme, der ist noch seltener und ist einfach nur cool. Ein Nissan Laurel wäre sogar cooler als eine Celica. 8) Der ist wenigstens eckig und schrullig.

  • Ich für mich würde wenn es um 4WD und Fernostprodukt ginge zu einem Impreza oder Lancer tendieren. Aber wie der Doc schon sagte. Allrad schön und gut, aber wofür? Ist im Alltag eher nachteilhaft als irgendetwas anderes. Und es gibt auch noch E30 damit;-)


    Celica ist ein Auto, was mir egal aus welcher Baureihe nicht so wirklich gefallen wollte.




    Es gibt auch was neues vom Bomber:


    Mir ist aufgefallen, dass bei der Geschwindigkeitsanzeige irgendwas nicht gestimmt hat. Ich war irgendwie immer viel zu schnell, d.h. der Tacho ging gut nach. Beim Blick auf die WSZ sah ich dann eine 1080. Also ist irgendwie ein Tacho aus einem Synrco Golf in den Bomber gewandert. Wie geht das denn?:D Da der Tacho in einen CL mit AEN Getriebe (find ich auch merkwürdig:D) nicht wirklich reingehört, ist die KM-Leistung die der Wagen hat doch auch sehr fraglich. Ich habe heute die Geschwindigkeitsmesseinheit gegen eine mit WSZ 950 getauscht.


    Der Syncro Tacho ist zudem einer mit MFA, die bisher ohne Funktion war. Eigentlich war es gar nicht so geplant, aber der Bomber hat heut eben diese Aufwertung erfahren. Er hat eine funktionierende MFA! Wichtig für mich ist dabei allerdings hatpsächlich die Öltemperatur. Jetzt stört mich nur noch, dass die Tachobeleuchtung nicht funktioniert. Neue Lämpchen werden aber ziemlich bald eingebaut. 8o


    Nebenbei hat der Motor noch eine neuwertige Verteilderkappe und Finger bekommen. Nu läuft er endgültig wie eine eins :]

  • Hi Leute !
    zum thema Celica:
    Also ioch für meinen teil muß sagen das mir die Kiste optisch super geil gefällt,obwohls ne runde 90er Gurke ist,aber es ist eines der wenigen Autos aus den 90ern,das mir gefällt. ich bin mir ja selber nicht sicher und würde eh am liebsten alle 3 haben. Toyota Avensis als Frontkratzer, Bmw E30 als Heckschleuder und celica als Allradmonster,...damit wäre ich zufrieden. leider ist das aber total krank und geht finanziell eh nicht. fest steht ja noch gar nichts und der E30 würde mir total fehlen,das weiß ich auch,aber trotzdem reizt mich die Kiste. Gut,im Sommer mit Allrad rumzufahren ist vielleicht schwchsinn,aber es ist ja auch ein Spaßauto. Und im Schotter oder im Nassen ( haben wir ja hier in Deutschland genug im Sommer X( ) wirds einem mit so ner Karre auch nicht langweilig.
    Mal sehen ob ich das mache,...ich denke ja eher mal nicht,..aber irgendwie hätte ich schon wirklich große Lust auf so n Ding. Ich laß mir die beiden mal vom Vers. Markler durchrechnen,nur mal so ,damit ich weiß wie teuer die kommen. Der Gti soll angeblich extrem günstig eingestuft sein und wäre eventuelle sogar ne ordentliche ecke billiger als der E30. Wie gesagt,...keine Sorge,...überstürzen werde ich nichts und der E30 ist immer noch mein Favorit in sachen Autofahren und Fahrspaß.


    zum Bomber:


    Ich weiß auch nicht warum der einen Syncro Tacho drin hatte. Der war schon beim Kauf drin und ich hab damals auch festgestellt,das er eher in den Syncro gehört. Da der Golf 2 aber mit Original-tacho fast 15 km/h vorgeht,hat mir das mit dem Syncro Tacho ganz gut gepasst,da er ziemlich genau ging endlich. Muß man halt bei Blitzern aufpassen... :D
    Hast du nun das ganze Kobiinstrument gewechselt oder nur den Kilometerzähler getauscht ?

  • Das geile ist ja, dass der mit dem Synchro-Tacho und den Bollerwagenreifen die ich jetzt auf'm Golf fahre einen genauen Tacho hatte. Mit der Originalgröße wird der sicherlich schneller gewesen sein, als der Tacho angezeigt hat. Und das ist definitiv gefährlich. 8) Gefährlich für den Führerschein.



    Ich schließe meine KFZ-Versicherungen online ab. Selbst wenn nicht, kann man die Autos auch online z.B. bei Huk24.de super schnell und unverbindlich durchrechnen lassen. Dabei sieht man meist "Shit...ich bezahle viel zu viel!" :whistling:



    Also die Celica wird mit 4WD im Nassen, sofern sie nicht übe 300 oder 400 Pferde auf die Straße bringt, auch keinen Spaß machen. Jedenfalls nicht ohne mutwilliges Rumreißen und ggf. Handbremseneinsatz. Selbst mein E39 mit sattem Drehmoment und auf nasser Straße ist dank fehlender Diffi-Sperre nur mit grober Gewalt in den Drift zu zaubern (ich hoffe das wird mit 3.15er Diffi - kürzer - und 4.4 Liter-Motor besser klappen). Daher ist der Allradler wirklich nur etwas für Schotter und Schnee. Und wenn du den Wagen lange fahren willst, dann wirst du ihn weder auf Schotter, noch auf Schnee bewegen. :wink: Daher sehe ich die Anschaffung etwas kritisch. Der E30 ist da wesentlich schöner und spaßiger.

  • Kleiner Tipp am Rande.
    Auf die schnelle kann man die Versicherungskosten einschätzen, wenn man auf http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html das entsprechende Fahrzeug eingibt. Man erfährt zwar nicht die Kosten, aber die Typenklasse.
    Niedrige Werte = niedrige Einstufung bedeuten niedrige Versicherungskosten.
    Dementsprechend führt eine hohe Einstufung zu höheren Kosten.


    Einstufung vom Toyota T 18 F (CELICA 4WD) 208PS:
    Haftpflicht 18; Teilkasko 33; Vollkasko 29
    Ich kenne die Motorisierung von dem hier angesprochenen BMW E30 gerade nicht, ein Vergleich mit einem Golf2 90PS RP wäre langweilig, da er überall niedriger eingestuft ist, darum mal der grobe Vergleich mit einem Golf 2 GTI (16V) - :
    Haftpflicht 15; Teilkasko 23; Vollkasko 37


    Man erkennt recht schnell, dass der Celica außer in der Vollkasko teurer ist.
    Vor wenigen Jahren war der Golf 16V in der Haftpflicht noch mit 23 eingestuft, dies führte mit dazu dass er den Ruf bekam teuer in der Versicherung zu sein. So gesehen ist der Celica nicht sondelich hoch/teuer eingestuft.


    Wenn der Celica nur mit Haftpflicht gefahren werden soll, wird das wahrscheinlich nicht sonderlich teuer. Mit Teil-und Vollkasko wird er schon mehr zu buche schlagen.


    Der Vergleich der Typenklassen führt zwar zu keinem genauen Ergebnis in €, hilft aber ein Fahrzeug grob einzuschätzen. Und vorallem ist ein solcher Vergleich schneller gemacht, als eine Berechnung bei der Versicherung .
    (Prozente und andere Faktoren werden hierbei natürlich nicht berücksichtig, wäre aber auch sinnlos, da sie vom Versicherungsnehmer und nicht vom Fahrzeug abhängig sind)

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • @ Ranger:


    Vielen Dank das du nachgeschaut hast. Der Gti 16V hat TK 15 ????? das is ja n totales Schnäppchen geworden,meine Fresse.
    und das die Celica Turbo 4WD auf 18 ist hätte ich auch nicht gedacht,dachte die wäe teurer. Oh mann,....meine beiden Autos haben einmal 18 und einmal 19. Weiß nur nicht mehr welcher welche hat. Avensis oder Bmw . Jeenfall würde nach deiner Aussage der Celica Turbo entweder dasselbe kosten,oder ein wenig billiger sein.
    Und den GTi Celica haben wir noch gar nicht dabei,der is wahrscheinlich nochmal billiger. Hmm,...
    Übrigens,meine Spaßautos fahren eh ausschließlich auf Haftpflicht,...der Alltags-Avensis allerdings auf Teilkasko. Aber auch der Celica würde nur auf Haftplicht laufen.


    @ Thomas: Es tut mir so leid das ich deinen Tread gerade so Offtoppe , ich verspreche ich besser mich !!! ;(

  • Ach da kann ich mit leben, es ist ja auch ein wenig dein Thread. Und wenn du und der Doc hier nicht schreiben würden, wäre ich ja Alleinunterhalter |( .
    Zum Thema Celica kannst du dir denken was ich dazu sage, weil du dafür den E30 wegtun willst;-)


    Der Tacho vom Bomber ging ziemlich genau, da hast du Recht. Aber da ich es gewohnt bin laut Tacho 10kmH schneller zu fahren, war ich immer der schnellste in der Stadt:D Das wäre nicht mehr so lang gut gegangen. Daher hab ich jetzt auf den 950er Tacho umgebaut.
    Ich hab allerdings nur die Geschwindigkeitsanzeige umgebaut, da ich nur eine KI mit alter ZE zur Hand hatte.
    Nebenbei hab ich die Tachowelle auch noch schnell gegen eine neue getauscht.


    Heute hatte ich schon wieder was zu tun!
    Ich hab in einer Ecke ein noch gutes vorderes Motorlager gefunden. Da das bisherige Lager im Bomber so hin war, dass der Motor ein freudiges Tänzchen im Motorraum gemacht hat, hab ich das Teil heute mal schnell gewechselt. Jetzt ist Ruhe.
    Wenn ich das nächste mal den Tacho ausbaue um die Lämpchen zu ersetzen muss ich gleich noch den neuen Unterdruckschlauch für die MFA verlegen und anschließen, dann wäre auch das komplett.


    Dann fehlt mir eigentlich nur noch die Umlenkwelle vom Schaltgestänge, Die ist aber beim Volkswarenhaus , was bei mir um die Ecke ist, momentan nicht im Lager. Aber sobald die das Teil wieder habe, wird es gewechselt.

  • Niemals!!!!


    Also optisch bleibt er so wie er ist! (Bis auf den Rost an den Bördelkanten, der kommt weg)


    Nur einen gewissen Anspruch an die funktionstüchtigkeit und Zuverlässigkeit der Technik habe ich. Beispiel Motorlager. Mancher hätte es einfach so gelassen, hat ja noch keine Geräusche verursacht. Aber durch das rumgewackel der Motors werden ja auch viele andere Teile wie Antriebswellen und Abgasstrang,usw deutlich mehr belastet und würden somit wieder schneller kaputt gehen....was wiederum ins Geld gehen würde.


    Demnach bringe ich die Technik nur auf so einen Stand, dass nicht mehr kaputt gehen kann und ich im endeffekt Geld spare :D .


    Außerdem hab ich bisher nur den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kaufen müssen. Der Rest lag noch irgendwo rum :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...