So nun möcht ich euch mein neues Spielzeug auch nich länger vorenthalten !
Golf 2 (was sonst) Edition One
4 Türer , Dark Burgundy, 8V 107PS
Schiebedach, Recaro Ausstattung und ZV
345tsd km runter
Der Wagen war als ich ihn gekauft habe in einem recht Traurigen Zustand. Der Vorbesitzer hatte nicht viel glück mit ihm, erst sind ihm 3 Radlager verreckt, dann ein Getriebe und zum schluss 2 Steuergeräte... daraufhin hat er die Lust verloren und hat den Wagen als Bastlerauto angeboten.
Radlager neu, Kupplung neu, Getriebe ausgetauscht, Auspuff ab Kat neu und einges anderes.... aber der Motor lief nach dem letzten Radlagerwechsel nicht mehr was dem Besitzer den Rest gegeben hatte.
Nach der Zusage und einiger Rücksprache bin ich dann bewaffnet mit ner ordentlichen Portion guten Willen, nem neuen Massekabel und Steuergerät und einer Abschleppstange hingefahren, unter einem Berg Staub und Schmutz wartete der Golf auf seinen neuen Besitzer wärend der alte noch immer versuchte ihn ans laufen zu bekommen.
So stand er dann da...
Nach einer Spritfontaine, nem neuen Massekabel, Steuergerät und Zündkerzen sprang das gute Stück an als wäre nix gewesen. Also nach kurzer Probefahrt ab nach Hause damit
Es ist einiges dran zu tun... das Getriebe hat einen Weg... der Motor hustet Bläulich... Tachouhrverstellung geht nicht... Himmel löst sich rundum ab. Aber ansonsten fährt sich der Wagen eigentlich sehr gut. Die Einzige mir bisher bekannte Roststelle ist am Unterboden am Aufbockknubbel. Da wurde wohl mal falsch angebockt und nun gammelts dort. Die Frontscheibe ist milchig also wird am Scheibenrahmen wohl auch was arg im Lot liegen aber das sehe ich dann ja früh genug. Siglachrom hat er leider keine... wäre ja auch zu schön gewesen :wink:
Nach einer extrem gründlichen Reinigung sah der Wagen heute schon ganz anders aus :wink:
Ich habe einen AT Motor mit Getriebe am Start der im laufe des Septembers wenn alles wie geplant läuft einziehen wird, hat 180tsd runter und wurd vor 10tsd Überholt. Damit hoffe ich das Problem an der Vorderachse (schleifen und Vibrieren bei Fahrt, kommt ziemlich sicher vom Getriebe) aus der Welt zu schaffen.