Alle Infos zum Doppel-WOBber Treffen vom 4.7. - 6.7.
-> klickt hier <-
-> klickt hier <-
-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 76k
76k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 381
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 243k
-
-
-
-
Golf 2 Pn Start probleme 5
- **EVIL**
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 228
5
-
-
-
-
Und schon wieder der PN 16
- IsyGolf
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 475
16
-
-
-
-
1.6d auf 1.6td umbauen - plug and play? 25
- Kevin124
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 725
25
-
-
-
-
Motor identifizieren 3
- autodidaktischer Amateur
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 229
3
-
-
-
-
Merkwürdiges Schleifgeräusch aus der Getriebegegend 8
- Commo
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 440
8
-
-
-
-
Welcher Ladeluftkühler für 1.8T umbau 1
- ZATAN
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 150
1
-
-
-
-
Anleitung für Getriebeölwechsel ( Automatik ) 66
- ahli
-
- Antworten
- 66
- Zugriffe
- 49k
66
-
-
-
-
Golf 2 vr6 Umbau. Antriebswellen problem 2
- LowSkillRebell
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 140
2
-
-
-
-
Simmerring Antriebswelle Getriebe wechseln 19
- Ryson49
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 864
19
-
-
-
-
Getriebeflanch L+R ersetzen (Getriebe 2Y) 2
- Daniel66
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 140
2
-
-
-
-
Nimmt kein Gas in engen Kurven 7
- red_bull114
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Golf 2 1.6l PN läuft unrund und mit hoher drehzahl 22
- Flint_01
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 812
22
-
-
-
-
Versionen vom Schalthebel manuelles Getriebe G2
- Retro-Golfer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 153
-
-
-
-
KLR von Nachrüst-Kat defekt? 7
- Mauersegler
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 383
7
-
-
-
-
Motorlager hinten auf Hydro umbauen 2
- Enrico Paradiso
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 181
2
-
-
-
-
NZ Motor Zündung einstellen 12
- kleinerPrinz
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,8k
12
-
-
-
-
1.8 GX Automatik Höchstgeschwindigkeit 23
- Mauersegler
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 1,8k
23
-
-
-
-
RP motor verschluckt sich 4
- TechnikOase
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 176
4
-
-
-
-
Folge Schaden? 2
- michelMK2
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 216
2
-
-
-
-
Schaltstange am 085 Getriebe 4
- Bj76GLi@web.de
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 284
4
-
-
-
-
Hilfe bei Kupplung 8
- Pavel0508
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 431
8
-
-
-
-
Golf 2 GX Probleme ( Membrandruckregler) 19
- Max1996
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 1,2k
19
-
-
-
-
umschlüsseln 9
- chris71
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 353
9
-
-
-
-
Golf 2 Verteilerpumpe zerlegen 8
- MetalMusic
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 402
8
-
-
-
-
VW Golf 2 1.3 NZ 1992 startet normal läuft um die 1 Minute sehr ruhig stottert dann geht dann aus und geht dann nicht mehr an 13
- Snenji
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 885
13
-
-
-
-
Nach Lastabfall gelegentliches Motoraus
- Anti-Kronos
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 205
-
-
-
-
Drosselklappen-Begrenzschraube Monojet-tronic am Rp 2
- Beta 3
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 314
2
-
-
-
-
Golf 2 mal ein anderer Motorumbau 9
- Souflaki
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 742
9
-
-
-
-
Klackern im Schubbetrieb 2
- DoppelGolfer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 258
2
-
-
-
-
Klackern beim abtouren 5
- milo1
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 812
5
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.