Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Als Teil ihrer europäischen Mobilitätsinitiative plant die EU-Kommission eine jährliche Pflichtinspektion von Autos, die älter als zehn Jahre sind. Ziel sei…
www.tagesschau.de
Zitat
Als Teil ihrer europäischen Mobilitätsinitiative plant die EU-Kommission eine jährliche Pflichtinspektion von Autos, die älter als zehn Jahre sind. ... Bevor die Regeln in Kraft treten können, müssen noch das EU-Parlament und die Mitgliedstaaten zustimmen.
Hoffen wir mal, dass sich die Mitgliedsstaaten nicht einigen...
Wieder mal ein gutes Beispiel warum wir dringend einen Poltikwechsel brauchen der den Einfluss der verfluchten EU endlich zurechtstutzt und uns zurück zur EWG bringt.
Die EU ist ein Konglomerat dass eindeutig nicht dazu bestimmt ist dem Bürger zu dienen oder unser Leben zu verbessern, absolut das Gegenteil.
Massive co2 Steuer, jährliche Inspektionen, Verbrennerverbot, Parkgebühren sollen mehr als verzehnfacht werden wenn es nach Verbrechern wie der DUH geht... so langsam sollte auch das letzte Schaf aufwachen und merken was hier passiert. Jeden Tag einen kleinen Schritt weiter in Richtung supranationaler Diktatur.
Ich habe die Schnauze sowas von maximal voll und kann nur hoffen und beten dass 2027 mit dem dann in Kraft tretenden co2 Hammer diese noch nicht mal existente Regierung implodiert und bis dahin der blaue Balken in Richtung 40% gewandert ist.
Ich habe wirklich jeden Tag 180 Puls wenn ich die Nachrichten verfolge.
Gerade in Deutschland ist die Hauptuntersuchung doch schon ein Akt wie in keinem anderen Land der EU.
Wenn es, wie in vielen anderen EU-Ländern, für 60-80€ in quasi jeder Werkstatt beim Meister möglich wäre, ohne extra Termin mit einem Ingenieur einer Prüforganisation, würde ich eine jährliche HU gar nicht so schlimm finden (trotzdem unnötig).
Das jetzige System, aber jährlich, wäre echt eine Zumutung.
Ich bezweifele, dass tatsächlich so viele Menschen unmittelbar durch konkrete, nachweisbare technische Mängel an Fahrzeugen, die älter als 10 Jahre sind, umkommen oder verletzt werden UND dass dies durch eine jährliche Prüfung abgestellt werden würde.
Der Fehler sitzt zumeist eher hinter dem Lenkrad, oder befindet sich außerhalb des Fahrzeugs.
Das sollte man eh jeden Tag tun , aber nicht NUR wegen der Regierung und der Lage in D, sondern weil D sich immer mehr von den Grundsätzen/ Gebote/ Glaube der Bibel, wie z.B. auch dem Frieden, entfernt.
Der Segen wird dadurch in/ für D immer mehr entzogen und es wird, wenn es so weiter geht, wie damals in Sodom und Gomora enden.
Wenn es, wie in vielen anderen EU-Ländern, für 60-80€ in quasi jeder Werkstatt beim Meister möglich wäre, ohne extra Termin mit einem Ingenieur einer Prüforganisation...
Wird genau so wenig kommen wie sie die Aufhebung der "Schornsteinfegerinnung" mit all deren Auflagen und Befugnisse, wie z.B. der immer schärfer werdenden "BImSchV" Verordnung.
Deren einzige Aufgabe ist es auch den Hausbesitzern immer mehr Geld aus der Tasche zu kurbeln/ mit Auflagen zu belasten UND die einzig dann noch "klimaneutrale" Holzverbrennung in D auch noch zu verbieten.
Afaik wurden die Schornsteinfeger damals NUR aus wehruntaugliche Männer ins Leben gerufen die, während die Ehegatten/ männliche Hausbesitzer im Weltkrieg an der Front dahingeschlachtet wurden, zuhause dafür sorgen sollten das die Häuser nicht auch noch bei der Holzfeuerung abbrennen.
Etwas weniger Schaum vorm Mund würde hier so einigen ganz gut zu Gesicht stehen. mac-daniel , Rabbit D , ihr scheint euch den Tagesschau-Beitrag nicht angehört geschweige denn durchgelesen zu haben. Stattdessen nutzt ihr das wieder als Steilvorlage, euch an eurem puren Hass auf »die da oben« zu laben. Denn wenn ihr dem Link gefolgt wärt, hättet ihr erfahren, dass bereits zahlreiche EU-Länder (Polen, Österreich, Belgien, Niederlande, Spanien,...) eine solche Regelung eingeführt haben.
Soweit ich weiß, haben schon einige Länder, darunter Bosnien, die Einfuhr von älteren Gebrauchtfahrzeugen untersagt (aus nachvollziehbaren Gründen). Wird also eng für dich, Rabbit D...
Ich persönlich sehe den Vorstoß der EU-Kommission auch skeptisch, könnte mich aber mit einer jährlichen HU eventuell anfreunden, sofern die Kosten heruntergeschraubt werden und der Umfang der Untersuchung etwas abgespeckt wird. Es ist durch die Bank nicht von der Hand zu weisen, dass die Fahrzeuge mit dem höchsten Alter die Mängelstatistiken anführen (im negativen Sinne). Ich hab mir jahrelang den TÜV-Report von Auto Bild geholt, da wird das schon sehr deutlich.
Tja, ich dachte auch größer/ weiter weg und träume mit über 4200 Km Entfernung,überwiegend auf dem Landweg, allerdings auch an "Aleppo" vorbei und über "Damaskus" zum Endziel.
Da bin ich übrigens gerade, allerdings mit dem Flugzeug
Etwas weniger Schaum vorm Mund würde hier so einigen ganz gut zu Gesicht stehen.
Ich habe bestimmt kein "Schaum vor dem Mund".
Nur ein höheres Lebensalter als viele hier und komme auch in anderen nicht EU Ländern rum, nenne es wie Du willst vielleicht mehr Lebenserfahrung ?
Wir werden es ja ALLE bis 2045 live erleben, falls wir uns dann überhaupt noch den Sprit für unsere Kisten leisten/ kaufen können. Ein Tankstellennetz für fossilen Sprit wird es bis dahin in D nicht mehr geben.
Gruß
Rabbit D, der zum Glück keine "Scheuklappen" mehr trägt
Etwas weniger Schaum vorm Mund würde hier so einigen ganz gut zu Gesicht stehen. mac-daniel , Rabbit D , ihr scheint euch den Tagesschau-Beitrag nicht angehört geschweige denn durchgelesen zu haben. Stattdessen nutzt ihr das wieder als Steilvorlage, euch an eurem puren Hass auf »die da oben« zu laben. Denn wenn ihr dem Link gefolgt wärt, hättet ihr erfahren, dass bereits zahlreiche EU-Länder (Polen, Österreich, Belgien, Niederlande, Spanien,...) eine solche Regelung eingeführt haben.
Und dir etwas weniger Regierungstreue. Wenn wir beim Thema sind was wir uns von anderen Ländern abgucken können gibt es da eine lange Liste, angefangen bei A wie Atomkraft über Remigration bis hin zu Redefreiheit und echter Demokratie aber jährliche Hauptuntersuchungen stehen ganz sicher nicht auf dieser Liste.
Aktuell schauen unsere Volkszertreter nur darauf was am schlechtesten für den Bürger ist was man kopieren könnte, egal ob totale Überwachung, Unterdrückung der Redefreiheit oder die Einführung eines Social Credit Systems, alles wie beim großen Vorbild China.
Es ist durch die Bank nicht von der Hand zu weisen, dass die Fahrzeuge mit dem höchsten Alter die Mängelstatistiken anführen (im negativen Sinne). Ich hab mir jahrelang den TÜV-Report von Auto Bild geholt, da wird das schon sehr deutlich.
Das Problem sind die Halter der Fahrzeuge, nicht das Alter. Und da selbst eine defekte Standlichtbirne heute ein erheblicher Mangel ist genauso wie ein nicht funktionierender Assistent (egal ob man den nutzt oder nicht) messe ich den Berichten keinerlei Bedeutung bei, erst recht nicht da sie von den Organisationen selbst kommen die ein Interesse daran haben dass möglichst viele durchfallen.
Ich persönlich sehe den Vorstoß der EU-Kommission auch skeptisch, könnte mich aber mit einer jährlichen HU eventuell anfreunden, sofern die Kosten heruntergeschraubt werden und der Umfang der Untersuchung etwas abgespeckt wird.
Warum sollten die Kosten sinken wenn der Umfang gleich bleibt? Was soll man weglassen? Das ist ein reines Hirngespinst das mit der Realität nichts zu tun hat.
Ich persönlich sehe den Vorstoß der EU-Kommission auch skeptisch, könnte mich aber mit einer jährlichen HU eventuell anfreunden, sofern die Kosten heruntergeschraubt werden und der Umfang der Untersuchung etwas abgespeckt wird.
Laut Kommentaren auf winfuture kostet das in Österreich tatsächlich auch nur die Hälfte...
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen