Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Und wenn das so kommt, darf ich dann ab 2045 mit 77 Lenzen zu Fuß laufen, mit Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
Auch am Sonntag in Beitrag 3 ist der Zoe nicht erwähnt. Im Gegenteil, die Möglichkeit der Nutzung eines E-Mobils wird nicht mal als Alternative genannt.
Es ist genau JETZT 5 vor 12, wenn der deutsche KFZ-/ Heizungs- Michel jetzt weiter schläft sitzt er mit leerem Geldbeutel und OHNE KFZ auf der Straße.
Auch in Beitrag 14 wird das E-Auto als Alternative zu "OHNE" nicht erwähnt. Nebenbei überträgst du deine damit gelogene Situation auf andere. Ich weiß grad nicht an wen mich dieses Demokratieverständnis und Diskussionsverhalten erinnert...
Tja, schade das Du jetzt richtig ausfallend mit Deinen Beleidigungen wirst und mich sogar der Lüge bezichtigst.
Das muss ich mir in meinem Alter nicht mit einem jüngeren Klimaaktivisten antun.
Ich frage mich nur gerade was Du als "Meister" hier in einem Autoforum für fossile Verbrenner die Fahne für die E Abhängigkeit so hoch hältst
Ich habe meine Erfahrungen mit dem E-Auto und bei meinem Fuhrpark gibt es auch ne Familie mit Kindern die die Kisten fährt.
Bei der ZOE eigentlich nur von Frau und Kindern.
Und als "Meister" sollte Dir auch bekannt sein das der Akku eines E-Autos niemals bis 2045 durchhalten wird.
Alle E Autos werden aktuell zu größten Teil mit Atom- oder Kohlekraftwerkstrom geladen, zumindest letzteres entspricht auch nicht der Klimaneutralität ab 2045.
Dann warten wir halt ein paar Jahre, dann wird man sehen das der alte Hase mit der Mobilität mal wieder richtig gelegen hat.
Ich klinke mich mit diesen Worten hier raus, da von meiner Seite alles gesagt ist.
Da haben die Machtausübenden ja wieder vollen Erfolg. Statt die Lügner vom Thron zu schubsen, kloppen sie aufeinander ein. Teile und Herrsche in Reinform.
Es ändert sich nur was, wenn das Land aus UN, WHO, EU und anderen nichtgewählten Konstrukten (NGO) aussteigt und generell alle Staaten souverän und eigenverantwortlich miteinander handeln.
Parteien müssen ersetzt werden durch einzelne unabhängige Volksvertreter, die abgesetzt werden können, wenn sie Versprechen nicht einlösen oder lügen. Es darf keine Berufspolitiker mehr geben, nur noch Menschen aus dem "wirklichen Leben".
Wenn dann noch die Bürger = Wähler ihrer Verantwortung gerecht werden und Unangenehmes nicht mehr delegieren, kann es tatsächlich besser werden.
Wer aber am System festhält, weil die EU ja Geldumtausch an der Grenze erübrigt und auch sonst ganz toll sei, bleibt in der Abwärtsspirale.
Rabbit D das "Meister" ist meines Wissens ein automatisch generierter Titel den die Forensoftware verteilt. Und ob Der Golf Zwei jetzt unbedingt ein "jüngerer Klimaaktivist" ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie alt du bist. Aber für ihn bin glaube ich eher der Jungspund mit meinen 43 Lenzen....
Es wird bis 2045 eh keine (zu mindestens deutschen Autos) mehr geben. daher ist das alles Schall und Rauch. Die sind in 2-5 Jahren weg und der Chinese kümmert sich schon darum, dass alle fein BYD elektrisch fahren. Sieht man deutlich an Ford im Moment und VW, BMW und Benz werden folgen. Alle wollen nur noch Q8 mit 4 Sitzplätzen bauen und das obwohl die Städte immer voller werden. Der "normale" Markt wird im Moment in Windeseile vom Chinamann übernommen und wenn die dann aus China mit hochrotem Kopf zurück kommen ist hier kein Markt mehr für die da. Alle hecheln dem chinesischen Markt nach und vergessen dabei, dass dieser eben KEIN freier Markt ist. Wenn der Kaiser morgen sagt, kein EU Auto mehr, sonst gibt es Socialscore Abzüge, dann verkaufen die Herren im Anzug von VW, BMW und Konsorten dort morgen KEIN Auto mehr. Dann ist es zu spät. Und die "Fachkräfte" in der Politik werden dann mit windigen Ideen wie dem Heizungsgesetz das Fahren von Verbrennern zur Todsünde Nummer 1 erklären. Dann können die Oldtimer schön in der Garage verrotten oder werden als Gefahrengut deklariert was aufwändig durch Spezialkräfte entsorgt werden muss. So wie es heute hierzulande undenkbar ist, dass sich einer im Frühstückraum eine Zigarette anzündet wird es in einigen Jahren mit dem Verbrenner Auto sein. Dann gibt es sog. Smoking Areas wo sich diese Fahrzeuge noch bewegen dürfen. Ach Ihr wohnt nicht an solch einer Area? Dann müsst Ihr per E-Auto und Hänger den Stinker dahin schleppen wo es erlaubt ist ihn zu zünden.
nur zwei Stichworte: Habeck und Schlüttsiel. Jetzt bin ich gespannt...
Du meinst das wo die Bauern einfach nur ein Gespräch führen wollten und sich der Feigling nichtmal getraut hat sich zu zeigen? Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun was Alice Weidel durchmachen muss. Ihr Wohnort wird belagert, Freunde und Familie bedroht, ohne Personenschutz kann sie nicht mehr in die Öffentlichkeit. Die Bauern wollten einfach nur ein Gespräch und hätten ihn dann weiter ziehen lassen. Die Bauernproteste waren perfekt organisiert und vor allem friedlich. Etwas das man über die Gegenseite nicht sagen kann.
Ich bin nach Corona endgültig aufgewacht, ich hoffe wirklich von ganzem Herzen dass du es auch noch schaffst. Die rote Pille ist zwar bitter aber sie rettet Leben.
Auch wenn man sagt dass Unwissenheit ein Segen ist stimmt das nur bedingt denn irgendwann holt die Realität uns ein.
Energie ist nichts was endlos zur Verfügung steht. Die Erde ist eine Kugel, der nutzbare Inhalt ist endlich.
Alles ist endlich. Die Erdöl und Gasvorkommen reichen aber noch für mehrere Jahrhunderte auch wenn viele Ökos schon vor Jahrzehnten gesagt haben dass im Jahr 2000 Schluss ist. Angeblich sollten die Niederlande auch 2014 schon komplett im Meer versunken sein.
Ich fühle mich im übrigen auch gestern nicht von dir angesprochen mit "fatal für ALLE". Man kommt mit einem E-Auto heute schon von A nach B, und kriegt mit einer Wärmepumpe Wärme produziert.
Es ist fatal für alle die sich nicht dem kollektiven Wahn unterwerfen wollen. Für den Tagesschau NPC Normie ist das sicher alles toll. Im Klartext sagst du: "Unterwerfe dich einfach dem current thing und dir passiert nichts"
Wem es gefällt der soll das gerne tun, ich treffe lieber eigene Entscheidungen.
Wenn ich V8 oder Diesel fahren will dann habe ich das Recht dazu.
Die Umstellung vom Pferd (wobei die meisten damals ihre eigenen Füsse benutzen mussten) zum Auto ging auch ncht innerhalb eines Wimpernschlags.
Was soll uns dieser Vergleich sagen? Wurde jemand gezwungen ein Model T zu kaufen? Gab es staatliche Sanktionen gegen Pferdehalter? Wurde eine Sondersteuer auf Schuhsohlen erhoben?
Egal. An den Zahlen zur Energiebilanz ändert das alles nichts. E-Fuels sind energieintensiver als ein reines E-Auto.
Sicher, deshalb sollen diese auch da produziert werden wo Solarstrom im Überfluss vorhanden ist.
E-Fuels sind der bessere Weg als Elektro aber wegen mir braucht es die nicht da die Erdölvorkommen noch ewig reichen. Und grade wir als Dieselfahrer könnten problemlos Rapsöl fahren, biologischer geht es nicht.
Und mit abnehmenden fossilen Energieträgern, Bevölkerungswachstum und wachsendem Energiehunger auch von Zweite/Dritte Welt Staaten steht in Zukunft einfach nicht mehr soviel Energie pro Kopf zur Verfügung wie in D in den letzten 50 Jahren
Was für eine Logik. Wenn Afrika mehr Strom braucht haben wir in Deutschland weniger?
Wie sähe es denn mit der Verfügbarkeit von Energie aus, wenn man sofort mit Krieg um Rohstoffe und Kriegswaffenproduktion aufhörte? Wenn man sofort die ganze Überwachungselektronik einstampfte statt sie aufzurüsten? Wenn man weiter forscht, wie man bisherige Atomkraftwerke durch Dual fluid Reaktoren ersetzen und die Brennstäbe weiter aufbrauchen kann, zu fast 100%?
Wenn man Windräder als das betrachtet, was sie wirklich sind? Zum Energieverbrauch dieser Dinger einfach mal ein Datenblatt des Herstellers, z.B. Vestas ansehen.
Wenn man generell mehr zu Wissenschaft zurückkehrt und Forschung nicht mehr politisiert, ideologisiert und mit religiösem Eifer betreibt?
Dimm210 : Bei Wärmepumpen geht es nicht nur um den Kauf des Gerätes. Am Haus selbst muss viel erneuert und getauscht werden.
Lass dich mal von Fachleuten informieren, was es bedeutet, ein mit Lehm vernünftig isoliertes Fachwerkhaus (auch ziegeldach gut gedämmt) statt mit Gas mit strom zu beheizen.
So ein Haus von außen mit styropor verkleiden ist von der Lebensdauer des Hauses, aber auch vom Wohnklima das Dümmste, was einem einfallen kann. Und diesen brennbaren, giftigen Dämmstoff, den im Wesentlichen nur 2 große Firmen liefern, muss ja auch jemand herstellen und transportieren.
Für Umwelt und Gesundheit ist es besser, das Wohnen so preiswert zu lassen, wie es war, um auch sachgerechte, sinnvolle Sanierungen durchzuführen stattsinnfreie Maßnahmen zu verordnen, die in der Gesamtbilanz negativ sind.
Wer freiwillig möchte und das passende Bauwerk hat, kann ja eine Wärmepumpe nutzen. Nachdem ich aber lese, dass die EU das enthaltene Klimamittel in ein paar Jahren verbieten will ohne Alternativen zu bieten, sollten sich alle so lange wie möglich mit dem Kauf zurückhalten.
Gleiches gilt auch für einen zu frühen Kauf eines E-Autos, das nicht ausreichend funktioniert, aber ohne Subvention im Unterhalt teuer kommt und viele Nachteile bietet. Auch hier geht es nicht nur um den Kaufpreis, sondern um das Gesamtpaket.
Man braucht ja nur in ärmeren Regionen sehen, welche Autos sich bewähren. Auf dem Balkan sieht man immer noch viele Golf 1 (meist Diesel und Golf 2 oder Mercedes 190/124. Die Leute dort werden wissen, warum sie die immer noch behalten und nicht durch jüngere Modelle mit einem ähnlichen Marktwert ersetzen. Die Neuverschuldung zum Verprassen hunderter Milliarden wird uns ebenfalls ärmer machen, nicht reicher, wie mancher Grünling behauptet.
Tausend Milliarden sind Eine Million mal eine Million. Bei 20Mio Arbeitnehmern im Land, die noch nennenswert Steuern zahlen, sind das 50000€ pro Kopf, die zu den politisch verursachten Schulden noch hinzukommen. Wenn das mal nicht nach Kriegsanleihe oder Hypothek riecht...
Ich persönlich vertraue niemandem mehr aus der Regierungsmannschaft, denn sie haben bewiesen, dass sie mehr wahr machen, als wir uns vorstellen wollen und können. Neuester Schrei: Fahrverbote für Fahrzeuge, in denen nur 1 Person sitzt, auch außerhalb der Stadt.
Die Hoffnung, dass es nicht so schlimm kommt, teile ich nicht mehr.
Bei Wärmepumpen geht es nicht nur um den Kauf des Gerätes.
Ich hab das für mich gerade durchgerechnet. Wir heizen aktuell mit Öl, die Überlegung war nun, die Prämie für eine Wärmepumpe noch mitzunehmen, bevor sie gekippt wird. Unsere Heizung ist in den Grundzügen von 1989, wird also eh nicht mehr ewig laufen.
Fazit: Trotz Prämie würde ich mit einer Wärmepumpe allein in den nächsten 20 Jahren für Anschaffung und Betrieb ca. 20000 Euro mehr zahlen als mit einer neuen Ölheizung.
Macht aber keiner mehr so, weil keiner mehr selber rechnet.....
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen