Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Etwas Offtopic: Denke da zzt auch drüber nach; dann aber rundum... Was meint ihr dazu?
Vorne hat das der Golf 2 doch schon Radhausschalen.
Hinten müsste man notfalls das selber anfertigen, benötige nur noch Ideen/ Tips das richtige Material/ Kunststoff/ ALU oder ähnliches und Quellen dazu.
Bis dahin habe ich, nach intensiver Reinigung mit Hochdruckreiniger und danach schruben mit Bürste und Trocknung im Hochsommer, erst mal alles dick ( auch den gesamten Unterboden und die meisten Hohlräume ) mit Seilfett eingesprüht.
Mit einer Druckluftbecherpistole mit Hohlraumsonde,
ist das ja auch kostengünstig, für 5 Liter kosten unter 40 €.
Geht es um die akute Anwendung von Schwachstellen sieht es kein Land.
Die akute Behandlung von "Schwachstellen" am Karosserieblech ist normalerweise entrosten, im Zweifelsfall raustrennen und neu enschweißen, dann versiegeln.
Schwachstellen mit Fett einjauchen ist Pfusch. Bleibt auch mit dem besseren Fett Pfusch.
Da wurde noch nie ein Blech drauf gesetzt. Der Golf ist ungeschweißt.
Der weiße Golf auf den Bildern wurde definitiv schon geschweißt am Dom, das ist eindeutig, siehe Bild 3 in Post 35.
Das es aufeinmal um einen völlig anderen Golf geht, als den gezeigten, kann keiner Ahnen. Der graue sieht noch nicht so übel aus, der Rost ist aber trotzdem schon da, und unter die Bleche gezogen. Das einzig richtige ist austrennen, entrosten und wieder einschweißen, Fett und co ist da Pfusch.
Aber das hast du jetzt mehrfach gehört und dich dazu entschieden, die Aussagen zu ignorieren, daher bin ich dann an dem Punkt auch raus.
Es ging von Anfang an um den grauen, der weiße war nur zur Verdeutlichung meiner Aussage.
Deshalb war ich auch verwundert über die 2000€, die eine Reparatur kosten soll, ich war bei dem Löchlein eher bei 500?
Und meine Frage bezog sich auch auf den grauen. Wenn ich das mit Fett zuschmiere, wie viel Zeit habe ich, bis ich es vernünftig entroste. Bei Verdopplung als Daily ohne was zu machen waren wir - mit Fett wird eine doppelte Größe der Stelle wohl erst nach 8-10 Jahren Realität sein.
Es ging auch nie darum, es nicht vernünftig zu reparieren. Einfach mal richtig lesen. Es ging darum, ob das auch in mehreren Jahren reicht, weil die finanziellen Mittel im Moment nicht dafür priorisiert sind.
Tut dir ein Gefallen und Bau den Tank aus, ich gehe ganz stark davon aus das die Tankrohrhalterung auch nicht gut aussieht. Die Schraubenköpfe sehen jedenfalls schon schlecht aus.
Das ist so einfach falsch. Man kann mit Fett begonnenen Rost aufhalten bis man ihn dann vernünftig entfernt. Und das kann Mike Sanders nun mal nicht.
Und mit Pfusch hat das gar nichts zu tun, es ist eine Sofortmaßnahme um eine weitere Ausbreitung einzudämmen.
Ein Rostloch ist kein "begonnener Rost". Und den Unterschied zwischen schlechtem und gutem Fett kenne ich nicht.
Das Problem, was ich bei dir nicht verstehe, ist, warum du partout den Rost nicht wegmachst. Da hilft doch schon ein Akkuschrauber mit ner kleinen Drahtbürste, Investition bestimmt machbar, Zeitaufwand bestimmt nicht länger als bis zum Sonnenuntergang. . So direkt drauf ist deine "Sofortmaßnahme" Pfusch. Weil eben Wasseranteile und Sauerstoff (Rost ist FE mit O) in den Poren sitzen. Und dass das 100% penetriert ist Werbung.
Bei Verdopplung als Daily ohne was zu machen waren wir - mit Fett wird eine doppelte Größe der Stelle wohl erst nach 8-10 Jahren Realität sein.
Du hast echt eine gute Phantasie... so eine harte Realitätsverweigerung würde ich sonst höchstens von Robert Habeck erwarten
Als Daily würde mich wundern wenn es über den Winter hält.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Da ist nicht nur ein kleines Rostloch, da ist viel mehr Rost den du jetzt einfach nicht siehst. Der alte U-Schutz MUSS runter, der Rost muss physikalisch angegriffen werden und der Tank sollte dazu auch raus.
Du kannst Rost natürlich verlangsamen wenn du ihn vom Sauerstoff abschneidest aber das bekommst du bei der zerklüfteten Landschaft niemals hin. Also entweder du machst das oder du sprühst einfach Fluidfilm drauf und redest dir ein dass alles gut ist. Kosten sind keine Ausrede, wenn mans selber macht kostet es nur Zeit. Und zumindest die Basics bekommst du hin mit nem Arbeitsaufwand von nem Samstagnachmittag.
Ich habe keinen Platz oder die Fähigkeiten / Werkzeug, etwas zu machen. Wie viel wird es kosten das machen zu lasssen? Hier wurden 2000€ genannt; allerdings auf ein falsches Bild (weißer mit sehr sehr viel mehr Rost) bezogen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen