Wie schnell rostet der Golf 2 am hinteren Dom?

• Etwas Offtopic:
    Denke da zzt auch drüber nach; dann aber rundum... Was meint ihr dazu?

Vorne hat das der Golf 2 doch schon Radhausschalen.

Hinten müsste man notfalls das selber anfertigen, benötige nur noch Ideen/ Tips das richtige Material/ Kunststoff/ ALU oder ähnliches und Quellen dazu.

Bis dahin habe ich, nach intensiver Reinigung mit Hochdruckreiniger und danach schruben mit Bürste und Trocknung im Hochsommer, erst mal alles dick ( auch den gesamten Unterboden und die meisten Hohlräume ) mit Seilfett eingesprüht.

Mit einer Druckluftbecherpistole mit Hohlraumsonde,

ist das ja auch kostengünstig, für 5 Liter kosten unter 40 €.

Gruß

Rabbit D

• Commo

Da wurde noch nie ein Blech drauf gesetzt. Der Golf ist ungeschweißt.

Der weiße Golf auf den Bildern wurde definitiv schon geschweißt am Dom, das ist eindeutig, siehe Bild 3 in Post 35.

Das es aufeinmal um einen völlig anderen Golf geht, als den gezeigten, kann keiner Ahnen. Der graue sieht noch nicht so übel aus, der Rost ist aber trotzdem schon da, und unter die Bleche gezogen. Das einzig richtige ist austrennen, entrosten und wieder einschweißen, Fett und co ist da Pfusch.

Aber das hast du jetzt mehrfach gehört und dich dazu entschieden, die Aussagen zu ignorieren, daher bin ich dann an dem Punkt auch raus.

• Es ging von Anfang an um den grauen, der weiße war nur zur Verdeutlichung meiner Aussage.

Deshalb war ich auch verwundert über die 2000€, die eine Reparatur kosten soll, ich war bei dem Löchlein eher bei 500?

Und meine Frage bezog sich auch auf den grauen. Wenn ich das mit Fett zuschmiere, wie viel Zeit habe ich, bis ich es vernünftig entroste. Bei Verdopplung als Daily ohne was zu machen waren wir - mit Fett wird eine doppelte Größe der Stelle wohl erst nach 8-10 Jahren Realität sein.

Es ging auch nie darum, es nicht vernünftig zu reparieren. Einfach mal richtig lesen. Es ging darum, ob das auch in mehreren Jahren reicht, weil die finanziellen Mittel im Moment nicht dafür priorisiert sind.

Der Golf Zwei

Das ist so einfach falsch. Man kann mit Fett begonnenen Rost aufhalten bis man ihn dann vernünftig entfernt. Und das kann Mike Sanders nun mal nicht.

Und mit Pfusch hat das gar nichts zu tun, es ist eine Sofortmaßnahme um eine weitere Ausbreitung einzudämmen.

• Das ist so einfach falsch. Man kann mit Fett begonnenen Rost aufhalten bis man ihn dann vernünftig entfernt. Und das kann Mike Sanders nun mal nicht.

Und mit Pfusch hat das gar nichts zu tun, es ist eine Sofortmaßnahme um eine weitere Ausbreitung einzudämmen.

Ein Rostloch ist kein "begonnener Rost". Und den Unterschied zwischen schlechtem und gutem Fett kenne ich nicht.

Das Problem, was ich bei dir nicht verstehe, ist, warum du partout den Rost nicht wegmachst. Da hilft doch schon ein Akkuschrauber mit ner kleinen Drahtbürste, Investition bestimmt machbar, Zeitaufwand bestimmt nicht länger als bis zum Sonnenuntergang. . So direkt drauf ist deine "Sofortmaßnahme" Pfusch. Weil eben Wasseranteile und Sauerstoff (Rost ist FE mit O) in den Poren sitzen. Und dass das 100% penetriert ist Werbung.

• Bei Verdopplung als Daily ohne was zu machen waren wir - mit Fett wird eine doppelte Größe der Stelle wohl erst nach 8-10 Jahren Realität sein.

Du hast echt eine gute Phantasie... so eine harte Realitätsverweigerung würde ich sonst höchstens von Robert Habeck erwarten :D

Als Daily würde mich wundern wenn es über den Winter hält.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Da ist nicht nur ein kleines Rostloch, da ist viel mehr Rost den du jetzt einfach nicht siehst. Der alte U-Schutz MUSS runter, der Rost muss physikalisch angegriffen werden und der Tank sollte dazu auch raus.

Du kannst Rost natürlich verlangsamen wenn du ihn vom Sauerstoff abschneidest aber das bekommst du bei der zerklüfteten Landschaft niemals hin. Also entweder du machst das oder du sprühst einfach Fluidfilm drauf und redest dir ein dass alles gut ist. Kosten sind keine Ausrede, wenn mans selber macht kostet es nur Zeit. Und zumindest die Basics bekommst du hin mit nem Arbeitsaufwand von nem Samstagnachmittag.

• Ich habe keinen Platz oder die Fähigkeiten / Werkzeug, etwas zu machen. Wie viel wird es kosten das machen zu lasssen? Hier wurden 2000€ genannt; allerdings auf ein falsches Bild (weißer mit sehr sehr viel mehr Rost) bezogen.

• Hat Jemand nen Röntgenblick

Kann mir jemand bitte die Lottozahlen von nächster Woche sagen?

Ich glaube von allen Fragen die jemals in diesem Forum gestellt wurden ist das die absolute Kirsche auf der Sahnetorte :S

Ey, ganz im Ernst: Dir wurde schon mehrfach gesagt dass du den Unterbodenschutz entfernen musst. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...