Golf 3 VR6 Bremse in Golf 2

• Modell
    Golf 2
    MKB
    PN

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe gestern für 120€ Girling 54 bremssättel mit Achsschenkeln, BKV und ABS Block mit Steuergerät gekauft. Soll ursprünglich aus einem Golf 3 VR6 kommen.

Da ich sowieso vor habe meinen roten auf 16V umzubauen würde ich gerne diese Bremse verbauen, geht das so ohne weiteres?

Habe Achsschenkel (allerdings 5 Loch) mit ABS Ring, das Steuergerät, BKV mit HBZ und ABS Block, die Girling 54 Sättel und Querlenker (vermutlich Golf 2). Meines Erachtens fehlen nur ABS Kabelbaum und bremsscheiben.

Mich würde auch mal interessieren welches Bremssystem das ist, handelt es sich um das Mark 20?

Freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße,

Jan

VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

Einmal editiert, zuletzt von Panzermensch ()

• Die Girling 54 gab es ja so auch im Golf 2 richtig? Müssten ja dann die Sättel für die 280mm Scheibe sein.

Ich würde ma liebsten bei 4 Loch Golf 2 Technik bleiben, deshalb wäre die Überlegung die G60 Achsschenkel zu holen und die Bremse dann so drauf zu bauen. Am liebsten würde ich zur Sicherheit auch ein ABS nachrüsten, allerdings hab ich oft gelesen dass das Original ABS im Golf 2 relativ schlecht sein soll, macht es Sinn dann dieses Mark 04 zu verbauen oder sollte man lieber ein Mark 20 nehmen?

VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

• die girling 54 gabs im 2er auch für die kleineren 256mm scheiben. musst du dir mal die sättel anschauen, ob sie eine vertiefung haben oder nicht. wenn sie tatsächlich vom golf vr6 stammen, sollten es die größeren sein für die 280mm.

abs würde ich mark20 bevorzugen, allerdings ist die aufnahme vpm golf 3 zum bremspedal eine kugel. da würde sich 35i besser anbieten, da er wie der 2er ne gabelanbindung hat.

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...