Vw Golf 2 Ventildeckel

• Modell
    VW Golf 2 GT Special
    MKB
    RP

Moin.

Ich bin am überlegen mir einen HRT-Ventildeckel für meinen neu aufbereiteten Motor zu kaufen.

Jetzt Frage ich mich wie es ist mit der Kurbelwellenentlüftung bei solchen Ventildeckeln ist. Die originalen haben ja da immer so ein Gitter und ich vermute mal so eine Art Filtermatte.

Der HRT hat da allerdings nichts. Muss ich dann irgendwas anderes Verbauen? Ansonsten Stelle ich mir vor das relativ viel öl dadurch in die ansaugung gelangt.

*PS ich habe einen RP Motor mit der Monojetronic.

LG Pavel

• Ich würde, wenn du unbedingt diesen VDD verbauen möchtest, hingehen und den Schlauch der zur
    Ansaugung geht, zwei Teilen. Dazwischen einen kleinen Ölabscheider einbauen oder selber bauen, so hast du kein Risiko, dass dir etwas in den Ventiltrieb fällt. Es gibt im Zubehör günstig kleine Ölabscheider, welche du dazwischen stecken kannst.

So sieht das Ergebnis dann auch nicht gebastelt aus, so ist es bei manchen Kfz´s auch ab werk verbaut.

• Ich würde, wenn du unbedingt diesen VDD verbauen möchtest, hingehen und den Schlauch der zur
    Ansaugung geht, zwei Teilen. Dazwischen einen kleinen Ölabscheider einbauen oder selber bauen, so hast du kein Risiko, dass dir etwas in den Ventiltrieb fällt. Es gibt im Zubehör günstig kleine Ölabscheider, welche du dazwischen stecken kannst.

So sieht das Ergebnis dann auch nicht gebastelt aus, so ist es bei manchen Kfz´s auch ab werk verbaut.

Danke für den Tipp.

Eine Frage hätte ich aber noch

Wo soll dann das abgeschiedene Öl hin?

Oder habe ich gerade ein Denkfehler.

Hast du ein Produkt oder ein Bild wie so ein ölabscheider aussehen könnte?

• Das ist der vom BMW X5 richtig?

Hattest du ja schon vorgeschlagen. War mir nur nicht ganz klar wie das funktionieren soll.

Also auf den oberen Anschluss kommt wahrscheinlich das Schlauch vom Ventildeckel oder?

Und der untere Anschluss?

Der muss dann wieder oben an die monojetronic.

Oder könnte man das öl auch so auffangen und das Loch am ansaugschlauch verschließen?

Oder ist das keine gute Idee. :S

Vielen Dank für deine Antworten stahlwerk ^^

• Nimm Dir bei http://www.schlauchland.de passende Universalschläuche.

Die originalen NICHT zerschneiden, sondern aufheben !.

Mit dem Universalschlauch tust alles passend ablängen und dann verbauen und anschließen.

In den oberen Anschluß kommt der Schlauch vom Ventildeckel, in den unteren der von der Mono.

So entsteht der nötige Unterdruck damit das System funktioniert.

Ist alles mit logischer Überlegung ganz easy zu machen.

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Das hört sich gut an. Dann bestelle ich mir erstmal den ölabscheider und gucke dann wie ich es am schönsten verbinde.

Vielen Dank für die Tipps und schönes Wochenende noch. :)

• Eine Frage hätte ich noch.

Und zwar habe ich diese Kurbelgehäuse Entlüftung gefunden. Ist soweit ich weiß bei manchen VW Golf 2 Gti's verbaut.

Mit einem kleinen Adapter-Stück am Ventildeckel sollte das doch eigentlich auch das machen was ich will.

Ich weiß nicht ob ich da richtig liege aber eigentlich sollte das öl doch dann zurück in den Motor laufen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...