- Modell
- Golf 2
- MKB
- RP, NZ, PN
Guten Tag sehr geehrte Mitglieder dieses Forums,
Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, der wurde richtig eingegliedert
Ich interessiere mich schon lange für einen Golf 2 und will mir in naher Zukunft gerne einen zulegen. Ich bin aber noch etwas unentschlossen, welcher Motor es werden soll und hoffe das hier der eine oder andere mit vielen Erfahrungen mir da ein Tipp geben könnte
Wie bereits erwähnt, wäre das mein erster Golf 2. Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt und kümmere mich so weit es mir möglich ist um meine Autos (z. B. Zahnriemenwechsel an meinem 3BG 1,9TDI), dennoch sind Vergasermotoren wie der 1.3 NZ oder 1.6 PN absolutes Neuland für mich und nach meiner Recherche sind die Pierburg 2EE Vergaser auch richtige Zicken.
Nun ganz konkret die Frage:
Welche Motoren könnt ihr als erste Kontaktpunkte mit dem Golf 2 empfehlen? Die Leistung ist mir persönlich egal ob 1,8 RP oder 1,3 NZ und mir ist auch durchaus bewusst, dass die eine oder andere Session schrauben mit so einem Auto nicht ausbleibt. Ich bin ein junger Mann, der Spaß und Freude an einem Golf 2 hat und das Ziel hat, die Technik besser zu verstehen und sein Auto immer gerne instandsetzt und sich darum kümmert. Eventuell gibt es ja die Meinung von den Erfahreneren von euch die sagen Motor y ist deutlich "Anfängerfreundlicher" als Motor x.
Vielen Dank schonmal vorweg!
MfG