Tachobeleuchtung geht nicht, nur 1.4V Spannung

  • Modell
    Jetta 2
    Baujahr
    1989

    Moin, bin grade so ein bisschen am verzweifeln, habe mir ein tacho mit dzm geholt, komplett umgebaut, und wollte grade meine beleuchtung einbauen und testen, nur um zu merken das diese nicht geht, die einzige leuchte ist die an der Uhr die funktoniert, die beiden oberen garnicht, kommen nur 1.4V an, aber ein wiederstand ist nicht verbaut ? Das tacho mit dzm hat vorher ne LED leiste verbaut, deswegen meine Theorie mit dem wiederstand, hat jemand ne Idee was das sein könnte ? :(

  • Vermutlich Oxidation der Kontakte. Am besten mit Kontaktreiniger mal sauber machen. Im schlimsmten Fall ist die Leiterbahn irgendwo unterbrochen und hängt grade noch so am letzten Zipfel.

  • Jo, war die leiterfolie, die war gebrochen, habs aber behoben, jetzt geht aber die Beleuchtung nicht mehr sobald ich fernlicht einschalte, aber nur wenn die Zündung eingeschaltet ist, das wird malwieder ne schöne suche

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...