Vielen Dank!
ich werde bei der nächsten Gelegenheit die Räder von Nocken- und Nebenwelle tauschen wenn es sich mal anbietet um es zukünftig einfacher zu machen und weitere Verwirrung zukünftig zu vermeiden.
zum aktueller Stand:
Ich habe anhand der des Pfeils auf der unteren Kunststoff Zahnriemen-Abdeckung die Kurbelwelle in OT gestellt und dies auch nochmals optisch durch das Zündkerzenloch geprüft ob Zylinder 1 in OT steht.
Dann habe ich anhand der hinteren Markierung am Nockenwellenrad auf Blech-Oberkante die Nockenwelle eingestellt.
Dann Zahnriemen aufgelegt und gespannt. Danach noch 2-3 mal die Kurbelwelle durchgedreht und immer geprüft ob die Markierungen unten am Pfeil und oben an Blechkante stimmen.
dies hat jeweils perfekt gepasst. Somit habe ich mich getraut den Motor zu starten und er lief gleich recht perfekt.
Durch Abblitzen auf die "schräge Kerbe" im Schwungrad noch die Zündung leicht korrigiert.
Motor läuft gut!