Verbrenner: Verbot Neuzulassungen ab 2035

  • Euch ist schon klar, daß das hier nicht für die Umwelt gemacht wird? elektroautos sind ebenso schädlich. es geht nur darum, millionen Autos zu enteignen, sprich das zeug so teuer, zu machen, daß wir Elektroscheiß kaufen MÜSSEN. Genau, wie es vorher mit täglich neuen abgasnormen gemacht wurde. das ist alles nur zu Gunsten der Industrie, weil die sonst ihren Vollscheiß ohne Habenwill-effekt nicht verkaufen würde. Rein theoretisch würde mir ein 32A heute noch reichen. dann verkauft vw aber nix mehr. also wird der kat eingeführt, der altautos den garaus macht. dann abfuckpröämie I und II. jetzt eben dieser unsinn.

    nur um dann den Wasserstoff zu peitschen, wenn jeder den elektroscheiß gekauft hat.,

  • Was den Bockmist mit dem E-Highway auf der A5 und den LKW samt Dachträgeroberleitungsstromabnehmer anbetrifft, den Unsinn habe ich mir bereits Live angesehen, in einem der LKW gesessen und kann hier ebenfalls nur den Kopf schütteln, schade um die zum Fenster rausgeworfenen Steuergelder.

    Laut damaliger Projektleitung, sollte das System bei Fahrzeugen im hochfrequentierten Pendelbetrieb rentabel sein... und was ist daraus geworden? Mal wieder nichts.

    Eines der gebauten Testfahrzeuge steht sich nun seit 5 Jahren im Fahrzeug- und Technikmuseum Prora auf Rügen die Reifen platt.


    Ähm, ich fahre fast jede Woche ein mal an der Teststrecke/ E-Highway vorbei, dieser wurde auf beiden Seiten nochmals um die doppelte Strecke/ Länge erweitert <X und es wird immer noch gebaut _patsch

    Einen LKW habe ich dort noch nie gesehen, es werden NUR Steuergelder ohne Ende verballert und der Nutzender Totgeburt ist gleich null.


    Gruß


    Rabbit D

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

  • Wie würdet ihr das Problem mit der Energie und den Autos lösen,

    Ich für mich habe das Problem zumindest temporär gelöst, daher fahre ich ja u.a. einen Oldtimer mit 4-5 Liter/ 100 Km Verbrauch.

    Und ich bastle weiter an Optimierungen, aber die Ansätze bedeuten einiges an zusätzlicher Arbeit/ Zeitaufwand und Platz den man braucht. Den Aufwand und Vorarbeit kann und will der Ottonormalbürger / Haus-( Frau) nicht betreiben.


    Wenn dabei hier und da etwas bei mir nicht klappt, muss ich halt die Frau mit der ZOE wieder an die E Ladestation schicken, damit die Familie wenigstens wieder etwas mobil wird ^^


    Gruß


    Rabbit D

  • 4,5 glaub ich nur bergab, aber egal. auf diesem E highway hab ich in2 jahren erst 3 lkw gesehen, die das nutzten. dafür hab ich wegen dauernd wechselnden Baustellen und völlig sinnbefreitem Tempolimit da einen 200e Strafzettel bekommen. ich bin jetzt der Meinung, daß ich nicht zu schnell war. dieser highway ist auf alle fälle käse, denn dort läd man nur die batterie, und fährt nicht direkt mit dem strom. ach, und sowas gibts schon. nennt sich O Bus.

  • Was soll an 4,5L so besonders unglaubwürdig sein? Ich fahre mit konstant 5L mit stets vollem Kofferraum und ohne auch nur irgendwie besonders auf den Verbrauch zu achten und das trotz Bergen. Im Flachland und mit leicht optimierter Fahrweise sind 4L realistisch.

    Mein Onkel hatte damals im Golf 1 meist die 4 vor dem Komma.

    Was den Ressourcenverbrauch angeht habe ich ein besseres Gewissen als alle E-Auto Fahrer der Welt zusammen.

  • Wobei ich sogar im Winter nur 155 er Trennscheiben fahre und wo möglich im Standgas ( bei leichten Gefälle oder vor aus der Ferne auf rot schaltenden Ampeln ) ohne eingelegten Gang rollen lasse.


    Mir geht es hier/ dabei auch eher um die Nachhaltigkeit und Kosten der "Energie"-form, die die Kiste dabei verbrennt.


    Gruß

    Rabbit D

  • kann die günstige Panasonic Monobloc WP empfehlen. Bei kalten Temperaturen lässt du den Öler laufen.

    Das hör / schau ich mir nächste Woche ggf. mal genauer an... 8o

  • Leute ihr denkt alle noch viel zu realistisch und ehrlich und brav bürgerlich.


    Fragt doch mal wie viele ( kleinere) private Windparkbetreiber einfach von den Stromkonzernen bei zu viel Stromüberschuß ihre Windräder abgeschaltet bekommen und wie viele Biogaslandwirte NUR max. 50 kW mit dem Biogasgenerator einspeisen dürfen.

    Das alles passiert wenn zu viel Strom von diesen innovativen Menschen produziert wird,bzw. der Strommarkt gesättigt ist, NUR um den Strom/ Energiepreis künstlich hoch zu halten.


    Die Energiekonzerne verdienen im Moment IMMER noch Milliarden an uns Bürger und scheinbar niemand interessiert es und unsere Politiker ( die meist eine Vorstandposition von einem Energiekonzern bezahlt bekommen) erst Recht nicht.

    ( Siehe auch die Weichen die unser ehrenwerter Herr Schröder mit/ bei Gazprom während seiner Politikerkarriere gestellt hat und sich heute dumm und dusselig mit Gazprom verdient und die Welt und D verhöhnt er noch oben drauf .)


    Alles Lug und Betrug, viele von Euch kennen wahrscheinlich noch nicht mal die absolut schwachsinnige und irrwitzige THG Prämie für reine Elektrofahrzeuge ALLER Art !

    Das ist so was von Vera****** !


    Traurig, aber der Michel will scheinbar veräppelt, gemolken und belogen werden.


    Gruß


    Rabbit D

    4 Mal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

  • Euch ist schon klar, daß das hier nicht für die Umwelt gemacht wird? elektroautos sind ebenso schädlich. es geht nur darum, millionen Autos zu enteignen, sprich das zeug so teuer, zu machen, daß wir Elektroscheiß kaufen MÜSSEN. Genau, wie es vorher mit täglich neuen abgasnormen gemacht wurde. das ist alles nur zu Gunsten der Industrie, weil die sonst ihren Vollscheiß ohne Habenwill-effekt nicht verkaufen würde. Rein theoretisch würde mir ein 32A heute noch reichen. dann verkauft vw aber nix mehr. also wird der kat eingeführt, der altautos den garaus macht. dann abfuckpröämie I und II. jetzt eben dieser unsinn.

    nur um dann den Wasserstoff zu peitschen, wenn jeder den elektroscheiß gekauft hat.,

    Aus Umweltschutz wird das nicht gemacht. Das ist klar. Allein die Tatsache, das der PKW Verkehr nicht die meisten Emissionen macht. Das die Wirtschaft daran interessiert ist, dürfte hinreichend bekannt sein.


    Aber es funktioniert. Wenn ich mich mit Kollegen z.B. unterhalte und es ums Auto geht:

    Ich: "Schaue immer wieder mal nach anderen Autos um"

    Kollegen: "Oh cool. Kaufst du dir auch ein EAuto?"

    Ich: "Nein, weil das für mich nix ist"

    Kollegen: "Warum? Die sind doch so viel besser und günstiger...."


    So fängt es meistens an und landet dann meist in einer Diskussion....


    Die Medien schaffen es den Gedanken bzw. das Bild zu ändern. Und ja, die welche sich ein E-Auto gekauft haben sind meist alles nur noch Leasing Fahrzeuge, weil sonst ist es ja kaum bezahlbar. Wie ich vorher schon schrieb, ist dies auch meine Auffassung das es hier nicht nur um den Umweltschutz geht - sondern darum uns alle schön brav zu Mietern zu machen dir brav ihre Abschläge zahlen und trotzdem nix haben.


    Aber wir leben (noch) in einer freien Welt´. Soll jeder wie er mag - ich versuche dem solange zu entgehen wie es geht.


    Der Golf - ist Hobby Auto und steht daher nicht zur Debatte. Mein TypeR ist mein Daily, ja, auch dieser wird irgendwann ersetzt werden müssen - ich hoffe das ich dann noch einen bezahlbaren und vor allem vernünftigen Verbrenner finde. Und vernünftig sind bei mir keine 1.2 Liter 3 Zylinder mit 180+ TurboPS....

  • Aber wir leben (noch) in einer freien Welt

    Das ist zumindest das was man uns erzählt ;)


    Kollegen: "Warum? Die sind doch so viel besser und günstiger...."

    Genau das erzählt mir ein Freund mit seinem 60.000€ Audi E-Tron auch immer, er würde jetzt sooooo viel Geld sparen weil er nicht mehr tanken muss. :noun:

    Mit den ganzen Rabatten und Förderungen musste er auch "nur" 30.000€ von der Bank auf seinen GTI drauf legen, das Auto finanziert sich damit quasi wie von selbst... :D

    Er hat den Wagen nur gekauft um "damit zu sparen" und um eine Klasse größer zu fahren. Nicht aus Umweltgründen oder wegen einer Ideologie. Und er findet es toll die Standheizung mit seinem iPhone jederzeit fernsteuern zu können.

    Jedem das seine... Ich bin einfach nur froh dass das größte Stück High Tech in meinen Fahrzeugen das Kassettenradio ist :D


    Und ja, die welche sich ein E-Auto gekauft haben sind meist alles nur noch Leasing Fahrzeuge, weil sonst ist es ja kaum bezahlbar.

    Oder Finanzierung, s.o.

    Ein anderer Freund hatte bisher immer ältere Fahrzeuge im Alter von 10-20 Jahren (Für mich quasi Neuwagen), kann aber nicht selbst schrauben und da ist immer was dran was die Werkstattkosten enorm in die Höhe treibt. Auf drängen seiner Frau haben sie sich für ein 0815 Kompakt SUV entschieden, Elektro wollten sie bewusst noch nicht. Die Gurke hat über ein Jahr Lieferzeit und kostet dann fast 300€ Leasingrate im Monat ohne Versicherung , ohne Sprit und ohne Steuern. Und das empfindet er als günstig "weil ja keine Werkstattkosten mehr anfallen".

    Da sieht man mal wie manipuliert die Menschen heute sind wenn sie 1 Jahr auf einen emotionslosen 0815 Neuwagen warten und dafür noch ein Schweinegeld bezahlen und trotzdem dankbar sind.

    Ich habe das gleiche für meinen Golf 7 mit 1% Regelung bezahlt und da war absolut alles inklusive und die Kilometer unbegrenzt und ich empfand es als pure Geldverschwendung. :/

  • Das ist zumindest das was man uns erzählt ;)


    Genau das erzählt mir ein Freund mit seinem 60.000€ Audi E-Tron auch immer, er würde jetzt sooooo viel Geld sparen weil er nicht mehr tanken muss. :noun:

    Mit einem Auto Geld sparen hat noch nie geklappt. Ein Auto kostet immer Geld - mal mehr mal weniger.


    Sicherlich, wenn man ältere Fahrzeuge hat, kommen nach und nach die ein oder andere Reparatur auf einen zu - das ist nunmal Verschleiß und man erkauft sich mit einem Neuwagen (oder neuerem Auto) eben diese Kosten - ob das immer im Verhältnis steht kann ich nicht sagen. Wohl dem der entweder noch am Auto selber was machen kann und die Möglichkeiten hat. Aber eben das ist vielen Herstellern schon seit Jahren ein Dorn im Auge, weil man ja maximal nur was an den Teilen verdient, nicht jedoch an den Werkstätten. Warum sind die Autos heute alle so kompliziert und mit Software zugemüllt? Ohne Investitionen in Hard- und Software die man als Hobbyschrauber nicht stemmen kann, kommt man kaum noch dran.


    Sparen kann man mit einem E-Auto im Moment nur dort: KfZ Steuer (sind ja noch befreit), Tanken (das macht man zu Hause über die Steckdose). Klar, wer in der glücklichen Lage ist ein Eigenheim zu besitzen und sich mal eben eine PV Anlage aufs Dach zu werfen: der spart im Moment, weil er seinen Treibstoff selber erzeugt. Aber wer kann das schon immer? Gerade Leute in der Stadt sind auf Ladestationen angewiesen (sofern keine Garage mit Wallbox) und zahlt auch entsprechend für Strom. Günstiger als Benzin ist es noch - aber die Preise haben schon gut angezogen.


    Selbst was am Auto machen ist kaum möglich und bedarf immer einer Werkstatt - unabhängig von Garantie etc. Wie die Kosten sind, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke ein Service Elektro vs. Verbrenner wird unterm Strich nicht viel günstiger sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...