H Kennzeichen mit 90er Porsche Felgen ?

  • nabend, hat jemand Erfahrung wie das mit dem H Kennzeichen ist jnd porsche Felgen. Die Felgen sind c2er vom 964 aus 1990.


    Da es die Bauteile schon früher gab sollte die 10 Jahres Regel doch eingehalten sein oder ?


    LG

  • Jepp, sollte gehen. Meiner hat beim Kauf die 964er C2 Felgen mit 195/40/16 und H Kennzeichen gehabt. Falls du ne Kopie von Fahrzeugschein benötigen solltest - PN 😎


    Grüße,

    DrHouse

  • Die Felgen sind nicht das Problem.

    Die Reifen könnten es werden, welche Größe willst du da fahren? Könnte zum Problem werden wenn es die Größe zu der Zeit noch nicht gab.

    Mit den Lochkreisadaptern sieht es genauso aus. Am besten mitn Prüfer reden

  • Die Felgen sind nicht das Problem.

    Die Reifen könnten es werden, welche Größe willst du da fahren? Könnte zum Problem werden wenn es die Größe zu der Zeit noch nicht gab.

    Mit den Lochkreisadaptern sieht es genauso aus. Am besten mitn Prüfer reden

    Wollte 195 40er fahren. Prüfer meinte solange das mit der 10 jahres Regel eingehalten wird is fas für ihn okay. Er konnte mir aber keine Adapterplatten nennen, die es damals schon gab.

  • ist das nicht kontraproduktiv? h und basteln passt doch nicht zusammen.


    wie sähe das denn mit selber gabuten Adaptern aus? das ging ja seit es drehbänke gibt.

    Basteln ist ja ein dehnbarer Begriff. Ich möchte den Golf so bauen wie ich ihn damals(1995) gefahren bin. Schön gemacht und an die 90er angelehnt zeitgemäß getunut Da ich keinen Kat habe, wäre das H kennzeichen die einzige Möglichkeit ohne Probleme im Stadtgebiet zu fahren. Lebe in Aachen und meine Firma ist im Stadtkern ( Umweltzone ). Bzgl des selber Bauens der Adapter : bin Metallbauer und habe passende Adapter gedreht um zu schauen welche Breite ich brauche, damit es gut aussieht. Der TÜV sagt natürlich dazu leider nein.


    LG

  • Also mein Kenntnisstand ist, dass ein Materialgutachten bei Spurplatten nicht (mehr) ausreicht. Da muss ein teilgutachten vorliegen, ob dies nun für das Fahrzeug wo sie drauf montiert werden sollen ist spielt erst mal keine Rolle.

    Die Aussage kam von mehreren Prüfern unterschiedlicher Prügorganisationen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...