Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ok, nehme alles zurück und hab was gelernt. Der Hersteller ist mir original noch nicht untergekommen.
Vielleicht gabs ja mal nen Engpass und man hat dann Autoflug beauftragt, die Differenzmenge zu produzieren, dass man planmäßig weiter ausliefern konnte.
Ähnlich wie die Frage, ob VW nun werksseitig KIs verbaut hat, wo Instrumente von Motometer und VDO gemischt worden sind oder ob alle existierenden “Mixe“ ausschließlich nachträglich von Hobbyschraubern zusammengebaut wurden.
Also ich kenne aus meiner aktiven Schrauberzeit in den 90´ern am Golf 2 keine mexid KI-Tachometer; diese waren damals stets artreine vormontierte Zulieferteile.
Habe selbst noch zwei neue original verpackte Kombiinstrumente jeweils eines von Motometer und von VDO im Lager liegen, da sind an den KI´s keine Teile von jeweils dem anderen Hersteller vermischt worden.
Und bei der 30 Jahre Golf 2 feier im VW Museum war Helmut Amtenbrink da, Leiter des Stammwerks Wolfsburg von 1972 - 1988, und der hätte es wissen müssen. Aber auch er konnte es uns nicht beantworten.
, und der hätte es wissen müssen. Aber auch er konnte es uns nicht beantworten.
Ich glaube bei 700000 Autos pro Jahr hat der was anderes zu tun als sich alles zu merken was heute interessiert.
Ganz ehrlich, ich gehe morgens zur Arbeit und abends nach Hause. Wenn mir dann irgendson "Freak" meines Brötchengebers erzählt dass wir vor 15 Jahren mal was in rosarot produziert haben glaube ich dem das. Weils mich nämlich nicht interessiert hat als das passiert ist /sein sollte. Und so gehts den Leuten bei VW auch, die gehen da wegen des Geldes hin. Einige vielleicht noch wegen der Currywurst.
Zum Thema: die Frage wurde beantwortet, es gab keinen Mischverbau.
Es handelt sich ausschließlich um Motometer MFA KIs bei denen die Platine aufgegeben hat dank der fehlenden Masse vom Zylinderkopf. Da kam dann eine VDO Platine rein, als ET-Teil, umfassend den DZM. Deswegen bei Mischverbau immer "Kiste" und Tacho
/ blaue Folie MMO, DZM und MFA VDO.
Und das waren keine Hobbyschrauber, sondern VW Werkstätten.
Noch als Ergänzung: es gab auch nie alle Varianten als Ersatzteil. Die je nach Motor unterschiedlichen Tachos mit Gangschaltmarkierungen auf den Werkstachos waren als Ersatzteil nie lieferbar. Und beim Tacho
mit Wegstreckenzahl
950 wurde immer die 220km/h Variante geliefert (16V und 660 mal außen vor).
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen