Was heißt "Funktionsausstattung"?
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Ich dank euch noch mal herzlich für eure Unterstützung;
die syncro Unterlagen werde ich durcharbeiten, Danke auch für den Link:
ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass die MFA noch neu lieferbar ist,
ich hab das jetzt bestellt, obwohl die finanzielle Situation im Moment angespannt ist (meine Frau kann wg Erkrankung nicht mehr arbeiten) und man weiß nicht, was da alles noch im Winter auf uns zukommt.......
Ob ich mir den Umbau auf MFA so einfach zutraue....?
na ja, schön wäre es, einer von euch wäre in der Nähe und könnte mir über die Schulter schauen....
macht's jut
Christian
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Ich würde jetzt noch gucken ob im Fahrerfussraum (wenn man die Ablage ausbaut) der weiße 4-pol. Stecker zu finden ist an dem der MFA Schalter angeschlossen wird. Alternativ oder zusätzlich das KI ausbauen und 1. gucken ob das Herstellungsdatum darauf einigermaßen zum Baudatum des Wagens passt, 2. ob die Stecker zum KI komplett verkabelt sind für MFA. Dann würde ich daraus meine Schlüsse ziehen ob die MFA ursprünglich verbaut war.
Das ist und bleibt bei dem Wagen aber eine Vermutung.
3. kann man noch schauen ob es eine Kabeltülle durch die Spritzwand gibt für den Unterdruckschlauch die schon "benutzt" aussieht.
Edit: stimmt den eigentlich die Wegstreckenzahl? Steht unten im Tacho , sollte beim Syncro 1080 sein. Wenn da 935, 950 oder 975 steht wäre es definitiv ein falscher Tacho .
Ich bin's mal wieder......
anbei ein Foto unterhalb der Lenksäule, dort ist ein freier 4-poliger weißer Stecker, ist das der MFA-Stecker?
zudem ist da noch hinter der ZE ein unversorgter schwarzer 2-poliger Stecker , wozu könnte der gehören?
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Laut Etzold hat der Außentemperaturgeber weiss/rot (würde passen) und braun/weiss.
Grün/schwarz hat der Öltemperaturgeber, aber sonst nichts, weil der gegen Masse geht.
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Ja.
Der weiße ist ziemlich sicher der vom MFA Schalter.
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Du bist ja son kleines Glücksschwein:
https://www.volkswagen-classic…9044DT?ct=3&q=191919044DT
die spezifische MFA Platine gibt es tatsächlich noch neu. Dann kann man ziemlich jedes VDO KI AZE mit MFA nehmen und umrüsten. Nur der Tacho mit der 1080 WSZ sollte natürlich irgendwie vorhanden sein.
Im Ebay Dschungel möchte ich nach einem 1P Syncro KI mit MFA AZE nicht suchen müssen.
Kann ich denn dann meinen Tacho (da steht ja 1080 drauf) in das andere (gebraucht gekauft) KI verpflanzen?
d.h. ich brauche irgendein VDO KI AZE (mit Drehzahlmesser) mit MFA, baue dann dort den Tacho aus und meinen Tacho und die neue 1P Platine ein, oder?
so müsste es klappen, oder?
oder gibt es da noch einen Stolperstein?
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