Ich habe das jetzt mit einem Bolzenausdreher probiert (allerdings kein Markenhersteller), aber irgendwie hat das nicht funktioniert,
der Ausdreher hat irgendwie nicht gefasst, vielleicht war der Bolzen zu kurz oder schon zu sehr angegriffen?
Oder ich bin zu dusselig....?
Ich hab's dann mit meiner Methode probiert (Erwärmen, 2 Muttern) und alles OK, das Mistding ist raus!
Innengewinde der Mutter vom Lager sieht eigentlich noch ganz gut aus...
jetzt doch noch mal eine Frage:
weil der Halter unter diesem Gummilager (TN 357 199 471) sehr stark korrodiert ist, habe ich Ersatz besorgt,
es scheint aber das Teil für den Passat zu sein (hat eine seitliche Aufnahme, wohl für einen kleinen Stoßdämpfer?)
Die Nummer ist auch für meinen Motor gültig und das Teil ist Original VW.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass bei meinem Altteil unten dran (wo der Halter auf dem Aggregateträger aufsitzt)
zwei kleine "Zapfen" (schräg gegenüber) sind, die in Bohrungen im Aggregateträger eingreifen.
Bei dem neuen Teil gibt es diese Zapfen nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art "Verdrehsicherung" ist...
Ist es nun ein Problem, wenn diese Sicherung fehlt?
Danke für euer Feedback
Christian