Beiträge von syncro14

    ich hab den 1P Motor.

    im Moment ist mit dem Kat alles OK (soweit ich das beurteilen kann)

    ich hab nur gesehen, dass er für meinen Motor als Originalteil über 1000,- € kostet!!!=O

    aber z.Zt nicht lieferbar ist, deshalb wollte ich mal vorfühlen, ob es auch ohne Kat geht (evtl. beim TÜV austragen lassen?)

    Grüße

    Huhu,

    (bin nicht so der Elektrik-Profi:(

    nur kurze Frage:

    hab die Lautsprecher gewechselt, die alten (leider zerbröselten) hatten 4 Ohm.

    die neuen haben 3 Ohm (200W) / Alpine.

    ist das ein Problem?

    thänkju

    ich war jetzt beim Boschdienst (alter, vertrauenswürdiger Familienbetrieb, grundsolide ,da wird noch richtig repariert...)

    er empfahl mir S4/ 60 Ah...

    hat vielleicht bisschen zu viel Bums ;)

    war auch ein bisschen teurer,

    aber den Zirkus mit Internet und Billigangeboten usw war ich auch leid (hab ich grad durch mit Reifen, nur Ärger...)

    in einem anderen Fahrzeug habe ich die seit fast 10 Jahren drin, ohne einen Mucks, denke es war eine gute Wahl...

    ich steh da gerade auf dem Schlauch:

    welche Amperestärke soll man nehmen (habt ihr vielleicht zudem eine Markenempfehlung? - ich hatte bei anderen Fahrzeugen immer Bosch....)


    ich finde nirgends eine Angabe....:(

    auf der alten Batterie ist auch nix mehr zu erkennen (irgendein Schrott-Fabrikat...)


    ich habe einen 72kW /98 PS syncro GT


    Dank euch....

    war der Wasserkasten, die Dichtungen etc mach ich jetzt provisorisch, Komplettrevision muss ich aufs Frühjahr verschieben,

    da mach ich dann auch die Scheibendichtung (prophylaktisch)

    super erhellend! thanx!


    (Fahrzeug fährt nicht, sondern steht die ganze Zeit )

    was ich halt nur nicht verstehe: (und es hat stark geregnet)

    seit ich die Abdeckung weggemacht und die Löcher in der Regenrinne zu, läuft NICHTS mehr über die A-Säule in den Innenraum!!

    alles ist komplett trocken!!

    (innen ist alles leergeräumt, neu lackiert, man kann es wirklich genau überprüfen....)

    davor war immer auf beiden Seiten ein "Teich" auf dem Bodenblech....

    ok, verstanden, Danke.

    dann werde ich's mal so angehen...


    PS: noch eine Frage:

    gibt es hier im Forum auch die Möglichkeit anderen Teilnehmern eine persönliche Nachricht (PN) zu schicken?

    (kenn ich so aus anderen Foren...)

    Besorg dir am besten mal eine intakte Abdeckung. Mit offenen Ablauflöchern und fehlender Abdeckung tropft dir das Wasser definitiv über die Einlassöffnung des Gebläses in den Innenraum.

    ist bestellt, dann seh ich weiter...

    (leider muss ich den Parkplatz demnächst räumen, Fahrzeug steht dann den Winter über draußen....;(

    Grüße, ich würde vermutlich etwas über stehen lassen. Du sagst vom 4 Türer. Auch wenn neu eigentlich nicht sein da entfallen, würde ich lieber was mehr als zu wenig. Vermutlich zieht sich der Gummi auch so noch zusammen.

    "neu" sind sie, aber nicht Original VW...

    würdest du sagen, die taugen nix?

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig