Beiträge von syncro14

Vielen Dank, dass ihr euch noch mal drum gekümmert habt!

Aber ich glaube es ist so, wie JettaCL gesagt hat:

der Radhaus Abschnitt reicht nicht bis zur A-Säule.

Das Teil von CP hatte ich mir im November angeschaut (da war gerade black week sale),

und ich hätte nicht gedacht, dass es jetzt schon ausverkauft ist.

Es war ziemlich teuer (ähnlich wie Werk34) und ich brauche wirklich nur das Teil oben um die Schraubenlöcher für die Motorhaube, das ganze Teil zu kaufen, war mir dann zu viel Geld.

Es ist mal wieder verhext: an dieser Stelle ist es komplett durchgerostet, aber der Rest vom Kotflügel/Seitenteil ist fabrikneu, noch mit sauberem Wachs beschichtet, echt verrückt...

Schlachter habe ich auch schon probiert:

aber entweder ist die ganze Karosse Schrott oder alles noch so gut, dass sich Raustrennen (für den Verkäufer) nicht lohnt.

Wahrscheinlich ist es doch am besten, ein Teil selbst anzufertigen auch wenn es (für mich) schwierig ist.

Viele Grüße

Christian

Hallo Tim,

mit welchen Mitteln hast du den Motorraum gereinigt?

Viele Grüße

Christian

PS: ich hab schon einiges versucht (Bremsenreiniger etc), aber die Wirkung ist ziemlich bescheiden)

Hallo zusammen,

sorry, ich habe das Foto aus dem Forum geklaut, ich weiß nicht mehr von wem.

Gibt es ein Reparaturblech für diese Stelle (rot eingekreist)?

Ist ziemlich kompliziert: mehrere Bleche übereinander,

Verbindung A-Säule-Kotflügel-Scheibenrahmen

plus 2 Bohrungen für die Motorhaubenaufnahme

Danke für eure Hilfe

Christian

danke für den Link und den Erfahrungsbericht (daher hatte ich die Info, dass Mahle gut sein soll) dann werde ich den kaufen

bei dem Ersatz Heizungskasten sind die Klappen tiptop, die Klammern nicht verrostet, alles sauber etc.

ich muss nur neu bekleben und einen neuen Wärmetauscher einsetzen

Frage: ist der Wärmetauscher von Mahle gut?

(hatte ich mir aufnotiert)

stimmt schon,

es ist eher bei mir inzwischen die Aversion gegen Rost,

der hat mir echt das Leben schwer gemacht,

und die verrosteten Heizungsklappen/-hebelei haben mir den Rest gegeben

ich bin ja kein Profi, habe keine Bühne etc...

alles passiert mit Heimwerkermitteln unter einem Carport

Ich stecke doch mitten in der Vollresto, Innenraum ist komplett leer, Motor raus etc,

ich behalte ja auch die alte Heizung, ich muss nur im Moment so viele Probleme lösen/aufarbeiten, deshalb brauch ich eine Heizung, die ich (relativ) schnell zusammenbauen kann (die alte lege ich erstmal auf Halde)

alles hat jetzt schon so lange gedauert (Schweißarbeiten sind zum Glück bald fertig)

ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass sich das noch jahrelang hinzieht...

das ging ja schnell, danke!

den Wärmetauscher werde ich auf jeden Fall erneuern, ich muss nur noch mal recherchieren, welche Firma am besten war)

Material zum Bekleben der Klappen habe ich schon bereitgelegt.

das Problem bei meiner heizung ist, dass alles stark verrostet ist (auch die Klappen, Hebel usw.), das wäre viel Arbeit, das alles aufzuarbeiten, möchte ich auf später verschieben.

Ich käme günstig an eine gebrauchte dran, sie sieht optisch viel besser aus

und ist glaube ich ohne Klima

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Heizung :

ich möchte meine Heizung durch eine gute gebrauchte ersetzen,

ist der eigentliche Heizungskasten bei allen Golf 2 baugleich/ identisch oder unterscheiden sie sich?

Ich habe ja den syncro, da ist glaube ich der Fußausströmer anders geformt,

aber der große "HauptKasten" (ich weiß nicht, wie er genau heißt), ist der identisch?

und auch die Hebelei mit den Bowdenzügen?

Danke für eine Info!

Hallo zusammen,

es geht um die Verbreiterungen (GT):

unter den vorderen war etwas Rost, werde ich aufarbeiten.

Ich habe jetzt alle 4 entfernt (Nieten aufgebohrt)

Was würdet ihr sagen, wie soll ich sie später wieder einbauen?

Wieder vernieten (schwarze Köpfe)?

Meine Idee war, zB. M4 Schrauben zu nehmen (VA), dann bleibt es für später zugänglich und man kann Dreck etc. schnell entfernen.

Grüße

Christian