Beiträge von syncro14

Hallo Matthias,

könntest du vielleicht deine tolle Anleitung hier im Forum irgendwo hinterlegen? (oder ein Moderator),

so dass man sie wiederfinden kann

Ich habe das auch noch vor mir, weil der Schaumstoff zerbröselt und du hast so gut die "Fallstricke" beschrieben.

viele Grüße

Christian

dank euch schon mal,

ich werd mich heute noch mal dranmachen...

("Strom ist weg" heißt: der kleine Stromprüfer/Prüflampe geht aus

-ich hab bisher nur mit der geprüft, Multimeter habe ich aktuell nicht mehr)

Im Netz habe ich in der Nacht noch gefunden:

"möglicher Massefehler, mit langem Kabel vom Bremslicht zum Zugfahrzeug verbinden, wenn's dann leuchtet, ist es irgendwo ein Massefehler"

Problem ist noch: ich habe 2 Sachen in der Werkstatt neu einbauen lassen:(beides hatte ich mir nicht recht zugetraut)

*Zündungsplus an der Auto-Steckdose

* Autark-Paket im Wohnwagen

vielleicht sind da noch mögliche Fehlerquellen...?

viele Grüße

PS: * ein Birnchen war defekt gewesen

* der Rest leuchtete (Blinker usw.)

* Sicherung ist nicht rausgeflogen

sorry, es war schwierig zu erklären:

"Verteiler" ist so eine Klemmleiste vorne im Wohnwagen, da kommt das dicke Kabel vom Auto (AHK) rein und von da aus gehen die Kabel zu den Verbrauchern (Rücklichter, Wasserpumpen, Kühlschrank etc.) weiter

wenn ich da das BremsKabel (vom Auto kommend) reinstecke ist der Strom plötzlich weg

Hallo zusammen!

Das Problem hat nur indirekt mit meinem Golf zu tun (AHK),

aber ich weiß einfach nichtmehr weiter und bräuchte eure Hilfe:

(es hat ewig gedauert, bis ich überhaupt den Fehler eingrenzen konnte)

das Bremslicht im Anhänger (beide Seiten) ging nicht (Fassungen und Birnen wurden dann erneuert)

Strom (Bremslicht) kommt von der Golf AHK Steckdose (13-polig) am Verteiler im Anhänger auch an, aber nur wenn das Kabel vom Verteiler lösgelöst ist.

Sobald ich das Kabel einstecke (für die Verbindung nach hinten zum Bremslicht), ist der Strom weg...! :?:

(Anschlüsse sind soweit sauber und nicht korrodiert)

Hat vielleicht jemand eine Idee...?

LG

Christian

Könnt ihr mir noch mal helfen, bin ziemlich verwirrt...

(sorry, hab auch die Position aus der Erinnerung falsch benannt, die Sitze sind schon länger ausgebaut, weil ich am Unterboden bin)

* für meine Begriffe ist nichts gebastelt, alles sieht original aus (Gurtpeitsch usw. alles regulär)

* ich bin kein Experte, aber die Sitze sehen für mich komplett nach VFL aus (Verstellrad usw.)

* beide Höhenverstellungen sind außen, an der Seite zum Schweller hin

in meiner Ausstattungsliste steht:

* "Ausführung - Einheitssitz"

der Code ist: 3L3 (= mechan. Höhenverstellung für beide Sitze)

kann das alles mal wieder daran liegen, dass ich ein "Vorserienfahrzeug" habe? (5/88)

da ist so viel anders...

VG

Christian

Ist denn diese Problematik (dass der Deckel reißt) bei den Nachbauten (Mahle z.B.) nicht mehr so akut?

oder sind die genauso gefährdet?

(unabhängig von der Heizleistung, die wäre mir jetzt nicht soo wichtig - ich will eh in den Süden ziehen ... ^^

Grüße

Christian