Einbau K-Jet

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Tagen habe ich mit dem Einbau der neuen Benzinleitungen begonnen. Um die Länge des Vor und Rücklaufs zum Catchtank zu bestimmen, musste ich zwangsweise den Luftfilterkasten mit Stauscheibe und K-Jet schonmal verbauen, weil von hier ab dann die Länge bestimmt werden muss, denn dort habe ich die Ringnippel wieder aufpressen lassen und die Leitung muss am Ctchtank gekürzt werden.


    Dabei sind mir 3 Sachen aufgefallen:


    1.

    In welcher Position wird der Drucksprungschalter beim KR richtig verbaut?

    DRW16V hatte mir gestern zwei Bilder aus einem Buch geschickt, aber jetzt sieht man im Netz unterschiedlichste Sachen.

    Hat jemand einen unangetasteten KR und kann es bestimmt sagen? Hat die Sicke in der Seitenwand etwas damit zu tun?


    2.

    Die Vor- und Rücklaufleitungen werden seitlich an der K-Jet vorbei in den Längsträger geführt. Bis kurz vor dem Leitungshalter am Dom

    habe ich die Leitungen wie im original aus Gummi gemacht und sie dann in Kunststoff überführt.

    Da wird jetzt seitlich ein weiterer Halter verbaut, der (so schätze ich zumindest) genau für diese beiden Leitungen ist.

    Diese beiden rechteckigen Ausschnitte lassen darauf schließen, dass es da mal ein Gegenstück zu gab um die Leitung einzuklemmen. Die TN die auf dem Halter steht lautet 027133827.

    Ich finde aber im ganzen Netz nichts dazu. Gibt es denn überhaupt ein Gegenstück dazu? In der Bucht habe ich einen Verkäufer gefunden, da ist das Teil aber auch nur einzeln im Angebot:

    NEW GENUINE VW AUDI FUEL RETAINER FOR FUEL LINE HOSE PIPE 027133827 027 133 827 | eBay
    NEW GENUINE VW AUDI FUEL RETAINER FOR FUEL LINE HOSE PIPE 027133827 027 133 827 | Vehicle Parts & Accessories, Car Parts & Accessories, Starters, Alternators,…
    www.ebay.ie


    3.

    Insgesamt waren bei mir 4 Klammern (TN 867129797) für den Deckel des Luftfilterkasten verbaut.

    Die passen vorne und hinten auch gut drauf. An der Seite ist am Kasten offensichtlich auch eine Vorrichtung um eine weitere

    Klammer zu verbauen, da passt aber die Klammer von vorne und hinten nicht drauf. Da fehlt auch die Nase am Deckel für.

    Bleibt das so, oder fehlt da was?



    ET.. hat mir dazu auch nicht wirklich weitergeholfen...Kann Jemand was dazu sagen?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ich hoffe das reicht so. Habe ich gerade mal eben gemacht . Sonst melde dich und ich mache heute abend noch mehr .

    Erstmal vielen Dank.

    Hast du noch in Bild wo der Drucksprungschalter von etwas weiter weg abgebildet ist?

    Die Position kann man schwer erkennen da das so nah aufgenommen ist.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Da wo du den montiert hast ist es schon richtig so. Nur der Halter muß ein bischen zum Kotflügel hin verdreht werden. Ich kann dir heute abend noch ein Foto machen aber da sind Schläuche im Weg und du siehst noch weniger.

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

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