Dichtung Zylinderkpfhaube/Ventildeckel

  • ja, genau da hatte ich geschaut;

    dann brauch ich also nur 8x Position 17, richtig?

    weißt du noch, was diese Pos. 17 in Klammern bedeutet?

    Dieses 'X' , wofür steht das? (M6x20)

  • gerade scheint sich der (mein) Nebel etwas zu lichten...... ;)

    wie ich es jetzt verstehe:

    die Position 16 (M8) ist für die Lagerung der Nockenwelle (richtig?) - habe es auf der Zeichnung nicht richtig sehen können....

    der Bund passt nicht zum Gummi, weil dort (in der Gummidichtung) quasi ein "Bund" schon eingearbeitet ist, richtig?

    d.h. ich brauche 8x die Position 17 in Klammern (Stiftschraube ohne Bund) N 10186301


    nur eine Frage bleibt doch noch: die Länge ist mit 20mm angegeben, das ist doch viel zu kurz, oder?

    das reicht ja noch nicht mal durch den Ventildeckel durch, oder?

  • Das wichtigste ist der fehlende mittlere Bund. Wenn man die "Korkschrauben" drinnen lässt, liegt die Gummidichtung überhaupt nicht auf dem Kopf auf. Es sind beim Golf 2 nebenbei M6 Schrauben.

    syncro14

    Ja korrekt es sind M6 Stiftschrauben, mein Fehler, hatte auf meinem alten Mikrofilm geschaut Teil 7 und 17 vertauscht, sind schon etwas älter und verschlissen. Im Internetportal ist es besser zu finden.


  • nur noch mal eine Rückmeldung zu den Stiftschrauben:

    ich war beim Freundlichen ( das erste Mal, denn ich wohne ein bisschen weit weg, aber sie waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit)

    die Schrauben kosten 2,-€ das Stück, allerdings bleibt das Maß komisch: angegeben ist M6x20, aber sie sind 32mm lang....

  • Es gibt wohl 2 Varianten von den Bolzen. Bei meiner letzen Dichtung waren auch direkt beide Bolzen mit dabei. Original sind es wohl die kurzen, aber die langen passen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...