Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Das Öl wurde wahrscheinlich noch nie gewechselt, dann werde ich mich mal da dran machen (Hebebühne habe ich allerdings nicht, muss ich dann wohl weggeben.....)
golf 3 tilgergewicht bringt auch ein besseres feeling in die schaltung rein.
Passt wie die das orignal tilgergewicht rein.
Und ja halt wie gesagt die Knochen und Kugel usw von der schaltung wechseln ist wir tag und nacht.
Beim Getriebeöl Wechsel BJ vom getriebe beachten, glaub bei den alten muss 1 Liter zusätzlich rein wenn es an der seite rausläuft wenn man füllstand kontrolliert.
Edit: und natürlich die Schaltung am besten mit einer Lehre (VAG3104) einstellen, eventuell kann das jetzt schon einwenig helfen.
Hab mal ein Thread im anderm forum erstellt als ich mich mal die Überholung dran gemacht habe
Falls du dich mal ran machen willst vllt paar Infos lesen willst.
Tag,
will demnächst meine Schaltung in absehbarer Zeit überholen, da ich aber nicht so der Schrauberprofi bin und nicht meine ganze Abgasanlage demontieren w…
Neues Getriebeöl + Schaltung überholen bringt eine Menge.
Zusätzlich habe ich das automatisch nachstellende Kupplungsseil durch ein einstellbares ersetzt und am Kupplungshebel des Getriebes das Gewicht vom Diesel angebracht. So trennt die Kupplung sauber und erster und R-Gang gehen leichter ohne Hakeln rein.
golf 3 tilgergewicht bringt auch ein besseres feeling in die schaltung rein.
Passt wie die das orignal tilgergewicht rein.
Und ja halt wie gesagt die Knochen und Kugel usw von der schaltung wechseln ist wir tag und nacht.
Beim Getriebeöl Wechsel BJ vom getriebe beachten, glaub bei den alten muss 1 Liter zusätzlich rein wenn es an der seite rausläuft wenn man füllstand kontrolliert.
Edit: und natürlich die Schaltung am besten mit einer Lehre (VAG3104) einstellen, eventuell kann das jetzt schon einwenig helfen.
Hab mal ein Thread im anderm forum erstellt als ich mich mal die Überholung dran gemacht habe
Falls du dich mal ran machen willst vllt paar Infos lesen willst.
Ich habe meinen Golf und Jetta komplett überholt und mit Tilgergewicht aufgewertet. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Statt Rühren im Teig flutschen die Gänge präzise und ohne großartiges Spiel rein, ich kann nicht behaupten dass die Schaltung in meinem Golf 7 irgendwie besser oder präziser wäre.
Die komplette Überholung geht auch ohne Bühne, kann aber durchaus den einen oder anderen Fluch hervorbringen
Wenn die Führungshülse der Stange noch intakt und spielfrei ist sparst du dir ne Menge Arbeit, meist ist die aber komplett ausgelutscht.
Wegen der Lehre, meine war von Ebay und hatte keine Probleme damit in Sachen Passgenauigkeit.
Und wegen Tilgergewicht, das ist die Identische Stange wie die originale vom Golf 2 nur mit dick gewicht drauf.
Anbei ein Bild von beiden, vllt find ich später noch eins im eingebauten zustand.
@mac
Wenn komplett nur Motorseitig gemeint ist ja, will man aber die Teile vom Schalthebel ebenfalls überholen brauch man aber eine Grube bzw Bühne da die Abgasanlage runter muss... Wäre bei mir eigentlich notwendig gewesen, aber keine Bühne und so xD
Bei mir ist die Kugel oder Feder vom Schalthebel so verschließen das sie Spiel hoch und runter hat, schaltet man nicht mit Liebe sondern mit Hass oder unwissenheit kann man mit geringer Kraft statt in den ersten in den R Gang kommen xD
Die Teile sind aber nicht so relevant für das Spiel vor/zurück/links/rechts vermute ich.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten