Neue Bestuhlung und ein paar Extras nachgerüstet

  • Hallo liebe VWler,


    Wollte euch mal von meinem Umbau der Innenausstattung berichten und teilhaben lassen…


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die XT Ausstattung echt gut fand, aber unbedingt Recaros haben wollte.

    Habe einige Suchanzeigen und Anfragen zwecks Xt-Recaros geschaltet, leider ohne jeglichen Erfolg. :(


    Also begab ich mich auf die Suche nach anderweitigen Recaros.

    Die meisten kennen den Markt und viele wollen für Schrott und nicht mal vollständige Ausstattungen ein Monatsgehalt. _patsch

    Nach einigen dubiosen Anzeigen bei Kleinanzeigen, wo sich auch viele als Betrüger herausgestellt haben, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben… X/

    Aber ich blieb dran, suchte eifrig und stundenlang, damit mir auch ja keine Anzeige entgeht.

    Eines schönen morgens kam dann die suchbenachrichtigung und ich war schon gespannt, was mir heute wieder für ein „Schrott“ angeboten wird. ;(

    Diesmal lag ich falsch und es kam eine gute Anzeige, mit akzeptablen Preis ans Tageslicht. Eine wirklich gepflegte, komplette,voll funktionsfähige Recaro Edition one Ausstatung wurde angeboten.

    Es war wirklich fast alles dabei, lediglich der Kabelbaum für die Recaros hat gefehlt.

    Ich habe nicht lange gefackelt und sofort zum Hörer gegriffen, denn diese Gelegenheit wollte ich mir nicht nehmen lassen.…. Von Keinem!!! 8)X(

    Der Verkäufer und ich verstanden uns auf Anhieb und er konnte all meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten.

    Ich wollte Nägel mit Köpfen machen und haben ihm sofort meine Zusage gegeben, dass ich mal „kurz“ (ca.300km, Richtung Holland) vorbei komme.

    Obwohl die Bilder echt vielversprechend waren, wollte ich mir natürlich selber ein Bild davon machen.

    Ich schnappte mir den Caddy Maxi meiner Eltern, damit ich kein zweites mal los muss.

    Es war eine angenehme Fahrt und ich kam dem Ziel immer Näher, plötzlich ein dicker Stau vor der Nase. Mein Navi sagte mir sofort, dass ich mit 2 Stunden Verzögerung rechnen muss ;(

    Aber ich wollte mich von niemandem aufhalten lassen!

    Ich sah einige 100 m weiter die nächste Abfahrt und sah zu, dass ich schnell von der Autobahn kam. Schnell einen Überblick bei Google Maps verschafft und los ging die wilde Fahrt, selbstverständlich war ich nicht der einzige mit diesem Gedanken.

    Schon bildete sich der nächste stockende Verkehrswahn :cursing: ich schaute zu meiner rechten und sah einen asphaltierten Feldweg, griff schnell zum Handy und überprüfte die Strecke.

    Kein arsch war zu sehen, aber der Weg sah laut Maps befahrbar und frei aus…

    Zack, rechts ab und immer der Nase nach, links von mir sah ich die fluchenden und nicht weiterkommenden Autofahrer auf der Bundestraße.

    Ich hatte schon ein leichtes Grinsen im Gesicht :) als ich nach 15-20 Minuten die Nebenstrecke verlassen habe und die Straße bis zur nächsten Auffahrt keine 5 Minuten entfernt war.

    Also wieder rauf auf die Bahn und die letzten 80km waren schnell bezwungen.

    Ich wurde sehr freundlich empfangen und der nette Herr zeigte mir bei einer kalten Cola sein altes Kinderzimmer, wo er die „heiße Ware“ gelagert hat.

    Ich war echt überrascht, wie gut die Ausstatung in Schuss war, von Türpappen bis Teppich war alles top.

    Optisch hatte er mich schon, aber ich wollte unbedingt noch die Funktion der Höhenverstellung kontrollieren. Jeder schnappte sich einen Sitz und wir trugen sie in seine Werkstatt, wo er wir zusammen die Funktion noch einmal getestet haben… dieses Summen war Musik in meinen Ohren :love:

    Nun war alles klar, ich nehme alles und zwar sofort. Preis Leistung war überragend, so hatte ich zwar einen Ansatz zum Handeln, aber das war völlig in Ordnung.

    Zusammen haben wir die Ausstattung in den Caddy geladen und er drückte mir anschließend noch die passenden Steckergehäuse in die Hand, weil ich ihm erzählt habe, dass ich den Kabelbaum selber machen werde.

    Dann kam es noch besser und er gab mir noch eine eddi one Rückbank zusätzlich oben drauf, damit ich im Falle Stoff habe :]

    Ich bedankte mich und verabschiedete mich.

    Der Heimweg konnte ohne besondere Vorkommnisse bewältigt werden. Endlich zu Hause mit der heißen Fracht. Kaputt von den Strapazen legte ich mich glücklich schlafen und freute mich auf den kommenden Tag. Denn die Ausstattung sollte umgehend getauscht werden.

    Ich hatte die Kabel und alles erforderliche für den Kabelbaum schon zu Hause liegen, also stand dem nichts im Wege.


    Voller Elan stand ich recht früh auf um direkt loszulegen, dass Wetter war für einen Tag im Oktober hervorragend!

    Ran an die Arbeit und raus mit der XT-Ausstattung.

    Nun war alles draußen und der Innenraum war fast „nackt“.

    Noch einmal etwas sauber gemacht und dann ran an den Kabelbaum.

    Alles ordnungsgemäß verlegt und befestigt und anschließend an der Ze angeklemmt, damit es nachher in meinem Gti auch summt :P.

    Ruck zuck war es dunkel, also ging es am nächsten Tag weiter.

    Hier und da ist natürlich ein Stopfen/Clip beim Ausbau nicht heile rausgekommen, aber die waren per Express bei meinem Vw Händler auf dem Tresen.

    Teppich rein und dann kamen die hinteren Türpappen :rolleyes: die gingen sehr bescheiden rein. Wenn doch nur die Scheiben draußen wären…

    Egal, Ärmel hochgekrempelt und vorsichtig ran an den Feind…..

    Endlich, die Rückbank und dann die Sitze rein und anklemmen.

    Stolz wie Oscar und alles funktionierte einwandfrei 8)

    Mit den Xt-Recaros wäre es deutlich schneller gegangen, aber ich bin sehr zufrieden mit der Ausstattung, die sogar die seltenen 16v Kopfstützen und eine Rückbank mit Kopfstützen aufweist. 8o


    Fortsetzung folgt, ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen und es war wenigstens ein bisschen unterhaltsam. ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...