91er GTI - mein Traumauto - Ausflug nach Bockhorn

  • Jimbo85

    Hat den Titel des Themas von „91er GTI - mein Traumauto - Fotoshooting“ zu „91er GTI - mein Traumauto - Abgasanlage neu“ geändert.
  • Die Anlage ist nun seit gestern endlich nahezu dicht, ohne Montagepaste keine Chance.

    Hier ein kleines Video was ich gestern schnell gemacht habe >KLICK<

    Bin ganz zufrieden, während der Fahrt ist kein großer Unterschied zu vorher.

    Im Zuge der Arbeiten habe ich noch die Klemmringe vom Hitzeblech erneuert und etwas Oberflächenrost entfernt, hautpsächlich im Bereich der Stopfen und Hinterachsaufnahme. Sonst scheint alles gut zu sein

    Als nächsten sind die Manschetten der Antriebswelle dran

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Danke für den Hinweis, da habe ich gleich mal noch eine Anlage für unseren 1.6er bestellt.


    Noch ein Hinweis zu den Schellen: die günstigen sind aus verzinktem Stahl. Man muss da aufpassen, die gibt es auch aus V2A schelle mit V2A Schrauben oder als V2A Schelle mit verzinkten Schrauben.

    Ich habe das so gelöst, dass ich mir diese V2A schelle mit V2A Schrauben bestellt habe, aber dann eine verzinkte Mutter montiert habe, da V2A Schraube und Mutter gerne fressen und Du die im E-Fall nicht mehr auf bekommst.

    Die normalen verzinkten Schellen neigen zu Rost und dann rostet auch der V2A Auspuff.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Jimbo85

    Hat den Titel des Themas von „91er GTI - mein Traumauto - Abgasanlage neu“ zu „91er GTI - mein Traumauto - Manschetten neu, Antriebswelle lackieren“ geändert.
  • Welchen Hersteller hast du genommen? Ich habe meine Manschette gestern gewechselt weil die alte ein paar Oberflächenrisse hatte aber vom Material her war die alte gefühlt 10x besser als die neue von Febi. Die alte war schön weich während die Febi eher hart ist. Vermutlich hätte die alte noch länger gehalten als es die neue wird - mal sehen :D


    P.S. besser Holz unterlegen, die Welle direkt im Bock ist keine gute Idee.

  • Welchen Hersteller hast du genommen? Ich habe meine Manschette gestern gewechselt weil die alte ein paar Oberflächenrisse hatte aber vom Material her war die alte gefühlt 10x besser als die neue von Febi. Die alte war schön weich während die Febi eher hart ist. Vermutlich hätte die alte noch länger gehalten als es die neue wird - mal sehen :D


    P.S. besser Holz unterlegen, die Welle direkt im Bock ist keine gute Idee.

    Hab Meyle genommen, super weich und flexibel.

    Hab den Bock ja nicht festgeknallt ;)

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Hab den guten heute mal etwas getreten um zu sehen wie gut er noch beinander ist ^^

    Auch wenn diese Apps nicht 100%ig sind, kann man denke ich sagen das er noch Bock hat 8)

    Höchstgeschwindigkeit war laut Messung 178, Tacho war da bei über 190.

    Bin sehr Zufrieden das er nach 280tkm und 5 Jahre Standzeit noch so gut läuft.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Jimbo85

    Hat den Titel des Themas von „91er GTI - mein Traumauto - Manschetten neu, Antriebswelle lackieren“ zu „91er GTI - mein Traumauto - Zeiten messen“ geändert.
  • Die 100er Zeit ist vollauf in Ordnung. Die Höchstgeschwindigkeit erscheint mir 10 km/h zu niedrig.


    Habe mal gelesen, dass man mehrere Versuche unternehmen und miteinander vergleichen muss, da es manchmal doch zu ganz erheblichen Abweichungen kommt.


    Wie heißt die App?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Race Timer heißt die APP.

    Habe 3 Läufe gemacht 10,3 war der schnellste und 11,3 der langsamste, wobei ich da im 2.Gang etwas mit dem Syncronring zu kämpfen hatte ^^ der mag es lieber mit Gefühl...

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Jimbo85

    Hat den Titel des Themas von „91er GTI - mein Traumauto - Zeiten messen“ zu „91er GTI - mein Traumauto - Antriebswelle 2 - Querlenker“ geändert.
  • Heute Querlenker und Antriebswelle Fahrerseite ausgebaut, nur 2 Schrauben habe ich so raus bekommen, bei den anderen müsste ich nen 45er Torx eintreiben, die waren so fest, das kann nicht mit 45NM angezogen worden sein. Querlenker hat sich auch gewehrt wie Sau, aber irgendwann hat er aufgegeben 8)

    Antriebswelle dann noch entrostet und lackiert, wie auf der anderen Seite.

    Morgen wieder alles zusammen bauen.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Meine Güte. Wie sehen die denn aus? Hast jedenfalls gut daran getan, die zu wechseln.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Meine Güte. Wie sehen die denn aus? Hast jedenfalls gut daran getan, die zu wechseln.


    VG

    War auch erschrocken, zumal die Beifahrerseite noch gut aussah, wird jetzt aber nun auch noch getauscht, dann ist gleich alles auf dem selben Niveau. Die Buchse von der Koppelstange sah noch gut aus, das wars ^^

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Heute alles wieder zusammen gebaut und auch den Querlenker auf der Beifahrerseite getauscht, als er draußen war sah man das er auch fertig war, auf dem Blech war noch 26/04/91 zu lesen, war wohl noch der erste.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...