Jetta RP läuft kalt schlecht

  • Danke für die Rückmeldung und allezeit knitterfreie Fahrt!


    Ja, ich sage Dir, wenn ich diese Folge nicht mal gesehen hätte, hätte ich das bei meinem Motor vor 1,5 Jahren auch nicht gewusst, was da los ist, sondern hätte das für einen Motorschaden gehalten...


    VG Marcus

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Das Gemeine an dieser Sache scheint ja das Zusammenspiel der Toleranzen zu sein, die dann einen unterschiedlich (zu) hohen Druck erzeugen.

    Bei dir ein Hydro mit Weiterlaufen auf 3 Pötten, bei Marcus (und den Doktoren) ein überwiegendes Abhandenkommen der gesamten Kompression, und bei mir ein schöner Ölsee in Folge des Rausdrückens des Ölfilterdichtringes.


    Aber Marcus gebühren hier dann wohl 5 Gummipunkte für den richtigen Riecher.

  • Danke, ich freue mich natrürlich auch, dass ich mal den richtigen Riecher hatte, aber noch viel mehr, dass dem TE geholfen werden konnte!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!