Nockenwelle für den ABS Motor
-
- [Antrieb]
- DerGolf3
-
-
...alle Nockenwellen von den GTI mit 8-Ventilmotoren kann man da nehmen.
Und den Auspuff entdrosseln ab Krümmer wäre noch wichtig damit es eine "runde Sache" wird.
Krümmer vom Golf 2 oder Golf 3 GTI, Hosenrohr vom Golf 2 GTI oder G60, dahinter den Kat vom 3er GTI oder vom VR6 und dann noch den passenden Auspuff - Fertig.
-
-
-
Ok, super.
Danke für die Tips, dann gehe ich mal auf Teilejagd und schau mal was bei rumkommt. Muß eh die Schaftdicjtungen machen, da kann ich direkt neue Ventile + Führungen verbauen, wenn der Kopf mal runter ist. Und bei 190.000+ macht es ja Sinn.
Nochmals danke... 😁👍
-
-
-
Muß eh die Schaftdicjtungen machen, da kann ich direkt neue Ventile + Führungen verbauen, wenn der Kopf mal runter ist.
Dann würd ich den Kopf auch nach dem "strippen" noch 0,5mm runterplanen lassen für etwas mehr Verdichtung.
Und die Lambdasonde kann aber bleiben, oder soll ich die auch vom GTI nehmen?
Die Lambdasonde wandert halt später weiter runter zum Katalysator. Da mußt Du schauen, ob das originale Sondenkabel später lang genug ist wenn Du alle Teile beisammen hast. Bei meinem ex- Golf 3 GT Spezial mit ADZ Motor hat das alles damals so gepaßt mit der originalen Sonde/Kabellänge...der hatte auch ab Werk bereits eine beheizte Sonde mit insgesamt 3 oder 4 Sondenleitungen.
Mein GT lief damals richtig gut...auf der Autobahn drehte der auf ebener Strecke bis in den Begrenzer bei 6300 U/min. Da war aber noch mehr dran getunt, unter anderem ein Supersprint Fächerkrümmer mit kompletter Supersprint-Anlage und auch eine Sportnockenwelle.
Hier mal ein Bild von meinem GT Spezial:
-
-
Klasse, danke für die Tips und Anregungen. Wie gesagt, gehe ich jetzt erstmal auf Teilejagd und dann guck ich mal, was dabei rumkommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...