Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Gestern hab ich zufällig bemerkt, als ich mal nach dem Kupplungsseil schauen wollte (leichte Knarzgeräusche), musste ich mit Schrecken feststellen, Pedalblock um Kupplungsseilführung komplett gerissen!!! Hab sowas noch nie gesehen, wie ist das möglich?
Da war die nächste Panne nicht mehr weit!
Hab es heute dann mit einem Kollege ausgebaut, blank gemacht und von hinten neu verschweißt und vorne zusätzlich gepunktet! Das war knapp, ist aber jetzt nochmal gut gegangen, ich hoffe das hält jetzt. Werde es auf jedem Fall weiter im Auge behalten.
Richt- und Schweißarbeiten sind an der Pedalerie meines Wissens nicht erlaubt. Das ist also nur als Notreparatur für begrenzte Zeit hinnehmbar. Falls du Bedarf hast — ich hab noch einen originalen gebrauchten Pedallagerbock auf Lager, den ich entbehren kann.
Gestern hab ich zufällig bemerkt, als ich mal nach dem Kupplungsseil schauen wollte (leichte Knarzgeräusche), musste ich mit Schrecken feststellen, Pedalblock um Kupplungsseilführung komplett gerissen!!! Hab sowas noch nie gesehen, wie ist das möglich?
Da war die nächste Panne nicht mehr weit!
Hab es heute dann mit einem Kollege ausgebaut, blank gemacht und von hinten neu verschweißt und vorne zusätzlich gepunktet! Das war knapp, ist aber jetzt nochmal gut gegangen, ich hoffe das hält jetzt. Werde es auf jedem Fall weiter im Auge behalten.
Alles anzeigen
mir ist die Pedalerie vor ein paar Jahren auch gebrochen. Das scheint wohl gerade beim 1,3er ein weit verbreitetes Phänomen zu sein
GolfII88 Ja, hab auch davon gelesen, dass das wohl häufiger vorkommt. Schade, dass hier wohl eine „Konstruktionsschwäche“ vorliegt. Zum Glück aber noch rechtzeitig bemerkt, das repariert man nicht mehr unbedingt mal schnell auf der Raststätte😅
Ohja, das erinnert mich an ein Auto dass mich durch den Winter 2013 auf 14 gebracht hat.
NZ, 4Gang, gleiches Problem. Konnte teilweise nur 2 Gänge benutzen
Da war es aber offensichtlich, dass des manuelle Kupplungsseil schon bis ans Ende gespannt war und teilweise noch Unterlegscheiben benutzt wurden.
Dadurch war so viel Spannung über längere Zeit, dass des Blech eingerissen ist. Beim treten auf die letzten cm hat sich immer alles weg gebogen, hat man richtig im Fuß gemerkt.
Zur Not hab ich auch noch ne Kiste voll Pedalerien da
Dieses Jahr ging es endlich mal zur Essen Motorshow, dabei natürlich das gesamte Programm durchgemacht im Ruhrpott, Halle77, JP‘s Pace Museum und eben als Hauptteil die EMS.
Ein Prüfstandslauf durfte dabei dann natürlich auch nicht fehlen, das wollte ich schon immer mal machen:
Leider fiel das Ergebnis schlechter aus als erwartet:
Reichte nur für 45,6 PS, wobei ich mir eine 5 vorne schon gewünscht hätte.
Der, der ihn geprüft hat meint, die Zündung steht wahrscheinlich viel zu spät auch weil das Drehmoment viel zu früh anliegt, fast wie Diesel fahren
Ich war eigentlich erstaunt da er ansonsten echt super läuft, wahrscheinlich ist es einfach zu ungenau auf der Markierung der Riemenscheibe einzustellen, wie ich es gemacht habe. Werde auf jeden Fall mal versuchen die Zündung etwas früher zu stellen, den Leistungsunterschied sollte man ja merken, fehlen schließlich fast 20%.
Ansonsten frohe Weihnachten inzwischen, freue mich über Rückmeldungen bzgl. des Leistungsdiagramms.
Wars auf jeden Fall trotzdem Wert, 2000km Roadtrip ohne Probleme, Durchschnittsverbrauch mit Stau 5,5l/100km.
Heute gings an die Leistungssuche. Hab schlussendlich nach Gefühl eingestellt und muss sagen, es ist echt erstaunlich was 5-6° Grad mehr Frühzündung doch bewirken können, der Motor ist viel drehfreudiger jetzt, 6000 U/min sind flott erreicht, wo er sich vorher bereits massiv gequält hat. Bei uns hier merkt man es auch an Steigungen, die jetzt flotter bezwungen werden können. Hatte also auf jeden Fall einen positiven Effekt.
Guten Rutsch euch ins neue Jahr noch,
Grüße Patti
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen