Golf 2 Auspuff

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem Golf 2 Auspuff der sich auf dem 1,3 Liter Benzinmotor mit Digijet etwas besser als der originale anhört. Ich habe auf diversen Seiten wie Autodoc gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Meine Fragen wären nun ob es einen guten "Sport"auspuff für meinen 54 PS starken Golf gibt und ob der vom 2er GTI passt? Wichtig wäre mir eine E-Nummer.

    mfg Hannes

  • Nimm den Serienauspuff vom GTI mit Kat ( PF Motor/ 107 PS ) , der passt unter den Golf 2 mit NZ Motor und hört sich auch recht gut an und genügt voll und ganz. Die gibt es ab Kat komplett ab 70 Euro bei ebay ( PolMo ) oder halt den MSD und ESD von Asso oder IMASAF oder halt in Edelstahl von Novus Classic Line.

    Nimm den von IMASAF, damit bist Du sehr gut bedient in Punkto Preis-Leistung:

    https://www.auspuff-sets.de/as…0ngADFEAQYAiABEgLm1PD_BwE


    ...oder halt den PolMo für 70 Euro:

    https://www.ebay.de/itm/111505…0ngADFEAQYBSABEgKY4PD_BwE (Werbung)


    Dazu muß man hinterm Kat noch ein Distanzstück von 42-50mm einschweißen ( vorher nochmal selbst ausmessen bitte ) bzw eines mit Schellen anbringen und dazu hinten am Heckblech den Blechausschnitt vom Auspuffendrohr entsprechend nach links erweitern ( sieht man sofort ), damit das Doppelendrohr Platz hat.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • FINGER WEG von dem polnischen Polmo Schrott von Ebay !!! Hab' ich selbst seit einem Jahr drunter und keiner wird kommen und es Dir richten wenn's zu laut ist - ich fahr jetzt nur noch Landstrasse und unter 90 auf der Autobahn weil man es nicht aushällt vor Krach !


    Und ja, ich war in vier Werkstätten und habe das checken lassen und bei allen hiess es Finger weg von dieser Anlage ;)


    Wenn Du IMASAF nimmst, dann bitte hier berichten wie die Anlage so ist ;) Ich suche nämlich auch eine Lösung für meinen Auspuff ;) Die Firma soll aber ganz gut sein, habe ich ebenfalls gehört.


    Wenn Du selbst die Anlage tauschen kannst weil Du Zugang zu einer Bühne hast, dann nur zu, da machst Du nicht viel falsch !



    PS.: NOVUS baut Dir die Anlage auch selbst bei denen vor Ort ein und deren Beratung war zirmlich top - Herkunftsland der Anlage ist Italien wurde mir gesagt und das ist immer gut zu wissen wo der Krempel so her kommt ;)

  • Also mit der Polmo hätte ich bis jetzt keine Probleme.

    Ja sie ist bisschen laut aber der Preis muss ja irgendwo herkommen.

    Passgenauigkeit geht auch für das Geld.

    Am 3er fahr ich nen Imasaf ESD mit nem Polmo MSD, ist ne ganz gute Kombi.

    Der Imasaf passt auch super.

  • also jetzt wo sie den Preis für die Polmoanlage von 55 auf über 70 Eur erhöht haben ist der Unterschied eh nicht mehr so gross. Die Anlage ist wirklich exrem laut auf der Autobahn und das schon ab 90km/h, Landstrasse ist weniger ein Problem.


    Dann werde ich als nächstes auch mal den Imasaf probieren, oder eben Novus, die hatten mich am Telefon sehr gut beraten.


    Aber auch diese Ebay Anbieter sollte man meiden; beim geringesten Problem steht man da und Ebay fühlt sich nicht zuständig. Negative Rezensionen werden teils einfach nicht publiziert sodass die Händler immer 5* haben - will also nichts heissen.

  • Hallo,


    habe bei ebay einen GTI-Endschalldämpfer gekauft, das zu dicke Rohr zum Mittelschalldämpfer abgeflext, das vom 1,3 vorne an den Schalldämpfer angeschweißt, Sprühzink drüber, und fertig. Der TÜV-Prüfer wunderte sich warum der NZ den Auspuff vom GTI hat, die Antwort war nur: VW hat doch Baukastensystem, passt also alles. - Und schon war Ruhe. Mit einem Adapterstück, so denke ich, sieht doch jeder dass das so eigentlich nicht muss...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Mit einem Adapterstück, so denke ich, sieht doch jeder dass das so eigentlich nicht muss...

    ...das ist genau das gleiche wie ein dünner, angeschweißter Achsbogen am GTI Endschalldämpfer ...sieht auch gleich jeder... !

    Da ist eine Komplettanlage ab Kat mit Distanzstück weitaus eleganter, zumal viele Sport-Zubehöranlagen das Ganze so auf die gleiche Art lösen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Naja dat Polmo jetzt der letzte Dreck ist kann ich nicht bestätigen und viele andere auch nicht. Klar, klingt kerniger als original aber sonst? Denke da stimmt dann eher was nicht. Evtl. Baufehler im Dämpfer etc. Ist ja auch eher billigkrams. Aber fahren auch genug Leute schon ein paar Jahre damit rum. Für den Preis auf jeden Fall OK. Dafür bekomm ich für meinen BMW nicht mal die Endrohrblenden!

  • es geht darum, dass man hier nicht jemandem Neues etwas empfielt, der dann anschliessend Probleme mit dem Produkt hat (kommt ja keiner und kümmert sich !!) - bei mir ist es bereits der 2. Polmo ESD und die Dinger werden schon verbeult geliefert.


    Wenn er das Teil selbst montieren kann, ist es "ok", kann er das nicht, sollte er etwas hochwertigeres nehmen um unnütze Werkstattkosten zu vermeiden. So sehe ich das.

  • "Da ist eine Komplettanlage ab Kat mit Distanzstück weitaus eleganter, zumal viele Sport-Zubehöranlagen das Ganze so auf die gleiche Art lösen." - Ist halt eine Frage des Geschmacks und ob man schweißen kann - das ist meine Meinung. Ich habe das so praktiziert, würde und werde das wieder genauso machen, das sieht sauber aus, hat wenig gekostet, mehr wollte ich nicht. Mein Ziel habe ich zumindest erreicht....


    Gruß aus Kleve

    Clemens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...