Kaufberatung Golf 2

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen alten Golf 2014 verkauft und jetzt verspüre ich langsam wieder den Drang, einen 2er durch die Gegend zu fahren.


    Die Preise sind ja deutlich angestiegen und ich habe jetzt ein Angebot für einen grauen 1.6er Madison, 56.000 gelaufen, ohne Rost und ohne Dellen/Beulen mit nachvollziehbarer Historie und Gutachen über das Fahrzeug. 1 Hand Schaltwagen.


    Der Golf soll 4400€ kosten. Im unteren preislichen Bereich hat mich bisher nur Müll erwartet. Ich weiß, dass das kein Schnäppchen ist, aber ist der Preis gerechtfertigt?


    Danke schonmal und noch schöne Ostern!

    Matthias

  • Es kommt u. a. auf das Modelljahr, die Ausstattungs- und Karosserievariante für die Wertermittlung an. Der 1.6er PN Dreitürer stand noch vor gut einem Jahr mit 3.500 EUR für Note 2 (besser ist quasi non-existent auf dem Markt) in der Liste. Für Sondermodelle kannst du noch einmal locker 15 - 30 % draufschlagen. Auch für Fünftürer gibt es einen Zuschlag.


    P. S.: Der Madison war mit das absatzstärkste Sondermodell, hier wird der Zuschlag sich also eher im unteren Bereich bewegen.