Recaro Sitze

• Hallo zusammen,

was kann ich für 2 der obigen Sitze, Fahrer und Beifahrer/3Türer, inklusive Konsole und Stellmotor aufrufen?

Die Sitze sind nun knapp 35 Jahre alt, extrem selten, haben keine Risse, Löcher oder Flecken und müssen nur gereinig werden, was ich natürlich vor Verkauf selber machen werde.

Ich sag mal Zustand in Schulnoten 2 bis 3+...

Weiterhin...

Was bekommt man für originale BBS RS 001 7x15 ET 25, mit den großen Deckeln? Ebenfalls Zustand 2. Müssten nur mal Nachpoliert werden.

Zu guter letzt habe ich noch eine Golf 2 16V Rückbank (blau) ohne Kopfstützen welche ebenso in super Zustand ist. Was kann man für diese aufrufen?

Besten Dank in Voraus.

MfG Tobi

• Hallo zusammen,

was kann ich für 2 der obigen Sitze, Fahrer und Beifahrer/3Türer, inklusive Konsole und Stellmotor aufrufen?

Von mir aus so viel du willst. Was du bekommst regelt Angebot und Nachfrage. Meiner Meinung ist der Zenit bei vielen seltenen Teilen schon paar Jahre überschritten, auch weil kaum noch jemand die Edelmodelle fährt. Die die was für ihre brauchten haben sich längst eingedeckt und schmeissen ihre Sachen teils schon selbst wieder auf den Markt. Für Brot und Butter Autos brauchs keiner. Hobbyneulinge sind heute eher selten und wenn dann starten die meist auch nicht bei null. Die Zeiten das Preise künstlich aufgebauscht wurden sind zum Glück vorbei. Liegt wohl auch daran das in der breiten Masse das Thema Auto Schrauben nicht mehr die Rolle spielt wie vor 10 Jahren noch. Lässt halt alles nach, auch in dem Bereich.

• Danke dir, für deine Einschätzung.

Klingt etwas schade, aber so in der Art habe ich mir das schon fast gedacht.

Gibt es evtl. eine Seite die speziell auf den Teileverkauf von raren VW-Teilen spezialisiert ist?

• Hallo auch,

schaust du auf mein Avatar. :)

Ok, ist bissl klein, aber es handelt sich um die von 85-87 verbauten elektrischen Recaros in grau mit den grau/rot Querstreifen.

Sprich: die die User "HmHm" hier gepostet hat.

• Das ist mir auch nicht klar. Wer eine vernünftige Antwort haben will, muss schon eine ordentliche Frage mit Bild stellen.

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Entschuldigung "HerrDoktor",

ich ging davon aus, dass sich dieser Fred nur um eben diese Sitze dreht.

Das nun auch andere Bilder im Kommentarstrang vorhanden sind, war mir klar, aber eben mMn. themafern.

• Die Sitze aus #14 (erstes Bild) kaufte ich als Komplettausstattung fürs G1Cabrio mit Türverkleidungen und Rückbank sowie E-Konsolen für rd. 650,-€, verkauft habe ich diese für nur 1200,-€ (allerdings aufgearbeitet, Polster ersetzt, gereinigt usw.). Nur? Weil man mir danach sagte, es sei ein Schnäppchen gewesen, da sehr selten...

Die zusätzlichen E-Konsolen gingen für >250,-€ in der Bucht weg.

Insofern kann ich die Einschätzung, dass es keinen Bedarf für ausgefallene Ausstattungen gibt, nicht teilen.

Das Problem ist wenn Teile fehlen ist Geld egal...

Je seltener die Ausstattung um so schlechter gibts Nachschub. Darum kaufte ich eben nur einen 91er CL... :wink:

• Immerhin sind die "nun" aufgetauchten Bilder auch schon über 18 Monate alt ...

Aber mal zu Deinen Sitzen: in einwandfreiem Zustand kann man die sicherlich für deutlich über tausend Euro verkaufen. Wenn die, wie Du schreibst, einige Fehler haben, wirst Du einige Abstriche machen müssen. Deine Garnitur ist eine ganze Reihe von Jahren gebaut worden und daher immer mal wieder auch in gutem Zustand zu finden. Es ist keine XT-Ausstattung, die nur ein MJ lang gebaut wurde.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Sie sind natürlich nicht aufgetaucht, sondern waren "vorhanden" , man verzeihe mir meine fälschliche Wortwahl.

Von einigen Fehlern war nie die Rede, sie müssen nur mal "gewaschen und gebügelt" werden.

Aber auch hier ein Danke an "HerrDoktor" für die Einschätzung.

Bei 1000€ pro Sitz werd ich vllt. warm, aber ist wohl nichtmehr was es mal war, wie "Niedrigwasser" hier schon angebracht hat.

@saxcap

Nein, diese meinte ich gerade nicht.

Trotzdem Danke für die Info.

• Das sehe ich in der Tendenz genauso. Nur fürs Protokoll: Meine Einschätzung bezieht sich auf zwei Sitze inkl. funktionierender Konsolen und meint natürlich den Gesamtpreis. Es ist ja auch nicht davon die Rede, dass eine gesamte Ausstattung verkauft wird.

Anderer Vorschlag an Tobi 81 : sammeln doch einfach auf dem üblichen Weg genügend Beiträge, damit Du Deine Sitze ganz normal durch eine Kleinanzeige hier im Marktplatz anbieten kannst und gut ist.

VG

Mein Calypso-GTI16V

• Besten Dank.

Ja, 1k ist vllt. etwas hoch gegriffen, aber Spielraum zum Verhandeln sollte ja immer gegeben sein.

Werde sie erstmal reinigen, auf Funktion prüfen und dann nochmal neu bewerten.

Wieviele Postings braucht man denn um am "Markt" teilzunehmen? 50?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig