Golf 2 gx umbau

  • Moin,rico mein name.

    Ich habe einen Golf 2 und habe vor kurzem einen motor umbau gestartet von 1.3nz zu 1.8 gx und jetzt stehe ich vor einem problem bei dem ich hilfe bräuchte zum ersten bräuchte ich bilder von einem originalen gx sicherungskasten von hinten wie jedes kabel daran angesteckt ist.


    Und das zweite problem ist die benzinpumpe sie mach nähmlich nicht das was sie soll

    Es kommt zwar strom raus wo die relais sitzen nur falsch herum also plus ist da wo minus sein sollte und anders rum und ich weiß nicht mehr weiter und finde auch keinen fehler.


    Lg rico



  • Hey Rico,


    ich verstehe dein Problem nicht ganz. Die Stecker hinter der ZE sind ja alle codiert. Hast du eine neue oder alte ZE? Falls neue, wird es unwahrscheinlich, dass dir jemand direkt helfen kann. Da hilft nur: Stromlaufpläne wälzen!


    Zu den Relais: Jetzt sag doch erst einmal, an welchen Klemmen du wie gemessen hast. Vielleicht entpuppt es sich ja als Messfehler.

  • jetzt liegt die alte ze komplett drin und ich hab an dem sicherungskasten durchgang geprüft und an den steckern


    Und die vorförderpume ist aber noch die 4 polige drin vllt liegt es auch da dran


    Bzw zu den relais nochmal ich habe mit einen pin plan aus dem netz gesucht und geguckt wo was wie von wo ankommen sollte und bei dem benzinpumpen relai (65) ist oben plus und unten minus und es kommt aber genau verkehrt herum an

  • du hast nen 1,3er nz und warscheinlich neue ze. ist doch gute basis.


    Grundkentnisse an Elektrik müsstest du schon haben, dann brauchste bei einen GX auch keine Kabelbäume, ausser dem des Motors zu tauschen.


    Macht man sowieso eigentlich so, Es wird immer der Motorkabelbaum an die ZE angepasst, das ist der wenigste aufwand. und geht am schnellsten.