Beiträge von Tyssen3333

Erst fand ich die Seite hier ja noch gut, Wenn man dann allerdings von vielen Mitgliedern hier Frech angemacht wird, macht es kein Spaß!

Ich habe die Erfahrung das 90% der Golf 2 Fahrer einfach zu Jung sind und keine Geistige Reife besitzen, in der Golf 1 Szene sieht das ganz anders aus

Mehr sage ich mal nicht ...

Ich werde die Kommentare hier nicht mehr lesen ich logge mich direkt aus und nie wieder ein

Hey,

ist es normal das ich seit genau 48 Stunden versuche meine Frontscheibe einzubauen ? Zusammen mit einer zweiten person natürlich

ich fand es war deutlich einfacherer das Getriebe und die Kupplung zu Wechseln ... Aber die Frontscheibe das grenzt an Extremsport

Jedesmal wenn ich den Draht (Trimmerfaden relativ dünn, hab aber auch nen Kabel in verschiedenen Stärken versucht) über kreuz lege und dann anfange zu Ziehen und es über das Kreuz geht flutscht die Dichtung wieder hinter der Blechsicke und ich darf von vorne anfangen, irgendwann hat man auch die Schnautze voll vor 1 Jahr hab ich die Scheibe schonmal eingebaut (war die selbe mit einer Febi dichtung) und da brauchten wir 5 Personen und einen Gummihammer und auch 2 Tage bis die Scheibe drin war

Jetzt hab ich eine Orig VW Dichtung und es geht Immernoch so beschissen

Hey,

Sieht zwar ziemlich Schlimm aus aber solange an den Tragenden Teilen nix ist würde ich mit nen Pinsel nehmen und etwas Farbe auf die Roststellen machen!

Das kann dann noch 10 Jahre halten, die Bleche vom 2er Rosten so schnell nicht durch obwohl sie sehr dünn sind das liegt einfach an der Blechqualität

Wenn man sich mal so manche Daimler ansieht wie die Rosten ... und sie Fahren Trozdem auf Deutschen Straßen

Die Roststellen an der Tür sind nicht Tüv Relevant solange nix durch ist

Die Schweller sehen auch noch gut aus da gibt es Wesentlich schlimmeres das müsste mal einmal mit nen Akkuschrauber + Drahtbürsten Aufsatz entfernen und danach mit Weißer Farbe überstreichen mit nen Pinsel

Hey,

Zieh mal am Gaszug! Hörst du ein leises Klicken vom Leerlaufschalter ? (Weiss jetzt nicht ob der NZ Sowas hat, bin mir aber ziemlich sicher)

Wenn nicht dann bau mal die Drosselklappe aus und stell den Schalter wieder so ein das er Schaltet (klickt)

Hey,

Bei meinen Golf 2 1,8 GX Automatik 1987 GL habe ich das Problem das wenn ich Manuell den Ersten Gang einlegen möchte das das der Wählhebel da nicht bleibt und in den 2en Gang schaltet

Zudem habe ich bemerkt das sich die Gänge auch ohne Drücken des Knopfes einlegen lassen (zwar etwas schwerer aber es geht)

Ist die Schaltkulisse defekt ? Habe sie bis jetzt noch nicht auseinander gehabt da sie wohl relativ komplex ist, oder ist da einfach was ausgeleiert ?

Zudem stelle ich mir die Frage wie das Automatikgetriebe beim Golf 2 Funktioniert ?

Bei meinen Audi 100 damals gab es im Getriebe Flachband Kabel und die Gänge wurden elektronisch eingelegt

Ist das beim Golf 2 die selbe Technik ? Weil auf bildern im Internet sehe ich das die Schaltkulisse ziemlich viele Leiterbahnen hat

:whistling:

Hey,

Da ich demnächst meinen Scheibenrahmen schweisen möchte und dann auch die Frontscheibendichtung erneuern werde da die alte starke beschädigungen hat möchte ich mal fragen wo ihr eure dichtungen gekauft habt ?

Bezüglich der Passgenauigkeit liest man ja immer mal wieder negatives

Habe einen Golf 2 Mediumblau 1989 CL kein Chrommodel

Würdet ihr trozdem eine Dichtung mit Chromkeder verbauen ?

Mfg

Hey,

Ich habe einen Golf 2 Pasadena! Welcher über eine Pneumatische Zentralverrieglung verfügt, so wie es sie in vielen GLs gab!

Jetzt frage ich mich aber ob man bei dem Golf 2 Pasadena damals überhaupt noch Zusätzlich "Extras" wie eine Zentralverrieglung mit bestellen konnte ?

Und wie ist es beim Golf 2 CL ? Konnte man da auch Extras mit bestellen oder musste man dafür einen GL nehmen ?

Lg

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig