Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich habe über Nacht die Sitzheizung ausm Baumarkt die an die 12V Steckdose geht stecken lassen, heute morgen ging natürlich gar nichts beim Auto, noch nichtmal irgendeine Lampe im Innenraum leuchtet..
Die Batterie
hat anscheinend noch 12V,hab sie gerade ans Ladegerät
gehangen, was mich stutzig macht ist dass echt noch nichtmal die kleinen Lämpchen gingen..
Kanns sonst auch sein, dass die Sitzheizung zu warm wurde und irgendwelche Sicherungen/Relais kaputt gehauen hat, oder ists normal dass sich bei 12V überhaupt gar nichts tut?
Ist n Golf 2, 1.6l mit 54ps und vergaser, falls das was hilft..
Der Zigarettenanzünder hängt serienmäßig direkt an der Batterie
. Natürlich ist dazwischen noch eine Sicherung. Bei meinem ist es die letzte, also Nr. 22 mit 10 A.
Wenn die nun an geblieben ist, ist die Batterie
komplett leer, da dürfen keine 12 V mehr zu messen sein. Oder aber die sind so hochohmig, dass die Spannung sofort zusammenbricht. Lade die Batterie
auf und dann guck, ob sie es überlebt hat.
Wenn die Batterie
zu leer ist kann sie mit vielen modernen Ladegeräten nicht mehr geladen werden. Denn die brauchen noch eine gewisse "Restspannung" von der Batterie
um mit dem Laden zu beginnen. Da hilft es eine Zeit lange eine volle Batterie
parallel dran zu hängen.
Außerdem kann es sein, dass du nur ein sehr kleines Ladegerät
verwendest. Damit dauert es natürlich schon sehr lange eine nahezu leere Batterie
wieder voll zu bringen
Außerdem kann es sein, dass du nur ein sehr kleines Ladegerät
verwendest. Damit dauert es natürlich schon sehr lange eine nahezu leere Batterie
wieder voll zu bringen
Bei den meisten Geräten aus dem Baumarkt oder Discounter fliessen 1-2A. Bei 1A braucht eine komplett leergesaugte Batterie
somit 2 volle Tage um komplett geladen zu sein. Nach 5h passiert da erstmal sehr wenig. Dazu kommt noch das die Geräte nur sehr ungenau messen. Meins hat z.B. nur 4 LEDs für den Ladezustand. Es erfüllt seinen Zweck, ist aber sehr langsam. Ich hatte mal ein altes analoges das richtig Dampf hatte, glaube 10A, aber das habe ich irgendwann abgegeben weils mir zu unsicher war. Komplett ungeregelt, das bedeutet man muss ständig auf die analoge Anzeige schauen. Vergisst man die Batterie
über Nacht am Gerät fängt sie an zu kochen.
Ich will hier keine Werbung machen, aber ich habe ein kleines Dauerladegerät von Ctek. Das hat mir schon so manche Batterie
gerettet. Dauert natürlich ewig, wenn man sie mit dem Gerät komplett laden würde. Aber nach 1-2 Tagen hat sie wieder so viel Spannung, dass man mit einem "normalen" Ladegerät
weitermachen kann.
Da Phänomen mit der nicht funktionierenden Starthilfe hatte ich vor ein paar Wochen auch. Hab einen Peugeot mit unserem Kia überbrücken wollen. Keine Chance, ich weiß bis heute nicht warum nicht. Entweder ist das Kabel hinüber, oder der Kia lieferte nicht genug Saft. Der hat eine moderne Batterie
für Start-Stop-Systeme drin. Und ja, die Batterie
im Kia ist voll.
Wenn die Batterie
zu leer ist kann sie mit vielen modernen Ladegeräten nicht mehr geladen werden. Denn die brauchen noch eine gewisse "Restspannung" von der Batterie
um mit dem Laden zu beginnen.
Das lässt sich recht einfach prüfen:
Wenn man die Klemmen des Ladegeräts (ohne Batterie
!) kurz gegen einander drückt und einen Kurzschluß erzeugt, muß es einen Funken geben, und die Ladeanzeige ausschlagen/aufleuchten. Passiert nichts, hat das Ladegerät
die beschriebene Sperrfunktion.
Komplett ungeregelt, das bedeutet man muss ständig auf die analoge Anzeige schauen. Vergisst man die Batterie
über Nacht am Gerät fängt sie an zu kochen.
Der Ladestrom ist bei Bleibatterien antiproportional zum Ladestand -> bei vollen Batterien =0.
Zum Gasen führt eine zu hohe Ausgangsspannung des Ladegeräts.
Das mag bei Deinem Gerät so gewesen sein, aber tausende von Einsatzfahrzeugen hingen die letzten 50 Jahre an solchen Ladern, und da hat es selten Probleme gegeben.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen