Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Es gab ja von VW nen originalen Snow Flake schalter, Aber wofür genau war der dann ?, Für die Klima Nachrüstung ?.
Meine frage ist, der Golf 2 Heizungskasten ist ja 2 Teilig, kann ich von der normalen Heizung den rechten teil mit Lüfter demontieren, und dort den Verdampferkasten mit Lüfter dransetzen ? Passt das ?, eventuell war das ja sogar genau so vorgesehen von VW, zur einfachen Klima nachrüstung.
Ich weiss das die Originale Klima unterdruck gesteuert ist und der kasten auch ne andere Nummer hat. Tut aber ja nix zur sache, frage ist nur ob es passt. weil kühlen tuts dann eh genauso.
Gab es den Schalter original? Dachte immer der wäre von Nachrüstlösungen.
Selbst wenn der rechte Teil dranpaßt, da ist doch die Umluftklappe drin, da fängts an mit der Unterdruckgeschichte. Und haut das dann hin mit dem Kondenswasserablauf? Ist das aufs rechte Teil beschränkt?
Müsste ziemlich sicher auf das rechte beschränkt sein ist bei anderen autos auch so.
Naja, die Umluftklappe brauch ich eh nicht, mir gehts um ne Klima im Sommer, ohne das ganze auto umzubauen. der ganze unterdruck kram gefällt mir sowieso nicht
Gerade im Sommer benutze ich die Umluftklappe um den Wagen schneller runterzukühlen. Vielleicht bin ich ja auch falsch davor.
Und was sind "andere Autos"? Man muß sich den Kram im Einzelfall anschauen, wenn dir nachher das Kondenswasser über die Füsse läuft hilft dir "ist bei anderen Autos auch so" kein Stück.
Das Kondenswasser läuft über den rechten Teil des Kastens ab. Im linken Teil ist nur noch das "Klappenmodul".
Sofern der rechte Teil des Klimakastens passt, könnte das tatsächlich klappen. Ist eben eine ziemliche Bastelei, aber könnte auch ohne Unterdrucksystem funktionieren: über den An-Aus-Schalter schaltet man den Kompressor zu oder ab und die Umluftklappe kann man auch über einen E-Stellmotor steuern. Das wurde hier kürzlich mal erläutert:
Naja mal schauen :D, Habe so ziemlich alles da, Kompressor halterungen usw, nagelneuen Kompressor von Hella, sowie neuen kondensator und trockner von hella, nen guten satz gebrauchte leitungen (sind sogar vom KR wenn jemand tauschen möchte gegen normale PN).
War das wirklich so ?, Auch bei den "Kleinen" RP/GX Motor ?.
Ich weiss jedenfalls vom 1er Cabrio her, das es dort nicht so war, dort gabs den normale Kühler, allerdings wohl mit einen netz was etwas mehr leistung hatte, Abmessungen waren aber die gleichen
Scheint so zu sein, Die Kühler haben dann aber wohl noch das normale Kühlerblech, welches eigentlich gar nicht den ganzem Kühler abdeckt ?. Jedenfalls war das auf den bildern die im internet gefunden habe immer der fall
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten