Golf 2 - Ersteindruck Inserat

  • Dann musst du deinen Radius erweitern...

    Ich persönlich gucke immer bis 200 km.


    Kannst natürlich auch Glück haben und im Nachbarort was finden.

    Aber das ist eher unwahrscheinlich.


    Gruß Basti

  • Danke für die Tipps, aber ich wollte aktuell nur eure Einschätzung zum Inserat

  • Ich weiß nicht was man dir groß sagen soll. Das Ding hat den (aus meiner Sicht) falschen Motor, ein von dir nicht unbedingt bevorzugtes Getriebe. Wird man damit auf längere Sicht glücklich nur weils ein Golf 2 ist der um die Ecke steht? Egal wie wenig gelaufen und Tüv neu.

    Bremen Innenstadt -Jesteburg über B75 sind 103km. Jesteburg ist nicht Hamburg.

  • vor allen Dingen auf der Landstrasse und Autobahn, da braucht man dann gute Nerven und Geduld.


    In der Stadt möchte ich den PN mit Automatik nicht missen, geht wie ein Wiesel, rauf und runter, stufenlos und ist sehr schaltfreudig, zeitnah.^^

  • Bist du schon mal Golf 2 Automat gefahren?

    Ne.


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



    Also mir ist einfach wichtig, dass das gesamt gesehen Auto stimmig ist, wie bereits im Thread erwähnt und was ich so mitgenommen habe, bei guter Pflege wird der PN auch seine Dienste gut und sauber verrichten können und dass es beim Automatik nicht so schnell voran geht, hab ich auch keine Probleme mit, Autobahn möchte ich sowieso nicht fahren.


    Genau anschauen werde ich mir das Auto so oder so und dann selber eine Entscheidung treffen, ob der Wagen zu meinen Bedürfnissen passt oder nicht.


    - Ich dachte einfach nur anhand eurer Gesamteinschätzung und Wissen zum Wagen und wo die Risiken oder Vorteile sind, weiß ich was es zu beachten gilt und bin einfach besser informiert für meinen Kaufentscheidung. -


    Ob es euch interessiert wo der Wagen steht oder wie ich ihn ausgesucht habe, ist doch daher zweitrangig und mir eigentlich auch eher egal.


    vor allen Dingen auf der Landstrasse und Autobahn, da braucht man dann gute Nerven und Geduld.

    Autobahn fällt sowieso raus, welche Herausforderungen gibt es bei der Landstraße?

  • na ja,

    versuch mal auf der Landstraße zu überholen:)kommt schon einem Suizit ähnlich.;).

    Das muss man wissen und einschätzen können. Eine Fehleinschätzung endet dann ziemlich konkret im Aus.

    Da gibt es dann null Spielraum, kann man mit leben, mach ich ja auch.


    Ich muß aber auch keinen Golf 2 fahren, ist reine Liebhaberei, aber heute im Formel-1 Strassenverkehr sehr stressig.^^.


    Gut w :wink: äre es, wenn Du einfach mal nen PN Automatik Probe fahren könntest.

  • Ob es euch interessiert wo der Wagen steht oder wie ich ihn ausgesucht habe, ist doch daher zweitrangig und mir eigentlich auch eher egal.

    Das Problem ist und bleibt einfach dass du nur "rund um den Kirchturm" suchst. Und dabei einfach aus meiner Sicht zuviele Kompromisse in Kauf nimmst. Ich bin nicht der einzige der vom PN abrät. Und die Automatik im Golf hat ein hohes Drehzahlniveau und ist durstig. Und wenn Gert von guten Nerven und Geduld redet, dann kann man sich vorstellen wie die Kombination PN/Automat ist.


    Der in Jesteburg war ein RP / Schalter mit Euro 2, unter 100tkm, mit Servo für unter 2500 (weiß ich nicht mehr genau, meine 2350). Und sowas scheitert an der Entfernung?


    Vielleicht solltest du nicht nur uns fragen wie wir das finden was du du dir aussuchst, sondern dich mal damit beschäftigen was dir Leute raten die teilweise seit über 30 Jahren mit dem Golf 2 zu tun haben.

  • Das Problem ist und bleibt einfach dass du nur "rund um den Kirchturm" suchst. Und dabei einfach aus meiner Sicht zuviele Kompromisse in Kauf nimmst. Ich bin nicht der einzige der vom PN abrät. Und die Automatik im Golf hat ein hohes Drehzahlniveau und ist durstig. Und wenn Gert von guten Nerven und Geduld redet, dann kann man sich vorstellen wie die Kombination PN/Automat ist.


    Der in Jesteburg war ein RP / Schalter mit Euro 2, unter 100tkm, mit Servo für unter 2500 (weiß ich nicht mehr genau, meine 2350). Und sowas scheitert an der Entfernung?


    Vielleicht solltest du nicht nur uns fragen wie wir das finden was du du dir aussuchst, sondern dich mal damit beschäftigen was dir Leute raten die teilweise seit über 30 Jahren mit dem Golf 2 zu tun haben.

    Ich weiß überhaupt nicht was dein Problem mit mir ist, ich habe die letzten Tage sowieso nicht in das Forum geschaut, weil ich einiges privat zu tun hatte und den Vorschlag überhaupt gar nicht gesehen, bis der Golf schon wieder weg war.


    Golf 2 wäre ein Traum, aber wenn es in der "Nähe" nichts gibt, dann ist das so und für mich kein Problem und ich schau mich nach anderen Auto um, ein Golf 3 wäre auch kein Problem, ich habe aktuell kein Stress und kein Muss beim Autokauf. Jeder so wie er möchte und kann, und wenn ich nach der bisweiligen Beratung und eigenen Erkundungen über die Motoren und Spritverbrauch, etc. weiterhin ein "Kompromis" eingehe, mit dem ich vollends zufrieden und einverstanden bin, dann ist doch alles gut. Ich muss nicht einfach nur nachplapern, was mir gesagt wird (vor allem wenn es auch andere Personen gibt, die anderer Meinung sind als du)


    Es wäre einfach schön wenn ich über die Risiken und Vorteile aufgeklärt, anstatt daran rumdiskutiert wird, wie schlecht ich meine Autos aussuche.

  • Also die Spannweite ist doch ziemlich groß bis unendlich, wenn es nun auch ein 3er Golf sein kann (mir persönlich unverständlich, da den 2er und 3er Golf Welten trennen), er sollte nur direkt vor der Haustür stehen, das scheint mir das allerwichtigste Kriterium zu sein. Dann mal viel Glück :]

  • Mein Problem mit dir ist, dass du Leuten, die dir helfen wollen die Zeit klaust, selbst aber nicht bereit bist, angemessene Zeit in die Suche eines mindestens 28 Jahre alten Autos zu investieren.


    Wenn man hier einen Thread startet, der inzwischen auf Seite 8 ist, dann sollte man vielleicht doch ab und zu mal reinschauen. Alles andere ist Ignoranz denen gegenüber , die sich mit deinem "Problem" beschäftigen.


    Und ob du mit deinen Kompromissen vollends zufrieden und einverstanden bist, das erfährst du bei einem Auto, was über einen Motor und ein Getriebe verfügt, die du nicht kennst, nicht in dem Moment wo du Geld gegen Brief, Schein und Auto tauschst. Sondern hinterher, wenn du die Karre fährst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...