Beiträge von nicolaykhl

Das Problem ist und bleibt einfach dass du nur "rund um den Kirchturm" suchst. Und dabei einfach aus meiner Sicht zuviele Kompromisse in Kauf nimmst. Ich bin nicht der einzige der vom PN abrät. Und die Automatik im Golf hat ein hohes Drehzahlniveau und ist durstig. Und wenn Gert von guten Nerven und Geduld redet, dann kann man sich vorstellen wie die Kombination PN/Automat ist.

Der in Jesteburg war ein RP / Schalter mit Euro 2, unter 100tkm, mit Servo für unter 2500 (weiß ich nicht mehr genau, meine 2350). Und sowas scheitert an der Entfernung?

Vielleicht solltest du nicht nur uns fragen wie wir das finden was du du dir aussuchst, sondern dich mal damit beschäftigen was dir Leute raten die teilweise seit über 30 Jahren mit dem Golf 2 zu tun haben.

Ich weiß überhaupt nicht was dein Problem mit mir ist, ich habe die letzten Tage sowieso nicht in das Forum geschaut, weil ich einiges privat zu tun hatte und den Vorschlag überhaupt gar nicht gesehen, bis der Golf schon wieder weg war.

Golf 2 wäre ein Traum, aber wenn es in der "Nähe" nichts gibt, dann ist das so und für mich kein Problem und ich schau mich nach anderen Auto um, ein Golf 3 wäre auch kein Problem, ich habe aktuell kein Stress und kein Muss beim Autokauf. Jeder so wie er möchte und kann, und wenn ich nach der bisweiligen Beratung und eigenen Erkundungen über die Motoren und Spritverbrauch, etc. weiterhin ein "Kompromis" eingehe, mit dem ich vollends zufrieden und einverstanden bin, dann ist doch alles gut. Ich muss nicht einfach nur nachplapern, was mir gesagt wird (vor allem wenn es auch andere Personen gibt, die anderer Meinung sind als du)

Es wäre einfach schön wenn ich über die Risiken und Vorteile aufgeklärt, anstatt daran rumdiskutiert wird, wie schlecht ich meine Autos aussuche.

Bist du schon mal Golf 2 Automat gefahren?

Ne.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Also mir ist einfach wichtig, dass das gesamt gesehen Auto stimmig ist, wie bereits im Thread erwähnt und was ich so mitgenommen habe, bei guter Pflege wird der PN auch seine Dienste gut und sauber verrichten können und dass es beim Automatik nicht so schnell voran geht, hab ich auch keine Probleme mit, Autobahn möchte ich sowieso nicht fahren.

Genau anschauen werde ich mir das Auto so oder so und dann selber eine Entscheidung treffen, ob der Wagen zu meinen Bedürfnissen passt oder nicht.

- Ich dachte einfach nur anhand eurer Gesamteinschätzung und Wissen zum Wagen und wo die Risiken oder Vorteile sind, weiß ich was es zu beachten gilt und bin einfach besser informiert für meinen Kaufentscheidung. -

Ob es euch interessiert wo der Wagen steht oder wie ich ihn ausgesucht habe, ist doch daher zweitrangig und mir eigentlich auch eher egal.

vor allen Dingen auf der Landstrasse und Autobahn, da braucht man dann gute Nerven und Geduld.

Autobahn fällt sowieso raus, welche Herausforderungen gibt es bei der Landstraße?

Danke für die Tipps, aber ich wollte aktuell nur eure Einschätzung zum Inserat

Verden/Aller, Sottrum, Ottersberg. Keine Ahnung wo du genau wohnst, aber von keinem dieser Orte dürfte Jesteburg weiter als 100km weit weg sein.

Von daher, ganz deutlich meine Meinung: wer ein 30 Jehre altes Auto sucht, ist so falsch davor.

Ich denke du schätzt den Radius falsch ein, ich suche eher im Radius um Bremen herum, da ist um Hamburg herum doch schon sehr weit für mich.

Automatik muss man mögen...

Hat einen ganz eigenen Reiz dem nicht jeder erliegt.

Gruß Basti

Also sagen wir es so, ich hab mit Automatik kein Problem, bin bereits öfters auch Automatik gefahren, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich für den Schalter gehen, aber man gewöhnt sich an beides und beides hat seine Vorteile

Nächstes Update:

Der letzte Kanditat ist es nicht geworden. Als Nächstes schaue ich mir ihn hier an:

https://www.ebay-kleinanzeigen…imer-/1580363271-216-2725

Erst 108.000, tüv im sep neu, ist zwar wieder ein PN und dazu leider Automatik, also nicht meine Präferenz, aber dafür sieht der Rest für mich sehr stimmig und sehr gepflegt aus. Was ist eurer Eindruck?

Zur Info: Ich suche in allen einschlägingen Autoportalen und eine größere Rolle spielt die Entfernung, bei dem ich dem aber Radius etwas erhöht habe und damit das Angebot ein bisschen erweitern konnte. Die Farbe ist mir nicht so wichtig, Präferenzen habe ich schon, aber der Golf2 sieht in jeder Farbe auch schick aus.

Kleines Update:

ich habe leider bisher kein passendes Modell mit NZ oder RP in meiner Nähe gefunden. Dafür aber durchaus mehrere PN. Ich habe mich weiterhin informiert und durch eure Einschätzungen konnte ich gut aussortieren. Da ich doch eher zeitnahe ein Auto suche, werde ich bald vielleicht zu einem PN greifen müssen. Sofern alles andere stimmig ist, wird des schon passen.

Ein passender Kanditat dafür:

https://www.ebay-kleinanzeigen…2022-/1583189437-216-2938

Erst 160.000 runter, Tüv bis 02/22 und scheckheftgepflegt, etc.

Wahnsinn, was die mittlerweile kosten.

Habe vor 14 Jahren für einen rostfreien 1.6l CL '87 150€ bezahlt.

Die Zeiten sind wohl vorbei.

Aber sieht doch erst mal ganz ordentlich aus.

Oha, haben vielerseits mittlerweile auch Oldtimer oder Kult Status. Bei dem Preis ist auch sicherlich was zu machen.