Das Problem ist und bleibt einfach dass du nur "rund um den Kirchturm" suchst. Und dabei einfach aus meiner Sicht zuviele Kompromisse in Kauf nimmst. Ich bin nicht der einzige der vom PN abrät. Und die Automatik im Golf hat ein hohes Drehzahlniveau und ist durstig. Und wenn Gert von guten Nerven und Geduld redet, dann kann man sich vorstellen wie die Kombination PN/Automat ist.
Der in Jesteburg war ein RP / Schalter mit Euro 2, unter 100tkm, mit Servo für unter 2500 (weiß ich nicht mehr genau, meine 2350). Und sowas scheitert an der Entfernung?
Vielleicht solltest du nicht nur uns fragen wie wir das finden was du du dir aussuchst, sondern dich mal damit beschäftigen was dir Leute raten die teilweise seit über 30 Jahren mit dem Golf 2 zu tun haben.
Ich weiß überhaupt nicht was dein Problem mit mir ist, ich habe die letzten Tage sowieso nicht in das Forum geschaut, weil ich einiges privat zu tun hatte und den Vorschlag überhaupt gar nicht gesehen, bis der Golf schon wieder weg war.
Golf 2 wäre ein Traum, aber wenn es in der "Nähe" nichts gibt, dann ist das so und für mich kein Problem und ich schau mich nach anderen Auto um, ein Golf 3 wäre auch kein Problem, ich habe aktuell kein Stress und kein Muss beim Autokauf. Jeder so wie er möchte und kann, und wenn ich nach der bisweiligen Beratung und eigenen Erkundungen über die Motoren und Spritverbrauch, etc. weiterhin ein "Kompromis" eingehe, mit dem ich vollends zufrieden und einverstanden bin, dann ist doch alles gut. Ich muss nicht einfach nur nachplapern, was mir gesagt wird (vor allem wenn es auch andere Personen gibt, die anderer Meinung sind als du)
Es wäre einfach schön wenn ich über die Risiken und Vorteile aufgeklärt, anstatt daran rumdiskutiert wird, wie schlecht ich meine Autos aussuche.