Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Mutter in den Motor gefallen - Was mache ich jetzt ?
Ganz sicher, dass sie dir in den Motor gefallen ist? Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen gaukelt das Gehör dem Auge oft die schlimmsten Szenarien vor. Schau ggf. auch um den Motor herum nach.
Falls du dir aber ganz sicher bist oder drum herum bzw. auf dem Boden nichts findest verfahre so wie von Der Golf Zwei beschrieben. Du hast gute Chancen, dass sie in die Ölwanne durchgerutscht ist.
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde morgen wohl die Ölwanne abnehmen, muss erst ne Dichtung besorgen.
Wie das manchmal so ist... Ich lasse die Mutter fallen. Die liegt erst oben. Ich bitte meine Frau mit den geschickteren Händen nach der Mutter mit dem Draht zu angeln. Die hat sie schon und dann macht es klick/klack und sie ist weg. Wir haben beide dabei draufgeguckt und sind uns zu 99,9 % sicher, dass da nichts rausgefallen ist. Aber langsam Zweifel ich an meinem Verstand. Morgen schiebe ich den Wagen weg und suche noch mal die geschotterte Einfahrt ab.
Hätte man mal gleich den Magnet benutzt. Lehrgeld ...
Vielleicht solltest du nochmal im Zylinderkopf schauen ( Eventuell unter der Nockenwelle ) . Hast du mal mit der Lampe in die Ölbohrung geleuchtet ob da etwas zu sehen ist ?
Ich habe da 2 Stunden in alle Löcher geguckt und mit dem Draht "gefühlt" und mit dem Magnet gesucht. Da kann man ca. 20cm runtergucken. Da war keine Mutter.
Mir ist nicht klar, wie die Kanäle verlaufen und wo das überhaupt hingerutscht sein könnte.
Daher bin erst mal für den Hinweis auf Ölwanne und Zwischenwelle dankbar.
Zu meiner Mofaschrauberzeit, vor über 25 Jahren, hat mir mein Nachbar damals meinen Zylinder bearbeitet.
Ich mich natürlich höllisch gefreut, paar Kumpels aus der Mofarockerzeit waren auch dabei, als es an den Zusammenbau ging.
Ich war mir soooo sicher, das mir eine Unterlegscheibe des Ansaugstutzen in den "Getriebraum" zum Pleuel und zur KW runtergefallen ist, die ich aber nicht finden konnte.
Kumpels haben beruhigend und gleichzeitig fordern ob der nahenden Probefahrt auf mich eingeredet.
Was soll ich sagen, alles zusammengebaut, angemacht. Und da wars. 2 Sekunden später ist der Motor stehen geblieben, Zylinder im Arsch, U-Scheibe zerquetscht, muss zwischen KW und Pleuel gerutscht sein.
Das Mofa lief nie mehr so gut wie vorher, das werde ich nie vergessen.
Also Glückwunsch, alles richtig gemacht!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen