Drehstromgenerator

  • Moin,


    ich habe gestern mal meinen Drehstromgenerator ausgebaut und habe darauf folgende TN gefunden:

    027903015


    ET spuckt mir die TN 027903015X aus.

    Das Teil ist aber z.B. bei Daparto gar nicht gelistet. In anderen Shops findet er zwar welche, aber auch schonmal mit 95A.

    Kann mir jemand sagen, ob es auch noch eine andere TN gibt die für den 16V KR passen würde?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Die Nummern mit X am Ende sind immer AT-Teile. Hast du die Suche schon mit der Originalteilenummer probiert?

    Du meinst einfach nur ohne das X?

    Oder ist die 027903015 bereits eine Ersatznummer? Sollte das der Fall sein wie ist denn die Ursprüngliche?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Die 027 903 015 ist schon die Teilenummer.

    Alle Buchstaben danach außer einem X sind wichtig, weil die auch zur Nummer gehören. Manchmal nur eine Evolution, also A ist durch B ersetzt worden. Manchmal ist aber A für den 8V und B für den 16V, also nicht tauschbar.

    Und an den ersten 3 Zahlen kann man im Normalfall auch die Baugruppe erkennen. 171 für den 1er, 191 für den 2er, etc. Bei Teilen die nicht an einer Fahrzeuggruppe hängen sondern übergreifenend sind wie z. B. oft die Elektrik ist es ebenso, hier die 027.

    Normteile wie Schrauben oder so fangen mit N an.